Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x-keks-x am 31.05.2016, 20:32 Uhr

Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Hallo Leute, bin neu hier und muss mich einfach jemandem mitteilen.
erstmal zu mir: ich bin 26, mein Partner ist 30, wir sind seit fast 5 Jahren zusammen - und so langsam macht sich doch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind bemerkbar.
Aber da ich mich hier angemeldet habe, könnt ihr euch ja denken, dass es nicht so einfach ist.
das Problem: ich hatte noch nie meine Tage (abgesehen von Blutungen wärend der Pille).
leider bin ich zu Beginn an einen Arzt geraten, der scheinbar nichts von seinem Beruf versteht.
Mir wurde direkt zu Beginn Chlomi verschrieben ('das löst die erste Regel aus').. nach 12 tägiger Einnahme kam dann die erste Blutung - und blieb 30 Tage. auf Nachfrage, wann es denn aufhört, meinte er mit einem entschuldigenden Blick 'ich weiß nicht, ich habe das vorher noch nie versucht' OKAY! Arzt gewechselt.
Seitdem die Pille (Bella Hexal) genommen..
Letztes Jahr abgesetzt, in der Hoffnung, dass sie jetzt von alleine kommt. Pustekuchen.
Vor 2 Wochen direkt den Kiwu angesprochen, meine Ärztin hat mir alles abgenommen, was nur abzunehmen war und mit mir einen Termin beim Kinderwunschcenter gemacht.
Der war heute.
Nunja. Ergebnisse vom Labor: alle Werte im Blut waren Tiptop, mit einer Ausnahme: Östrogen. Der Wert war weit unter Durchschnitt. Ursache: Unklar. PCO fällt raus, darauf deutet nichts.
Jedenfalls habe ich dann heute mit der Einnahme von Cyclo-Progynova angefangen, die soll ich 21 Tage durchnehmen und dann wieder hin.
Aber ob es klappt, konnte mir keiner sagen.
Daher bin ich jetzt sehr angespannt, da ich echt viel Hoffnung da rein setze.
Warten ist nicht meine Stärke, aber ich befüchte, daran muss ich mich in Zukunft gewöhnen.
Euch noch einen schönen Abend und allen viel Glück und Erfolg

 
8 Antworten:

Re: Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Antwort von dihla am 31.05.2016, 22:40 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das du schnell Gewissheit bekommst!! Ist dein prolaktinwert auch getestet worden?
Viele grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Antwort von x-keks-x am 31.05.2016, 23:26 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank! Ja, wurde. Ich vermute mal, du fragst wegen pco? War nämlich auch meine Vermutung (fast schon Hoffnung, dann wüsste man zumindest, was es ist) aber das konnte sowohl von dem Werten als auch von der US ausgeschlossen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Antwort von zodiac am 01.06.2016, 9:45 Uhr

Habt ihr eigentlich ein Spermiogramm auch machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Antwort von x-keks-x am 01.06.2016, 10:24 Uhr

Spermiogramm wird Montag angefangen; klar, kann es sein, dass von seiner Seite auch nicht alles rund läuft, aber bei mir wird es halt definitiv nichts ohne Hilfe, deswegen wollten wir erst abklären, was bei mir das Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Antwort von zodiac am 01.06.2016, 11:14 Uhr

Mich hat´s nur bisschen gewundert weil das Spermiogramm meistens auch gleich an erster Stelle der Abklärung steht und es ja vom Aufwand her nur eine "Kleinigkeit" ist. Bei uns war´s damals so, dass bei meinem Schatz keine weiteren Untersuchungen durchgeführt worden wären, wenn nicht ich das SG machen hätte lassen. Bei uns hat sich dann die Sache eh zu 100 % gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Antwort von ClaudeMi am 01.06.2016, 11:29 Uhr

Was für ein Pfuscher!!! Bei solchen Ärzten würde ich am liebsten....
an so ein Exemplar bin ich auch schon geraten!

Gut, dass du jetzt im KiWuZ betreut wirst! Vielleicht finden die ja ganz schnell das passende Mittelchen im euch zu helfen.
Jaaaa, Anspannung und Warten kennt hier jede! Es gibt Tage/Wochen, da ist es ganz schlimm und manchmal steht man einfach drüber. Hier findest du auf jeden Fall etwas Trost, dass du nicht alleine damit dastehst.
Alles Gute für euren Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Antwort von dihla am 02.06.2016, 17:53 Uhr

Nein ich frage nicht wegen pco nach. Der prolaktinwert hat auch nix damit zu tun. Der hohe wert, so wie ich ihn hatte und der durch Zufall entdeckt wurde, stört er die Eizellreifung. Ausserdem sorgt ein hoher prolaktinwert dafür das man eine gelbkörperschwäche hat. Ausserdem sind die Schilddrüsenwerte sehr wichtig. Hast du denn deinen aktuellen prolaktinwert?
Viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Antwort von dihla am 02.06.2016, 18:00 Uhr

Nein ich frage nicht wegen pco nach. Der prolaktinwert hat auch nix damit zu tun. Der hohe wert, so wie ich ihn hatte und der durch Zufall entdeckt wurde, stört er die Eizellreifung. Ausserdem sorgt ein hoher prolaktinwert dafür das man eine gelbkörperschwäche hat. Ausserdem sind die Schilddrüsenwerte sehr wichtig. Hast du denn deinen aktuellen prolaktinwert?
Viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.