Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von QueendaKa am 19.08.2015, 22:54 Uhr

Ein oder zwei? Und PKD?

Soweit ich weiss, kann man selber entscheiden, ich welchen "Päckchengrößen" eingefroren wird, von daher müsste auch einzeln gehen, warum nicht?.

Wenn Du wirklich keine Zwillis willst, ist vielleicht das von Dir erwähnte SET-Verfahren schlauer (single embryo transfer), denn ich habe auch Studien gelesen, daß das Endergebnis ähnlich sein soll mit dem folgenden Kryoversuch. Allerdings musst Du Dir halt über die geringere Chance gegenüber zweil mal zwei Kleine einsetzen bewusst sein... Diese Auswertung kennst Du? http://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/downloads/dir2013dwww.pdf
Seite 24 und 25 sind für Dich besonders intressant.

Gerade wenn es der erste Versuch ist, weisst Du ja noch garnicht, wie schnell das Einnisten bei Dir klappt, nach zwei erfolglosen Versuchen sollte man in jedem Fall mehr Spieler ins Feld bringen. Ich bin fast 39 und selbst beim 4. Versuch zweifelt mein Arzt ob drei nicht zu riskant sind...

Ich wünsch Dir viel Erfolg und dass Du die richtigen Entscheidungen triffst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.