Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 31.03.2012, 17:41 Uhr

Das größte Wunder der Welt!

Hi Mädels

Ich bin da gerade über einen Artikel gestolpert, der euch vielleicht auch interessieren könnte. Schön, dass immer mal wieder jemand dieses Tabu bricht und mit ihrer/seiner Geschichte an die Öffentlichkeit geht.

http://www.berliner-zeitung.de/magazin/kinderlosigkeit-das-groesste-wunder-der-welt,10809156,14311832.html

lg JaMe

 
10 Antworten:

Re: Das größte Wunder der Welt!

Antwort von KleineKämpfer am 31.03.2012, 19:58 Uhr

Wahnsinns-Artikel! Muss ich nachher gleich meinem Mann zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Wunder der Welt!

Antwort von shinead am 31.03.2012, 22:46 Uhr

Ich möchte gerne mit Frau Fuchs einen Kaffee trinken gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Wunder der Welt!

Antwort von diplom-piratin am 01.04.2012, 9:16 Uhr

Ich schließe mich shinead an! Was für ein Artikel, was für eine beeindruckende Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Wunder der Welt!

Antwort von Schnecke_81 am 01.04.2012, 13:38 Uhr

Ihr habt ja soo recht. Toll geschrieben, hab gleich losgeheult!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Wunder der Welt!

Antwort von KleineKämpfer am 01.04.2012, 19:27 Uhr

ich komme mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Wunder der Welt!

Antwort von JaMe am 01.04.2012, 21:36 Uhr

Dann vergesst mich nicht, Mädels. Ich bin auch unglaublich beeindruckt von dieser Frau. Wirklich mutig. Ich bin ihr richtig dankbar, denn ich glaube nicht, dass ich das in so großem Umfang könnte. Wir haben jetzt erstmal beschlossen, den Kreis der Eingeweihten in unserer Familie zu vergrößern. Das ist für uns schon ein großer Schritt. Und ein notwendiger, denn wir haben gemerkt, dass uns die Lügerei und das ewige Drumherumgerede einfach zuviel schlaucht. Aber bis zu Claudia Fuchs' Weg ist es noch sehr, sehr lang für uns und ich bin nicht sicher, dass wir diesen Wegpunkt überhaupt je erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab so geheult

Antwort von Hoffy am 01.04.2012, 23:43 Uhr

Hallo ihr lieben!!!

Den Artikel hätte auch ich schreiben können. Mir laufen jetzt noch die Tränen. Ich habe ähnliches durchgemacht. Unser Ende unserer Geschichte ist zum Glück glücklicher. Ich habe nach der 4. Icsi eine gesunde Tochter geboren, die heute 12 Jahre geworden ist. Gern hätten wir ein zweites Kind (ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu egoistisch - bitte nicht böse sein), aber dazu fehlt das Geld.
Ich wünsche Euch allen von Herzen alles erdenklich Gute und hoffe, das euer größter Wunsch bald erfüllt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so geheult

Antwort von JaMe am 02.04.2012, 0:16 Uhr

Nein, das klingt gar nicht egoistisch, sondern einfach nur menschlich. Ich wollte früher auch immer gerne 3 Kinder. Eben weil wir zuhause zu dritt waren und auch mein Mann 2 Geschwister hat. Die 3 war eben immer unsere Zahl, was Kinder angeht. Als wir dann aber erfahren haben, dass wir definitiv ärztliche Hilfe brauchen, haben wir uns gesagt "Bitte, bitte, wenigstens ein Kind. Dann sind wir doch schon zufrieden." Aber insgeheim hoffen wir doch beide, dass es vielleicht bei einem Erfolg zur "Nebenwirkung" Zwillinge kommt, die auf meiner Seite der Familie sogar in den Genen liegen. Aus der Art geschlagen wären wir mit Zwillingen also nicht. Deshalb kann ich deinen Wunsch nach einem zweiten Kind sehr gut nachvollziehen, denn ein Einzelkind war in meinen Augen eben nie etwas Erstrebenswertes. Liegt wahrscheinlich dran, dass die meisten Einzelkinder in meinem Umfeld fürchterlich verzogene und verwöhnte Gören waren/sind und ich sowas einfach nie wollte. Aber wahrscheinlich wird es genau darauf hinauslaufen, wenn wir denn wirklich mal Erfolg haben sollten. Unser Kind wäre wahrscheinlich das verwöhnteste Kind weit und breit, weil es eben so wahnsinnig herbeigesehnt war/ist. Ich hoffe wirklich, dass wir nicht übertreiben werden, wenn/falls es mal soweit sein sollte.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Wunder der Welt!

Antwort von Morla72 am 02.04.2012, 12:46 Uhr

Toller Artikel, der es ganz genau ausdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Wunder der Welt!

Antwort von Krümel_monster am 02.04.2012, 21:51 Uhr

Danke für den Link! Ein spannender mitreißender Artikel.
Es ist und bleibt ein Wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.