Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kili-81 am 29.09.2012, 22:07 Uhr

Temperaturkurve

Hallo und guten Abend,
kennt ihr euch mit Temperaturkurven aus?

Lg, Kili

 
4 Antworten:

Re: Temperaturkurve

Antwort von Nele24 am 29.09.2012, 23:25 Uhr

Was möchtest du denn wissen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von -kili-81 am 30.09.2012, 21:33 Uhr

Ich arbeite im Schichtdienst und habe bisher immer gemessen, wenn ich aufgewacht bin, das war mal um halb 5, mal um 7 oder auch mal erst um 8. Letztens habe ich in einem Posting gelesen (ich weiß nur leider nicht mehr in welchem Forum...) dass man immer zur gleichen Zeit messen soll. Ich habe bisher immer geschaut, dass ich mind. 6 Stunden geschlafen/gelegen hab. Die Temperatur ist jeden Tag anders und schwankt recht stark. Soll ich wirklich mal versuchen jeden Tag zur gleichen Zeit messen, egal wieviel Schlaf ich hatte?
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Nele24 am 01.10.2012, 5:46 Uhr

Guten Morgen!
Also mir wurde gesagt, dass es sehr wichtig ist immer zur selben Zeit zu messen. Darum stehet mein Wecker immer auf 5! In dieser Woche könnte ich eigentlich 1 1/2 std länger schlafen, aber ich soll bei 5 bleiben. Am Wochenende höre ich dann manchmal meinen Wecker nicht
Wenn irgendwas anders war, wie z.B. wenig schlaf, oder neues Termometer trage ich das in der Kurve mit ein.
Meine Gyn meinte damals, wenn man im Schichtdienst arbeitet, bekommt man keine genauen Werte, da man genügend Schlaf braucht und pünktlich messen soll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von chippie am 01.10.2012, 8:30 Uhr

Hey!
Also ich arbeite auch im Schichtdienst und habe es auch so gemacht dass ich mir den Wecker einfach immer auf 5.00 Uhr gestellt hab. So viel ich weiß dauert es auch nicht soooo lange bis der Körper sich auf die Basaltemperatur eingestellt hat. Mein FA hat mal zu mir gesagt dass meistens schon 3 Std. ausreichend sind. Allerdings ist auch nicht jeder gleich! Bei mir hats gut funktioniert. Ohne Temperaturkurve wären wir mit Sicherheit nicht zum "Erfolg" gekommen. Ist wirklich sehr hilfreich! Vor allem wenns nicht so schnell klappt und man auch vielleicht in KiWu-Behandlung ist! Somit hat man eine viel bessere Übersicht über seinen Zyklus und man kann den ES auch super ermitteln, wenn denn einer stattfindet! Habe zusätzlich auch noch Ovulationstests benutzt! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.