Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dobbier am 22.05.2019, 16:27 Uhr

Diagnose Oligozoospermie

Ich kann dich sehr gut verstehen! Wir versuchen mit meinem Mann schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich weiss, dass viele hier viel länger brauchen aber wir wissen schon dass das SG meines Mannes grottenschlecht ist. Das erste SG hat er (damals noch ohne mein Wissen und ohne konkreten Kinderwunsch) vor 2 Jahren machen lassen und bei ihm wurde Diagnose Oligozoospermie festgestellt. 6 Monaten später ein Kontrolle SG, die noch 2-mal schlechter war als zuvor. Mein Mann hat inzwischen aufgehört zu rauchen und Alkohol trinken, macht Sport, ernährt sich gesund. Daher habe ich gehofft, dass sich das SG etwas bessert. Beim 3. SG war das noch viel schlechter! Ein Schock für uns. Er möchte noch ein Kontroll-SG machen bevor er das Ergebnis überhaupt mit uns bespricht. Ich bezweifle allerdings, dass es sich wesentlich bessert. Also ich habe jetzt auch viele Fragen, welche Chancen haben wir damit? Besteht die Chance auf einen Glückstreffer, da die vorhandenen Spermien sehr fit laut Arzt sind oder wird es nur mit künstlicher Befruchtung klappen? Und was ist es in unserem Fall besser, IUI oder gleich ICSI?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.