Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monk-Fan am 20.02.2010, 13:02 Uhr

Das wars wohl

noch nicht so ganz. Hatte gestern BT, HCG war aber nur bei 22. Heute erneute Kontrolle, HCG bei 25. Die Ärzte meinen, das wird keine intakte Schwangerschaft Ich soll Utrogest absetzen und dann warten, ob nächste Woche die Mens von alleine kommt oder wir nachhelfen müssen. BT nochmal am Dienstag, ob der HCG schon gesunken ist.

Mal schauen, wie es bei uns dann weitergeht. Einerseits total blöd, dass es nicht geklappt hat - aber andererseits hat der Versuch ja auch gezeigt, dass es klappen könnte, denn der Anfang war ja durchaus da. Müssen das jetzt erstmal sacken lassen und dann entscheiden, wie wir weitermachen.

Monk-Fan

 
7 Antworten:

Re: Das wars wohl

Antwort von würmchen67 am 20.02.2010, 16:23 Uhr

Mein Gott Monk, das tut mir soooo Leid!!!!
Ich drücke Dich!!!!
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars wohl

Antwort von Ruby181 am 21.02.2010, 9:43 Uhr

Och Menno, das tut mir leid. Aber dennoch sehe ich es genauso wie Du, es ist ein erster Schritt in die richtige Richung, also immerhin etwas!
Habe ja morgen früh BT und bin auch echt schon ganz nervös...
Halt die Öhrchen steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars wohl

Antwort von Karl07 am 21.02.2010, 11:27 Uhr

Hallo!

Ach Mensch! Drück Dir die Daumen das sich da wenigstens alles von alleine regelt und nicht noch was hinterher kommt.

Kopf hoch!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars wohl

Antwort von berlinchen10 am 21.02.2010, 18:27 Uhr

Hallo Monk-Fan,

das tut mir sehr leid. Dass es klappen kann, ist ja meistens nur ein kleiner Trost, wenn man so nah dran war..

Laßt euch genug Zeit, dass können auch ruhig mal längere Pausen sein, denn ohne Kraft und Zuversicht steht man den nächsten Versuch nicht gut durch.

Wünsch euch nur das Beste

Berlinchen10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch....

Antwort von Mardani am 22.02.2010, 11:24 Uhr

Hallo Monk

Komisch. Meine Bekannte hatte eine ICSI und 2 Wochen nach Transfer 31.01.)einen HCG von 25. Sie sollte alles so weiternehmen wie vorher.
Zwei Tage später war der HCG bei 57.
Heute hat sie Ultraschall und nochmal BT. Wir hoffen, dass alles ok ist und der Krümel nur ein Spätzünder.

Komisch...wie die verschiedenen Kliniken sowas handhaben.

Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch....

Antwort von Monk-Fan am 22.02.2010, 13:03 Uhr

Da meine Klinik viel Erfahrung hat vertraue ich ihr da. Es wurde ja ein Tag später ein zweiter Bluttest gemacht und da war der Wert nur von 22 auf 25 gestiegen. Da kann man nicht unbedingt von einer Verdopplung innerhalb von zwei Tagen ausgehen. Mit Medikamenten und Co könnte man das sicher alles irgendwie hinauszögern, aber es würde früher oder später dann eben doch zur Fehlgeburt bzw. zu schweren Behinderungen kommen (die wahrscheinlich auch zu Fehlgeburt/Totgeburt führen). Der absolute Wert ist nur die eine Sache...die nicht vorhandene Verdopplung nochmal eine andere.
Drücke deiner Freundin die Daumen, aber was ich bisher gelesen habe über niedrige Startwerte nach ICSI (wo man den Befruchtungstag genau kennt und deshalb nicht von Verschiebung des Eisprungs und Spätzündern im klassischen Sinne ausgehen kann), hat nur in sehr wenigen Fällen zu einer Geburt geführt (kein Herzschlag zu sehen auf US, Fehlgeburten innerhalb der ersten 12 Wochen und leider auch oft Eileiterschwangerschaften).

Habe ja bisher nur das Utrogest abgesetzt. Sollte die SS intakt sein, wovon ich aber nicht ausgehe, würde das fehlende Utrogest nicht unbedingt schaden. Solange ich es nehme hat der Körper aber kaum eine Chance, die Sache natürlich regeln.
Mal schauen was die Blutwerte morgen sagen. Denke die Praxis hat genug Erfahrungen, um mir dann das richtige zu raten. So traurig es ist -- aber wenns nunmal nicht intakt ist, dann möchte ich das lieber jetzt hinter mich bringen und dann schnell wieder den Kopf frei bekommen, um mir Gedanken über die Zukunft machen zu können und wieder in meinen normalen Alltag zu kommen. Solange das alles noch so ungewiss ist wie es weitergeht, ist das einfach blöd und ich kann damit nicht abschließen. Meine größte Angst momentan ist eigentlich eine Eileiterschwangerschaft bzw. eine AS...weil das würde mindestens 3 Monate Pause bedeuten und mir psychisch und auch physisch deutlich mehr zusetzen, als es ein natürlicher Abgang so früh tun wird *hoff*. Ohne ICSI und die ständigen Blutkontrollen würde ich jetzt auch erstmal davon ausgehen, dass der Zyklus evtl. bissel schwankt und noch einige Tage warten, bevor ich testen würde.

Die biochemische Schwangerschaft (gehe davon aus es ist eine) zeigt zumindest, dass wir mit der ICSI und der Art der Durchführung auf dem richtigen Weg sind. Meine Ärzte sehen das positiv, dass es dann irgendwann ganz klappt. Ich versuche das jetzt auch verstärkt von der Seite aus zu sehen. Es muss doch wirklich deprimierend sein, wenn man mehrere ICSIs hat und alle negativ und keiner weiß warum. Bei mir hat der erste Versuch immerhin gezeigt, dass wir das richtige tun und nun einfach Geduld haben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch....

Antwort von Emma0506 am 23.02.2010, 9:40 Uhr

Hallo Monk-Fan,

Ich glaube Du gehst die Sache genau richtig an. Ihr seid auf einem guten Weg!

Alles Gute!
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.