Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Garro  am 09.07.2015, 10:30 Uhr

Die andere Seite

Hallo und, hallo aeule,

ich hab mir mal gedacht, ich schreib noch zusätzlich unter die "andere Seite". Die find ich nämlich auch sehr gut.

Die Sprüche treten meistens im Rahmen von Gesprächen über Kinder auf. Allerdings habe ich ja wirklich keine Ahnung und halte mich deshalb total damit zurück zu sagen "ich würde das so und so machen". Denke mir, das würde schon als Belehrung durchgehen.

Der letzte Satz ist in einer eigentlich ganz einfachen Situation gefallen.
Mir wurde davon berichtet, dass das Kind nicht hört, das der Umgang mit den Grundschullehrern auch schwierig ist und die Eltern sich total fertig fühlen und ihre Grenzen erreicht sind.
Meine Antwort darauf war: Das glaube ich sofort, das man bei Kindern seine Grenzen erreichen kann.
Darauf: Ach, du weißt doch gar nichts. Bekomm du erst mal Kinder.

Vielleicht war es auch nur einfach nur angemerkt, dass ich mir nicht mal vorstellen kann, wie heftig das werden kann. Kann ich ja auch nicht, ich war noch nie in der Situation eigene Kinder zu haben.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das alles so insgesamt dazu führt, dass man sich als kinderlose eher mit Frauen umgibt, die auch keine Kinder haben. Das ist gefühlsmäßig einfacher. Aber natürlich keine Lösung.

Liebe Grüße,
Garro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.