Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azaria am 02.10.2012, 8:28 Uhr

erster versuch negativ

auch wenn der offizielle test erst am freitag ist, so muss ich leider davon ausgehen, dass ein frühtest heute an PU+14 schon sehr zuverlässig ist und sich am ergebnis nichts mehr ändern wird. die erste icsi war also negativ...

nach drei jahren negativer tests sollte ich daran gewöhnt sein nur einen strich auf dem test zu sehen, aber es tut trotzdem fürchterlich weh und ich bin wahnsinnig wütend auf die welt momentan. wir hatten natürlich sehr große hoffnungen, dass es auf diese weise endlich klappt - wobei wir schon beim transfer wussten es sieht nicht mehr gut aus (wenn von 23 punktierten ez es nur 2 bis zum transfer schaffen ist die quote wirklich nicht gut).
es gibt so viele menschen die kinder gar nicht zu schätzen wissen und trotzdem problemlos welche bekommen - und wir haben es so schwer. manchmal könnte ich echt...



und man macht sich trotzdem etwas vor, denn natürlich setze ich die medikamente bis freitag noch nicht ab und hoffe bis zuletzt - auch wenn ich im grunde weiß, dass sich nichts mehr am ergebnis ändert. man würde halt trotzdem immer gern zu den 0,01% fehlerquote gehören.

 
10 Antworten:

Re: erster versuch negativ

Antwort von Ceara_Nailo am 02.10.2012, 11:31 Uhr

das tut mir sehr leid für dich. ich glaube, ein negativer test ist immer schwer zu ertragen, auch wenn man schon viele hatte oder wenn man damit gerechnet hat.

kopf hoch, der nächste versuch wird sicher besser. wir schaffen das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster versuch negativ

Antwort von gerlinde81 am 02.10.2012, 12:02 Uhr

Nicht aufgeben, ich weis das hört sich schwer an aber bei mir war es auch erst die 2te Runde, und jetzt 23SSW und der kleine Mann tritt mich. Ihr schafft das alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster versuch negativ

Antwort von Schnecke_81 am 02.10.2012, 13:17 Uhr

Och nein,
das tut mir sehr leid.
Es ist ein mieses Gefühl wenn die Hoffnung so zerstört wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster versuch negativ

Antwort von suxsu am 02.10.2012, 13:26 Uhr

ich kann dich so gut verstehen, und es tut mir sehr leid das du das durch machen mußt, aber denk dran uns gehts allen genauso und wir halten zusammen.

es kommen auch iweder bessere Tage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster versuch negativ

Antwort von mucki26 am 02.10.2012, 14:52 Uhr

Och menno !!!
Das tut mir leid für euch. Vieleicht gibts ja doch noch positive Nachricht....
* fühl dich umarmt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster versuch negativ

Antwort von kusa17 am 02.10.2012, 15:37 Uhr

Ach Mensch,
lass dich erstmal drücken . Das tut mir echt Leid.
du hast das wirklich genau auf dem Punkt gebracht, genauso geht es mir auch. Bei uns sieht es auch nicht wirklich viel besser aus mit unserer Second day icsi. Mens Pickel hab ich auch schon. Ein 3. Versuch wird gemacht aber wann???? Ich kann es einfach nicht mehr mit der Arbeit vereinbaren.
Ich wünsche dir natürlich das du zu den 0,01% gehörst. Gekämpft wird immer bis zum Schluss aber es ist wirklich einfach nur zum . Nur 10% schaffen es in der 1. Runde. Von daher hast du noch gute Aussichten falls es nicht geklappt hat. Ich drück dir weiterhin die Daumen auf ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster versuch negativ

Antwort von August11-Mami am 02.10.2012, 21:04 Uhr

Das tut mir echt leid. Kenne die Situation ja zu gut. Man braucht so viel Kraft, um sich wieder aufzuraffen. Aber du darfst nicht aufgeben. Es klappt bestimmt bald und dann weißt du, es hat sich gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von azaria am 03.10.2012, 8:24 Uhr

ich danke euch, für eure verständnisvollen worte! die trauer und auch wut sind momentan natürlich groß, aber ich bin grundsätzlich ein optimistischer mensch und werde bald auch hier wieder lächelnd nach vorne blicken. es war halt noch nicht unsere zeit - keiner der beiden krümel war anscheinend für uns bestimmt. es ist sehr traurig, aber nachdem wir es nicht ändern können, müssen wir es ohnehin so annehmen.
wir haben jetzt beschlossen uns druck aus der situation zu nehmen und bereits anzufangen uns mit dem thema adoption auseinanderzusetzen. so etwas dauert ja länger und man muss einige hürden überwinden und auch mit längeren wartezeiten rechnen - aber das werden wir neben weiterer kinderwunschbehandlungen machen um uns alle möglichkeiten und wege offen zu halten.
wobei ich natürlich trotzdem hoffe, dass uns das geschenk einer intakten schwangerschaft gemacht wird und wir einem kind das leben schenken dürfen. sollte das aber nicht funktionieren, so werden wir einem kind unsere ganze liebe schenken, dem wir biologisch nicht das leben gegeben haben.

vielleicht klingt das für manche überstürzt, aber mir nimmt das eine große last von den schultern und es nimmt mir auch viel druck weg, den ich mir selbst mache. wie gesagt: jetzt aber erst mal die trauer zulassen, danach kraft tanken und weiter alle medizinischen möglichkeiten ausschöpfen. noch ist nicht die zeit aufzugeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster versuch negativ

Antwort von kleeli am 03.10.2012, 13:49 Uhr

Das tut mir sehr leid und ich kann (so wie viele hier) nachempfinden, wie du dich fühlst. Man hat beim ersten Versuch so viel Hoffnung, aber wir werden es noch schaffen. Wir stehen ja noch ganz am Anfang und wenn es geklappt hat, ist all die Trauer und der Stress vergessen. Ich drück dir weiterhin die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!

Antwort von suxsu am 03.10.2012, 14:36 Uhr

Nein, ich finda das überhaupt nicht überstürzt, wenn man komplikationen bei dem Thema Kinderwunsch hat, muss man leider mit allem rechnen, das tue ich auch!

Und ich finde ihr handelt absolut richtig!
ich wünsche euch auf eurem weiteren Weg viel Kraft und alles Glück der Erde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.