Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 21.11.2016, 7:49 Uhr

Erster Besuch in KIWU Klinik

Liebe Gemeinde,
in zwei Wochen haben wir unseren ersten Termin in der KIWU Klinik. Eigentlich dachte ich nicht, dass es soweit kommt, aber leider hat es bisher nicht auf natürlichem Wege geklappt.
Nun plagen mich verschiedene Gedanken. Nach dem Grund, der Prozedur, die auf uns zu kommt, wie bekomme ich das mit dem Job hin, wie verberge ich meine Angst vor anderen.
Ud auch eine sehr wichtige Frage für mich, da wir zwei nicht verheiratet sind: Was für Kosten kommen auf uns zu?

Kann mir eine eine Antwort geben?

Liebe Grüße
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Erster Besuch in KIWU Klinik

Antwort von Ungewiss83 am 21.11.2016, 9:04 Uhr

Hallo Steffi,

bei den Kosten musst du unbedingt deine Krankenkasse fragen. Die kann euch da ausführlich beraten. So hab ich das gemacht.

Ich hab meinen Chef von Anfang an reinen Wein eingeschenkt. Ich arbeite aber in einem familiären Unternehmen. Hier wurde ich sofort unterstützt und konnte mir alle Zeit der Welt nehmen die ich brauche. Da ich währen der Behandlung jeden 2ten Tag zur Klinik zum US und BT fahren musste (150 km einfach) war das der einfachste Weg.

Versuche die Angst nicht vor anderen zu verbergen. Das klappt nicht richtig. Ich hab den engsten Freunden und auch meinen engsten Arbeitskollen die Situation erklärt. So konnten die auch mit meinen Launen und meiner Ausbrüche aufgrund der Belastung relativ gut umgehen. Hier habe ich auch viel Unterstützung bekommen. Allerdings musst du dann auch die "gut gemeinten" Ratschläge in Kauf nehmen. *seufz*

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich bin seit 2,5 Jahren in KiWu Behandlung.
Ich wünsch dir alles Liebe und Glück der Welt.

Liebe Grüße Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in KIWU Klinik

Antwort von Tilly88 am 21.11.2016, 10:02 Uhr

Hallo,

Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass die Kliniken unterschiedlich sein können, vom Ablauf her. Wir mussten zum Teil lange auf die ersten beiden Termine warten. Das Team ist sehr sehr freundlich, hilfsbereit und hat viel Verständnis. Am ersten Tag sind nur Gespräche/Beratung, Formulare ausfüllen und Blut annehmen. Beim zweiten Termin wurden die Blutwerte nochmal besprochen, die Behandlungen be- und durchgesprochen und die Rezepte ausgestellt. Die Kosten sind von Behandlung, Gesundheitszustand, und Mensch zu Mensch recht verschieden. Im allgemeinen kommt es abgesehen von der Behandlungsart (IUI, ICSI, IVF) darauf an, welchebund wieviele Medis ihr braucht an. Ich habe es mir ausgewählten erzählt und es nicht an die große Glocke gehängt.
Es ist alles sehr aufregend und klingt beim ersten Gespräch vielleicht auch kompliziert - ist es aber in Grunde gar nicht. Die Termine sind in der Regel nur unverhandelbar bei Punktion und Transfer, aber die weißt du ja schon bei Zyklusbeginn dann.


Wir müssen übrigens eine IVF machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in KIWU Klinik

Antwort von kleene162 am 21.11.2016, 11:03 Uhr

Hallo.
Ich kann dich gut verstehen. Dennoch ist es sehr angenehm zu wissen, woran es liegt und dass man jetzt gezielt was dagegen tun kann.
So ging es mir zumindest...

Ich arbeite nur halbtags und kann dadurch ganz unproblematisch vormittags zu den untersuchungen gehen. Für die Punktion und Transferzeit hab ich Urlaub beantragt.
Ankündigen kann ich es auf Arbeit nicht. Das wird schon schwierig genug überhaupt die SS mitzuteilen, wenn es denn soweit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in KIWU Klinik

Antwort von SteffiHo am 21.11.2016, 14:25 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Das Problem bei der Arbeit ist eigentlich, dass ich erst diesen Monat angefangen habe zu arbeiten. Also wird es schwer zu fehlen und noch schwere sich jemanden anzuvertrauen.
Sonst weiß nur meine beste Freundin bescheid, aber über komplett alles.
Ich meinte mit dem Verbergen eigentlich Familie, da uns unsere Eltern (also seine und meine) schon seit langer Zeit in den Ohren liegen, ob wir nicht endlich mal Nachwuchs wollen. Wenn die wüssten, dass wir schon lange dran basteln und es einfach nicht klappen will. Jedesmal wenn sie davon anfangen, könnte ich kotzen und heulen zugleich.....Aber ich will ihnen nichts davon sagen, da sie alle eine komische Einstellung dazu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.