Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 29.01.2010, 8:19 Uhr

Anzahl US in Stimuphase???

Hallo Ihr Lieben,
bisher hab ich immer am 3. ZT angefangen mit Gonal und meinen Doc bei Mensbeginn einfach angerufen. Bin dann zum 1. US erst nach ca. 4x Spritzen gefahren (also ca. 7. ZT). Jetzt hab ich gestern angerufen, ad meine Mens vorgestern gaaanz leicht angefangen hat und die "Vertretung" sagte, ich soll huete auf jeden Fall zum US kommen, damit man sieht, inwieweit die SH schon abgeblutet ist und ob ich morgen mit Spritzen anfangen kann. Also anders als sonst. Mich würde interessieren, wie das bei Euch gehandhabt wird. Müsst Ihr vor Spritzenbeginn auch nochmal zum US, um zu gucken, ob es von der SH her passt oder fangt Ihr auch "einfach" am x`ten Tag (z,B, 3. ZT) mit Medis an und geht dann später zum 1. US, um zu gucken, wie man drauf anspringt?

 
7 Antworten:

Re: Anzahl US in Stimuphase???

Antwort von Karl07 am 29.01.2010, 8:28 Uhr

Hallo!

Bei mir lief es immer so ab. Wenn Mens da war - musste ich anrufen und mir bestätigen lassen wann ich mit Spritzen (3 -- 5 ZT) beginnen soll.

Nach 4 mal spritzen muss ich am 5 Spritzentag dann zum 1 US. Dann immer jeder 2 bis 3 Tag zu US.

Einmal mehr oder weniger Schadet ja nicht. Also ALLES GUTE !

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl US in Stimuphase???

Antwort von kim-penelope am 29.01.2010, 9:31 Uhr

Ich musste am 1. ZT. anrufen, habe am 3. ZT angefangen mit Gonal und bin dann erst am 13. ZT zum US gewesen. Das scheint die Praxis auch immer so zu handhaben.
Am 15. ZT war ich dann ja nochmal zum US und am 17. war die PU.

LG silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl US in Stimuphase???

Antwort von Binetraurig am 29.01.2010, 11:58 Uhr

Hallo,

also ich muss am 3. Zt. zur Kontrolle und am 4. Zt., wenn alles passt, darf ich mit dem Spritzen beginnen. Ich glaube da gibt es keinen so genauen Plan - 2. - 5. Zt. ist sicher normal - zumindest im langen Protokoll!!!

Alles Gute
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl US in Stimuphase???

Antwort von Monk-Fan am 29.01.2010, 12:32 Uhr

Ich hab gerade mit spritzen angefangen. Ich musste am Tag wo ich mit spritzen begonnen habe vorher zum US um zu schauen, ob die Schleimhaut abgeblutet ist. Nächste Kontrolle nach 7x spritzen. Danach mal schauen wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Monk-Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl US in Stimuphase???

Antwort von Mardani am 29.01.2010, 13:55 Uhr

Hi

Nee, bei mir wurde gleich immer direkt angefangen.
Kein US vor Stimmubeginn....hat mich zwar irgendwie gewundert....Aber gut.

Während der Stimmu muss ich auch nur einmal hin....wäre auch gern öfter da, einfach für die Seele.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl US in Stimuphase???

Antwort von Lunas am 29.01.2010, 18:47 Uhr

Also bei mir ist es im langen Protokoll fogendermaßen,
19. ZT US und Blutabnahme
20. ZT bei bestättigtem ES Beginn der Downregulierung für 14 Tage dann
6. ZT US und Blutabnahme
7.ZT Beginn der Stimmuphase und ab dann ca. alle zwei Tage zum US

Meine FÄ hat uns erklärt, dass sich schon mit Beginn der Stimmuphase entscheidet (ersten 3 Tage), wieviele EZ anfangen zu wachsen, deshalb von Anfang an regelmäßig Überwachung.

Aber wer weiß wahrscheinlich sind die Protokolle sehr individuell und so verschieden, wie die Kosten zwischen den Praxen...

LG
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl US in Stimuphase???

Antwort von berlinchen10 am 30.01.2010, 10:14 Uhr

Huhu,
ich muss immer vor der ersten geplanten Spritze zum Startultraschall.. Danach dann nach 3-4 Tagen Spritzem... Je nach Stimulationshöhe..

LG
Berlinchen10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute US - der Wahnsinn!

Hallo Mädels, komme grad von der Klinik - es geschehen noch Wunder. Der Prof. macht US und siehe da: Meine Schleimhaut ist ohne Medis am 11. Zyklustag auf 7 mm gewachsen und es ist sogar ein Leitfollikel da, der am Di. oder Mi. springen soll. Der Hammer oder? Das hatte ich ...

von Binetraurig 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Metformin, Eisprungauslösung usw. ...

Hallo ! Bekomme seit Ende Jan. Metformin wg. einer Insulinresistenz und habe auch dank Ernährungsumstellun und Sport dazu 28 KG abgenommen. Jetzt wurde beim letzten Kontroll US festgestellt das keine Eier vorhanden waren ! Na ja bekomme wenn Ich dann bei der nächsten ...

von wildelupinen 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Komm grad vom US!

Hallo ihr lieben komm grad vom US udn die Schleimhaut hat sich super schön aufgebaut ! muss jetzt ab Sonntag noch Utrogest dazu nehmen udn am Mittwoch werden mir 3 Eizellen eingesetzt ! Was jetzt aber noch hinzu kommt ich ahbe ne Schildrüsenunterfunktion und muss bis auf ...

von Uli1977 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US nach Puregon-Gabe

Hallo, wir waren heute zum US.Im rechten Eierstock ist ein Follikel und links sind mehrere herangereift. Der linke Eileiter ist bei mir ja dicht, also bringt das ja nicht so viel mit den vielen Follikeln im linken Eierstock. Aber wir haben ja wenigstens das eine.

von sunny0607 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.