Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x-keks-x am 31.05.2016, 20:32 Uhr

Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Hallo Leute, bin neu hier und muss mich einfach jemandem mitteilen.
erstmal zu mir: ich bin 26, mein Partner ist 30, wir sind seit fast 5 Jahren zusammen - und so langsam macht sich doch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind bemerkbar.
Aber da ich mich hier angemeldet habe, könnt ihr euch ja denken, dass es nicht so einfach ist.
das Problem: ich hatte noch nie meine Tage (abgesehen von Blutungen wärend der Pille).
leider bin ich zu Beginn an einen Arzt geraten, der scheinbar nichts von seinem Beruf versteht.
Mir wurde direkt zu Beginn Chlomi verschrieben ('das löst die erste Regel aus').. nach 12 tägiger Einnahme kam dann die erste Blutung - und blieb 30 Tage. auf Nachfrage, wann es denn aufhört, meinte er mit einem entschuldigenden Blick 'ich weiß nicht, ich habe das vorher noch nie versucht' OKAY! Arzt gewechselt.
Seitdem die Pille (Bella Hexal) genommen..
Letztes Jahr abgesetzt, in der Hoffnung, dass sie jetzt von alleine kommt. Pustekuchen.
Vor 2 Wochen direkt den Kiwu angesprochen, meine Ärztin hat mir alles abgenommen, was nur abzunehmen war und mit mir einen Termin beim Kinderwunschcenter gemacht.
Der war heute.
Nunja. Ergebnisse vom Labor: alle Werte im Blut waren Tiptop, mit einer Ausnahme: Östrogen. Der Wert war weit unter Durchschnitt. Ursache: Unklar. PCO fällt raus, darauf deutet nichts.
Jedenfalls habe ich dann heute mit der Einnahme von Cyclo-Progynova angefangen, die soll ich 21 Tage durchnehmen und dann wieder hin.
Aber ob es klappt, konnte mir keiner sagen.
Daher bin ich jetzt sehr angespannt, da ich echt viel Hoffnung da rein setze.
Warten ist nicht meine Stärke, aber ich befüchte, daran muss ich mich in Zukunft gewöhnen.
Euch noch einen schönen Abend und allen viel Glück und Erfolg

 
8 Antworten: