Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 16.06.2009, 12:40 Uhr

Bin ich eine schlechte Freundin? Vorsicht lang

Hallo

ich muss mal was loswerden und denke ihr versteht wohl am besten wie es mir geht.
Ich bin auch nur mit Unterstützung nach 16 ÜZ schwanger geworden und habe die Kinderwunschzeit, nachdem es einfach nicht klappen wollte, als EXTREM belastend empfunden. Ich wollte schon viel früher Kinder, nur mein Mann wollte noch nicht und dann, als ich ihn endlich soweit hatte, klappte es nicht. Wie ihr wahrscheinlich auch, hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet Schwierigkeiten zu haben und wurde somit eiskalt erwischt. Natürlich nicht zu Beginn aber nach 10 Monaten war ich schon verzweifelt. Zumal alles in Ordnung schien. Zyklus, ES etc.
Jetzt ist alles gut und ich habe mein Baby und bin überglücklich darüber.
Nun zu meinem Problemchen. Gestern erzählte mir eine Freundin, dass meine beste Freundin schwanger geworden ist. Ich wusste, dass sie die Pille abgesetzt hatte und nun hat es gleich im ersten ÜZ geklappt.
Meine Gefühle sind extrem ambivalent. Einerseits freue ich mich riesig mit ihr. Was gibt es schöneres als noch ein kleines Menschlein??
Aber auf der anderen Seite kommt nun meine Geschichte wieder hoch und ich frage mich wieso es so ungerecht sein muss. Ich weiß es gibt viel, viel schlimmeres, also schlagt mich bitte nicht!!! Ich hätte ihr auch nie gewünscht, dass sie es auch schwer hat, aber trotzdem empfinde ich es wie einen Schlag ins Gesicht. Ich schäme mich schon für meine Gefühle, weil dafür kann ja niemand was. Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Sie hat mir ja nichts getan und sie verdient es auch, dass man sich ehrlich mit ihr freut. Ich möchte dass auch, aber immer wenn ich daran denke kommt in mir alles wieder hoch und mein Magen krampft sich zusammen und ich bin einfach nur traurig. Ich verstehe mich selbst kaum, ich hab doch mein Baby...

Zum Schluss noch ICH WEIß hier sind viele, die es wesentlich schlimmer getroffen haben als ich und ich bin beeindrukt von eurer Stärke und Ausdauer. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr alle bald euer Ziel erreicht!

Nachdenklich Grüße,

Mina

 
8 Antworten:

Re: Bin ich eine schlechte Freundin? Vorsicht lang

Antwort von niffy79 am 16.06.2009, 13:06 Uhr

Hallo Mina,

was soll man dazu sagen? So ist es nun mal-der eine hat Glück, der andere eben nicht und andere wiederum werden was diese Sache angeht niemals Glück haben! So spielt das Leben!
Sei froh mit dem, was du hast und ehrlich gesagt sind 16ÜZ auch nicht grad eine Ewigkeit. Entweder freust du dich mit deiner Freundin und vergißt was gewesen ist, oder du machst einen Cut und es war mal deine beste Freundin.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Dich nicht ganz verstehen

Antwort von Peksi28 am 16.06.2009, 13:17 Uhr

Hi,
sorry, aber ich kann Dich nicht verstehen, vergiß doch einfach was in der Vergangenheit war und freu Dich über Dein Glück, was Du in Händen hälst. Schließlich hattest Du ja auch Erfolg. Bei manchen klappt es halt gleich, andere müssen lange kämpfen und wieder andere müssen sich viell. damit auseinandersetzen, niemals Kinder zu haben. Also, lass Deine Kinderwuschzeit hinter Dir und freu Dich mit Deiner Freundin. Viele Grüße und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Dich nicht ganz verstehen

Antwort von Mila05 am 16.06.2009, 13:27 Uhr

Also, so ganz versteh ich dein "Problem" auch nicht. Du hast doch jetzt ein Kind. Klar, bist du auch nur mit Unterstützung ss geworden, aber nach relativ kurzer Zeit!! Freu dich über dein Kind und über die SS deiner Freundin! Ich wäre froh, wenn ich in deiner Lage wäre und schon mein Kind hätte! Dann wäre es mir völlig egal, wer in welchen zyklus ss wird.
Entschuldige, aber das versteh ich nicht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Dich nicht ganz verstehen

Antwort von Mina25 am 16.06.2009, 13:31 Uhr

Danke für eure Anworten.
Wahrscheinlich versteht ihr mich besser, wenn ihr mal in meiner Situation seit.
Zumal da noch andere "Begleitumstände" sind die ich aber nicht näher erörtern will.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr auch alle bald ein Baby habt!

LG und nichts für Ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mina@

Antwort von Peksi28 am 16.06.2009, 14:05 Uhr

Die "Begleitumstände" kennen wir ja nicht und deshalb konnten wir nur dazu Stellung nehmen, was Du geschrieben hast.
Für Dich alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Peksi28 und all

Antwort von Mina25 am 16.06.2009, 14:54 Uhr

Ja, genau. Du hast recht.

Ich verstehe euch auch. Ich hätte sicher ähnlich reagiert. Es ist nur so, dass Post-Kinderwunschpatienten eben immer auch anders denken, als die die das Ganze nicht erlebt haben. Diese "Erfahrung" kann man nicht einfach abhaken. Denn auch ich hatte Angst niemals Mama zu werden. Auch wenn es "nur" 16 ÜZ waren, aber das konnte ich beim 15 ÜZ ja nicht wissen.

Irgendwie gibt es da nicht das passende Forum, denn ich denke schon, man muss das selbst erlebt haben, um das Gefühl nachvollziehen zu können.

Ganz liebe Grüße und meine Daumen sind für euch alle fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das verstehe ich nicht

Antwort von Gold-Locke am 16.06.2009, 22:17 Uhr

Hallo,
jetzt will ich aber auch noch mal meinen Senf dazu geben. Du betonst ja immer, dass man das erstmal selbst erlebt haben muss. Ich habe mittlerweile 2 Kinder, beide sind durch langwierige Kinderwunschbehandlungen entstanden. Vorher haben wir es zunächst knapp 3 Jahre erfolglos so versucht, dann nochmal knapp 2 Jahre Kinderwunschbehandlung, bevor die 1. Schwangerschaft eintrat. Ich weiß also ganz genau, was man da alles durchmacht, wie die Gefühle Achterbahn fahren etc. Und ganz sicher kann ich die Gefühle von damals nicht einfach "abhaken". Aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie du nach diesem großen Glück, ein Baby bekommen zu dürfen, es deiner Freundin irgendwie nicht gönnst. Ich selbst freue mich heutzutage über jede Frau, die ich schwanger oder mit Baby sehe, weil ich weiß, was für ein großes Glück das bedeutet. Nicht zuletzt lese und fiebere ich daher auch hier oft mit, weil es mich mit größter Freude erfüllt, wenn hier jemand ein "positiv" zu verkünden hat.
Bei fast allen anderen Frauen hier, deren Kinderwunsch sich bisher leider noch nicht erfüllte hat, könnte ich solche Gedankengänge nachvollziehen, aber bei dir leider gar nicht. Aber das soll auch kein Vorwurf sein. Jeder empfindet eben anders.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Gold-Locke

Antwort von würmchen67 am 17.06.2009, 13:00 Uhr

Hallo Gold-Locke!
Ich gebe Dir da Recht! Ich habe das " Problem" auch nicht verstanden!!! 16 ÜZ sind nicht viel, und nun hat man das große Glück ein Baby zu haben, da würde ich mich auch freuen, über andere, die ss sind oder ein Kind haben.
Und ich denke auch, dass man bei Frauen, die ihren Kiwu noch nicht erfüllt haben,die durch die Hölle gehen, ( Hormone, Enttäuschungen, ect) , solche Gedankengänge tatsächlich gut nachvollziehen kann.
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.