Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schiff am 01.10.2013, 9:08 Uhr

EL durchgängigkeit

Hallo zusammen,

Wurde jemandem die Eileiter entfernt weil diese die ss verhindern würden?? Oder aus ähnlichem Grund?? Danke sehr

 
5 Antworten:

Re: EL durchgängigkeit

Antwort von Ingata am 01.10.2013, 16:47 Uhr

HÄÄH?!?
Ist das tatsächlich eine ernstgemeinte Frage?
Wenn du die Eierstöcke entfernst, dann ist eine Frau steril.
Und selbst wenn man nur die Eileiter entfernen würde, wie sollen dann die Spermien zum Ei bzw. das Ei in die Gebärmutter gelangen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EL durchgängigkeit

Antwort von aeule am 01.10.2013, 19:02 Uhr

Hab mir die Eileiter entfernen lassen weil die gefahr einer erneuten Elss zu gross waere und bei isci oder ivf die chancen besser sind das es sich in der Gebaermutter einnistet. Meinst du so? Oder meinst ob sich jemand die Eileiter entfernen lassen hat weil sie entzuendet sind und evtl voll fluessigkeit und dadurch eine einnistung generell Schwieriger ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EL durchgängigkeit

Antwort von Schiff am 01.10.2013, 22:05 Uhr

Hallo zusammen, sorry anscheinend ist meine frage unklar... Also ich habe 3 ivf therapien hinter mir davon 1 kind, nun sind wir für das 2. kind am kämpfen, wir hatten bereits 3 kryoversuche und die einnistung geht einfach nicht. Beim letzten versuch hat der arzt vor dem transfer gesagt sie hätten flüssigkeit in den eileiter gesehen, beim transfer hat er dann wieder geschaut und sah nix mehr. Nun habe ich aber gelesen dass die flüssigkeit in den eileiter eine einnistung verhindern könnte? Der versuch war trotz sehr schöner eizelle negativ. Nun sagt mein arzt es kann nicht sein, es könnte was bei den eileiter sein, er will eine durchgängigkeitsprüfung machen um zu sehen was mit den eileiter ist.... Reicht das überhaupt aus um zu sehen ob etwas ist ??? Ist das wirklich so dass die einnistung besser klappt wenn die eileiter entfernt werden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EL durchgängigkeit

Antwort von aeule am 01.10.2013, 22:46 Uhr

ALSO DAS DIE EINNISTUNG SCHLECHTER GEHT WENN FLUESSIGKEITSANSAMMLUNG IN DEN EILEITERN IST HABE ICH AUCH GELESEN, MEINST DU DENN DAS DU DIE EILEITER BRAUCHST DA DU JA EH IVF MACHST UND KYRO? ICH GLAUBE ICH WURERDE NOCH EINE ZWEITE MEINUNG EINHOLEN. VIEL GLUCK DAS ES BALD KLAPPT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EL durchgängigkeit

Antwort von Joy-Lara07 am 02.10.2013, 9:21 Uhr

Hallo,
Mir sollten nach mehreren Operationen und eileiterschwangerschaften auch die Eileiter entfernt werden, damals wurde ich gefragt ob ich Kinderwunsch hätte, WENN JA sollte ich sie nicht entfernen lassen. Es ist schon ein paar Jahre her vielleicht hat sich das jetzt geändert.
Eins ist jedoch klar, meine Eileiter sind beide nach Überprüfung nicht durchgängig und mein Kinderwunschzentrum hat nichts zu mir gesagt das es bei einer Übertragung zu Einnistungsstörungen kommen könnte.
Und trotz 2 undurchlässigen Eileitern habe ich bereits eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.