Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 03.01.2013, 14:56 Uhr

Boa immer diese Ratschläge

Also ich glaubs ja nicht, muss man sich echt von einer
die das 4.!!!Kind bekommt n schlechtes Gewissen einreden lassen?
Zwischen uns wäre es komisch seid sie ss ist, ich würde sie gar nicht mehr beachten und es tut ihr soo leid das es nicht alles nach Plan läuft bei uns.
Und mein Lieblingssatz: ich kann dich ja verstehen, aber steiger dich nicht rein, das klappt schon.

Ich flipp aus.
Und nicht das jemand das falsch versteht ich bin dieser Frau weder befreundet noch leg ich Wert auf ihr Meinung. Sie sitzt einfach nur im selben Kurs wie ich das ist aber auch alles!

Puh bestimmt ist das ungerecht aber ich bin grad so sauer und
ihr kenn ja alle solch Situationen

 
4 Antworten:

Re: Boa immer diese Ratschläge

Antwort von HappyMom1212 am 03.01.2013, 15:50 Uhr

Ich finde, dass da keiner mitreden kann, wenn man selber nicht in deiner Lage ist und das ist sie offensichtlich nicht. Was erwarte sie denn von dir, dass du sie pausenlos nach ihrer Schwangerschaft und nach ihrem befinden fragst??? Hast du ihr das mal gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa immer diese Ratschläge

Antwort von Schnecke_81 am 03.01.2013, 16:15 Uhr

Ne das ist mir schon zu doof.
Hab mal wieder gar nichts gesagt.
Wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa immer diese Ratschläge

Antwort von Blume292 am 04.01.2013, 7:57 Uhr

Wie du schon sagst, ihr seid nicht befreundet oder familliär verbunden. Warum also soll sie sich größere Gedanken darum machen wie es dir geht oder wie du dich fühlst in deiner Lage. Ein oberflächliches "mache dich nicht verrückt, es wird schon"....ist in diesem Fall ausreichend und nicht unbedingt böse gemeint.

Wenn dein Mann das zu dir sagt, oder deine Schwester ist das was anderes. Also nicht überbewerten! Und nicht ungerecht sein! Wer sich mit Kinderlosigkeit noch nie befassen musste hat wahrscheinlich nur wenig Wissen darüber wie es ist.

Menschen reagieren nicht immer adäquat und der Situation angepasst. Weil sie auch nicht immer das komplette Hintergrundwissen haben. (wie lange bastelt ihr schon, gab es Fehlgeburten, nehmt ihr Medikamente, welche Diagnosen bestehen, wie sind die Prognosen). Erst mit der Kenntnis aller Begleitumstände wäre es deiner "Bekannten" möglich, angemessen und wirklich verständnisvoll zu reagieren.

Und solange sie von allen Umständen keine Ahnung hat muss ein vermeintlich aufmunterndes "Es wird schon" reichen! Das Gegenteil davon wäre: "Vergiss es, das wird eh nichts mehr" und dass will ja nun gleich niemand hören!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa immer diese Ratschläge

Antwort von Becci_1989 am 04.01.2013, 18:53 Uhr

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Ich hasse diesen Satz auch! Den höre ich ständig ich meine HAAAALLLOOOO wie soll man sich in das thema nicht rein steigern wenn man sich seit Jahren eine Familie wünscht ein kleine Wunder und es will einfach nicht klappen. Und mir kommt vor wie wenn es bei alle klappt nur bei mir nicht (die ich sehe beim einkaufen oder im Familien/Freundeskreis) .... und dann eben von die die eh schon schwanger sind bzw. Kinder haben diese Ratschläge schalt ab steigere dich nicht ein. Wie soll ich mich nicht rein steigern wenn ich weiß das es nur durch eine Künstliche Befruchtung klappen wird bzw. könnte... Haben die 1 ICSI hinter uns war Positiv endete aber leider in der 9ssw. ;-( Aber aufgeben sicher nicht auf gehts in runde 2 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.