Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY  am 01.09.2020, 16:02 Uhr

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs und habe heute mal eine etwas andere Frage. Ich hatte bisher 2 Eileiterschwangerschaften, einmal auf der linken und einmal auf der rechten Seite. Deswegen bin ich auch seit mehr als 1 Jahr in Kinderwunschbehandlung. Nach fünf Transfers ist diese bisher leider ohne Erfolg geblieben, nie hat sich etwas eingenistet. Ich habe mir nach dem letzten Versuch nun vorgenommen, mir eine Pause zu gönnen.

Diesen Zyklus hatte ich allerdings ca. eine Woche vor der fälligen Periode eine leichte, 3 Tage lange Blutung, die dann wieder aufgehört hat. Meine Periode selber ist dann ausgeblieben. Da ich nun so lange schon alle Symptome rauf- und runtergegoogelt habe, ist mir die Möglichkeit einer Einnistungsblutung natürlich bekannt. Nachdem meine Regel nun mehrere Tage überfällig ist, habe ich, nur um sicherzugehen, mal einen Test gemacht.

Er war positiv!

Ich hätte es nie für möglich gehalten, da nur einmal GV als Ursache infrage kommt und der weit vor dem Eisprung war. So oder so kann ich mich nicht darüber freuen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich wieder um eine ELSS handelt. Mein FA meinte nach der letzten Runde, meine Chancen auf eine normale Schwangerschaft lägen bei ca. 10%. Habe sofort panisch bei ihm angerufen, um möglichst bald einen Ultraschalltermin zu bekommen und jetzt ist er natürlich im Urlaub.

Die Vertretung wollte mich nicht kommen lassen, weil sie meinten, es sei im Moment (Anfang 6 SSW) noch zu früh, um auf dem Ultraschall etwas zu sehen. Was meiner Meinung nach Blödsinn ist, da meine letzten beiden ELSS immer um diesen Dreh rum festgestellt wurden und es da immer hieß, man müsse schon etwas sehen. Bei Beschwerden solle ich mich natürlich sofort melden. Die habe ich noch nicht, aber muss ich denn wirklich warten, bis sich Beschwerden einstellen, wenn die Wahrscheinlichkeit so groß ist?

Was meint ihr, soll ich wirklich einfach rumsitzen und abwarten? Bin völlig fertig und warte jede Minute darauf, dass die Blutung anfängt. Habe das Ganze nun schon zweimal mitgemacht und habe überhaupt keine Lust mehr darauf. Ich hatte große Hoffnung auf die IVF gesetzt, die leider nie funktioniert hat. Und nun führt ein kleiner Ausrutscher gleich zur Schwangerschaft?

Sorry für den langen Post, aber ich bin gerade völlig ratlos und weiß nicht, was ich tun soll. Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße.

Katharina

 
26 Antworten:

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von JaDe1984 am 01.09.2020, 16:44 Uhr

Hallo Katharina ,

Erst einmal ein vorsichtiges : Glückwunsch!

Nachdem was ich gelesen habe kann ich deine Angst total verstehen ... ich habe ein Ultraschallbild von 5+4 und da sieht man zwar nicht viel aber man sieht was und dementsprechend konnte meine Kinderwunschklinik mir zumindest sagen das es sich richtig eingenistet hat. Bis zur 8 ssw war ich einmal wöchentlich zum Ultraschall in der Kinderwunschklinik... mittlerweile bin ich bei meinem normalen Arzt ... wenn die Vertretung dir so blöd kommt und dich bei der Vorgeschichte nicht untersucht würde ich an deiner Stelle glaube ich starke Schmerzen vortäuschen und ins Krankenhaus fahren
Also ich weiß nicht ob ich das so hinnehmen würde wenn die Gefahr bei mir so hoch gewesen wäre das es wieder passiert.. manchmal muss man auch nur etwas penetranter auf etwas bestehen um ans Ziel zu kommen !

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das dein Wunder Wirklichkeit ist und bleibt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von vegeta-bunny am 01.09.2020, 21:36 Uhr

Ich hatte auch 2 Eileiterschwangerschaften. Beide auf der linken Seite. Trotzdem konnte er bei behalten werden.

Danach passierte nichts mehr.

Ich bin letztes Jahr schwanger geworden mit einer ICSI Behandlung. Meine beiden Mädels sind jetzt 3 Monate.

Ich musste damals nach der 2. Eileiterschwangerschaft immer sofort zum Frauenarzt, wenn ich überfällig war.

Solltest du wirklich so verunsichert sein, würde ich in einer Gynäkologischen Ambulanz einer Klinik vorstellig werden.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 02.09.2020, 7:40 Uhr

Danke für eure Antworten! Es ist eine gute Idee, einfach mal ins Krankenhaus zu gehen, wir wohnen ohnehin um die Ecke. Vielleicht tue ich das mal, wenn ich es bis Montag nicht aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von vegeta-bunny am 02.09.2020, 8:05 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das dein Krümmel sich an der richtigen Stelle festgebissen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 02.09.2020, 13:40 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Amina2020 am 02.09.2020, 23:42 Uhr

Also bei all meinen 4 Eileiterschwangerschaften, bin ich in der 6ssw,nach dem FA, wo er nichts sehen konnte sofort danach ins Krankenhaus. Weil du schon eine Vorgeschichte hast werden die dich selbstverständlich untersuchen. Das Krankenhaus besitz auch viel bessere Geräte um dir genau zu sagen welche ssw es sich handelt. Und ich musste auch immer dann direkt dort bleiben.
Ich wünsche dir trotz aller dem das du diesmal Glück hast und das Krümelchen es geschafft. Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 03.09.2020, 8:34 Uhr

Danke für deine Antwort...oh je, vier ELSS, du Arme....da hast du ja was mitgemacht

Ich denke auch, dass ich heute oder morgen mal ins KH gehen werde. Habe leider ein bisschen ein Déja Vue- bei meiner letzten ELSS hatte ich hier noch keinen Facharzt, weil wir frisch hergezogen waren, und niemand wollte mich neu aufnehmen, weil sie schon voll waren. Dann bin ich ins KH (hatte da aber auch schon Blutungen) und die haben mich zwar widerwillig untersucht, meinten aber, ich solle doch bitte wieder zu meinem FA, als sie nicht eindeutig was feststellen konnten. Finde es echt krass, dass die Ärzte da so rummachen. Ist ja nicht, dass es lebensgefährlich werden kann oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von cmrx am 03.09.2020, 9:26 Uhr

Liebe Katharina, halt mich mit großen Glückwünschen mal noch etwas zurück, aber würde es an deiner Stelle auch untersuchen lassen. Ist ja wirklich nicht unbegründet. Drücke fest die Daumen auf einen positiven Ausgang eures vielleicht kleinen Wunders nach dem doch sehr langen Weg, den ihr schon gehen musstet. manchmal kommt unverhofft doch oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Amina2020 am 03.09.2020, 19:33 Uhr

Finde ich aber jetzt auch nicht nett von denen. Du hast ein triftigen Grund und Recht darauf unter den Umständen. Ich kenne dieses dejavu und diese Hoffnung.
Ich hoffe einfach das du des net nochmal durchmachen musst. Man liest ja das einige Frauen trotz Elss es danach geschafft haben.
Ich drücke die gaanz arg die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 04.09.2020, 0:23 Uhr

Huhu, danke für die lieben Worte. Leider sieht es nicht so gut aus. War heute im Krankenhaus und man sieht überhaupt gar nichts in der Gebärmutter. Da aber sonst auch nichts Auffälliges zu erkennen war, haben sie mich heimgeschickt. Es bleibt mir also nichts anderes übrig als rumzusitzen und zu warten dass die Blutung anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 04.09.2020, 9:00 Uhr

Ich wurde gerade aus der Klinik angerufen. Sie haben gestern Blut abgenommen und der HCG ist wohl bei über 2000. Da müsste man auf jeden Fall was sehen. Ich muss morgen nochmal zur Kontrolle hin, denke aber dass es wieder auf eine ELSS rauslaufen wird. Manno, hatte gedacht ich habe das endlich hinter mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Anni1500 am 04.09.2020, 9:46 Uhr

Oh man ich hatte eine eileiterschwangerschaft und weiß wie sch... Das ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch tierisch Angst vor einer weiteren eileiterschwangerschaft gehabt. Es wurde erst auch nichts gefunden. Die wollten mich schon auf eine weitere OP vorbereiten. Aber der Chefarzt hat dann mein Mäuschen gefunden und es ist jetzt fast 1 Monat alt. Ich war auch wegen Blutungen und Vorgeschichte im Krankenhaus. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von vegeta-bunny am 04.09.2020, 9:57 Uhr

Oh man das ist so bitter, fühl dich gedrückt.

Ich hoffe für dich noch auf ein Wunder.

Sollte es aber eine Eileiterschwangerschaft sein, wünsche ich dir viel Kraft und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Amina2020 am 04.09.2020, 11:56 Uhr

Ach süße, ich fühl mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 04.09.2020, 13:14 Uhr

Oh wow, das macht mir nun doch ein wenig Hoffnung. Schön, dass es bei dir dann geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 04.09.2020, 13:16 Uhr

Danke dir
Ich bin aber froh, dass es jetzt wenigstens unter ärztlicher Kontrolle ist. So ist es mir doch ein bisschen wohler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Anni1500 am 04.09.2020, 13:40 Uhr

Danke, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du auch noch dein Mäuschen bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Anni1500 am 05.09.2020, 14:58 Uhr

Gibt es was neues? Musste gerade an dich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 05.09.2020, 15:33 Uhr

Huhu, das ist ja lieb von dir . Ich bin jetzt stationär im KH aufgenommen, sie wollen aber mir der OP bis Montag warten, weil sie nach dem Ultraschall noch nicht 100% sicher sein können, ob es wirklich eine ELSS ist. Mit großer Sicherheit ist es aber keine intakte SS. Da ich aber noch keine Beschwerden habe, wollen sie aber nichts überstürzen, um im unwahrscheinlichen Fall, dass es doch eine intakte SS ist, diese nicht zu gefährden. Jetzt muss ich halt warten... wäre mir lieber, wenn sie es heute schon erledigt hätten, aber immerhin bin ich hier unter Beobachtung und muss nicht nach Hause. Da hätte ich doch ein bisschen Angst gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Anni1500 am 05.09.2020, 21:33 Uhr

Oh man ich wünsche dir ganz viel Kraft. Irgendwann wird dein Mäuschen zu dir finden. Wenigstens bist du in guten Händen. Drück dich einmal ganz fest. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mir jederzeit auch ne Mail schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 08.09.2020, 16:03 Uhr

Ich wollte noch mal ein Update geben, weil ich das immer schade finde wenn die Threads einfach aufhören. Bin gerade aus dem KH zurück und wie es aussah wurde ich umsonst operiert. Sie haben im Eileiter nichts gefunden, weder im linken noch im rechten. Daher haben sie auch nichts entfernt. Der Hcg-Wert ist aber so hoch, dass man langsam wirklich etwas hätte sehen müssen, wenn dort gewesen wäre. Der Hcg steigt weiter, aber nicht schnell genug, dass es eine intakte Schwangerschaft sein könnte. Mittlerweile sieht man etwas in der Gebärmutter auf dem Ultraschall, was eine Fruchthöhle sein könnte. Aber wie gesagt ist es vermutlich nichts intaktes. Ich wurde entlassen, muss aber weiter zur Kontrolle. Bin dann mal gespannt, wie es weitergeht... kann gut sein, dass eine AS gemacht wird, wenn es nicht von selbst abgeht. Aber es wäre für mich schon mal ermutigend, wenn es immerhin etwas in die Gebärmutter geschafft hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von trischaa am 25.09.2020, 22:39 Uhr

Ich kann dir nur kurz von mir berichten. Hatte vor 4 Jahren auf der linken Seite eine Eileiterschwangerschaft, die mir entfernt worden war. Danach auch Durchgängigkeit geprüft, der Eileiter war komplett dicht. Vor 3 Wochen wurde ich wieder operiert, selbe Spiel Eileiterschwangerschaft. Das erste Mal war ich bei 4+2 bei meinem Frauenarzt, da ich sofort Angst hatte das es wieder so ist... Man sah nichts außer eine aufgebaute Schleimhaut. Dann war ich wieder bei 5+0 und er sah immer noch nichts, außer am linken Eileiter das ringförmig war mit Durchblutung. Im Krankenhaus angekommen, bekam ich rote blutung, minimal aber die Untersuchungen haben sehr weh getan als sie den schall an der Stelle gemacht haben. Danach folgte die Not OP. Ich weiß wie ängstlich man ist, wenn man sowas schonmal hatte, aber ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass euer Krümel sich an der richtigen Stelle eingenistet hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Samiza am 30.09.2020, 14:18 Uhr

Hallo! Vor 4 Tagen hatte ich gerade einen not OP zur Entfernung meiner Eileiterschwangerschaft, die nur in der fast 7.SSW erkannt wurde. Glücklicherweise konnte mein Eileiter erhaltend sein, obwohl die ELSS so spät erkannt wurde. Da ich aber nur einen habe, rät mir der Arzt von jeder weitern natürlichen SS ab. Leider erkennt man ELSS meistens erst sehr spät. Zu den Schmerzen wollt ich noch was sagen, die waren sehr schlimm, also dass merkt man einfach wenn da was nicht in Ordnung ist und es schon akut ist! Ich hatte echt wahnsinnige Schmerzen und 2 Stunden später war ich schon auf dem OP-Tisch. Außerdem war der HCG Wert absolut ausschlaggebend und wenn dann noch nix in der Gebärmutter zu sehen ist, wirds allerhöchste Eisenbahn. Wenn man sich unsicher ist, sollte man den Arzt bitten diesen zu überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von WOka am 31.10.2020, 20:46 Uhr

Ich habe jetzt auch die Angst, dass ich eine ELLS habe… Ich bin in der 5.SSW und war gestern bei einem Frauenarzt. Der gestrige Tag war die reinste Katastrophe. Der Arzt konnte auf dem Ultraschall noch gar nichts sehen. Alles, was er sah, war eine Flüssigkeit hinter der Gebärmutter. Er meinte, das könnte auf eine ELSS hindeuten, woraufhin er mir ziemlich viel Blut entnahm. Danach fiel ich in Ohnmacht. Das letzte woran ich mich erinnere ist, alleine im Raum erwacht zu sein... Es blieb einfach unbemerkt, dass ich mein Bewusstsein verloren hatte. Ich weiß nicht wie lange ich weggetreten war... Ich habe mich entschieden zu einem anderen FA zu fahren, der mehr kompetent ist. Er meinte jedoch es wäre viel zu früh um etwas dazu zu sagen. Nun hab ich in 1,5 Wochen meinen nächsten Termin. Seit etwa einer halben Woche habe ich jedoch ein Ziehen im Unterleib und das ausschließlich rechts. Es ist auszuhalten und nicht weiter schlimm. Jedoch habe ich wirklich Angst, dass an der Behauptung etwas dran ist und tatsächlich eine ELSS vorliegt. Sind die einseitige Schmerzen normal in der Frühschwangerschaft? Mir wurde vom zweiten Arzt auch mitgeteilt, dass es durchaus häufig vorkommt, dass eine Zyste platzt und deshalb diese Flüssigkeitsansammlung vorliegt. Könnte das das Ziehen verursachen? Ich hoffe ihr könnt von euren Erfahrungen berichten. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von V1rginia am 14.12.2020, 21:09 Uhr

Wir haben auch den unerfüllten Kinderwunsch und sind einfach am Ende, deshalb kann ich dich sehr gut verstehen. Wir haben dafür sehr viel gearbeitet und sehr viel gekämpft, haben schon tausende Euro für Behandlung und Medikamente ausgeben. Als uns gesagt wurde, dass wir mit meinem Mann sehr schlechte Voraussetzungen haben auf natürlichem Wege schwanger zu werden, zog es uns den Boden unter unseren Füßen weg!
Überall sehe ich schwangere glückliche Frauen und der Neid sitzt tief in mir und zerreißt mich aus Innen, obwohl ich weiss, dass es schlecht ist, aber etwas damit tun kann ich nicht. Es gibt in meinem Leben die Momente, bei denen ich mich normal fühle und kann mit meiner Situation gut umgehen. Aber in anderen Zeiten will ich tagelang schreien und heulen wie schwer es mir seelisch ist. Der Schmerz wenn man von den Gefühlen überrannt wird ist unsagbar groß! Manchmal wache ich mit Tränen in den Augen auf. Alle um einen herum werden schwanger und einige dazu noch ungeplant. Besonders reizt mich, wenn die Mütter oder Schwangere besprechen, wann den nächsten Kind kommen soll, wie man das Geschlecht beeinflussen kann, in welcher Monat man ist, wie toll ist es, schwanger zu sein usw. In diesen Momenten will ich schreien, dass sie überhaupt glücklich sein müssen und ich wäre froh überhaupt einmal die Chance zu bekommen. Aber noch mehr reizen mich meine Freunde und Bekannte, die sagen immer, lasse den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt klappen! Oder Ihr müsst in Urlaub fahren um den Kopf frei zu machen Oder Genießt es ohne Kinder. Ich verstehe, dass das alles gut gemeint ist… aber wie kann man den Kopf frei machen? Ich kann meine Gefühle nicht unterdrücken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von hotcold am 24.12.2020, 14:09 Uhr

Ich hatte mal eine ELSS. Da hatte ich in der 5.SSW richtig schlimme Schmerzen rechts! Richtige Schmerzen zum Krümmen, kein Pieksen und Stechen. Das was du beschreibst klingt ganz normal frühschwanger und wenn dein Eisprung rechts war, ist dein Gelbkörper auch rechts und die Seite sticht mehr (war bei mir immer so). Meine FH war bei 5+1 zum ersten Mal zu sehen und da war sie mini. Hab Geduld. Dein Arzt hat auch recht: eine FH alleine schließt keine ELSS aus, da es dabei auch einen Gestationssack geben kann, der fast genauso aussieht wie eine Fruchthöhle. Warte noch mal, dann kann man zumindest auch den Dottersack direkt und deutlich sehen; wenn der da ist kann die ELSS ausgeschlossen werden.
ELSS sind statistisch sehr selten. Wenn du keine Anzeichen dafür hast (Schmerzen, kein stechen, SB) dann bleib ruhig und geh drauf noch mal zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie verhalten ich mich nach eileiterschwangerschaft

Hallo mir wurde vor genau 12 Tagen das embryo aus der eileiter operiert. Eileiter wurde erhalte . Jetzt geht's mir einigermaßen gut habe ab und an Schmerzen und vorallem beim urinieren Schmerzen ist das normal ? Jetzt ist es so dass mein Ehemann und ich ja schon Lust auf GV ...

von Dilara19 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo ist hier jemand der auch eine eileiterschwangerschaft hatte ? Ich habe eine OP hinter mir und eine ausschabung. Das Embryo hat sich in der eileoter einhenistet. Jetzt hab ich ein pieksen in der vagina und schmerzen am eileiter ist das normal ...

von Dilara19 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft oder Tumor

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau wo mein Thema hingehört aber ich hoffe es kann mir hier jemand etwas Auskunft geben oder Mut machen. Habe seit August 2017 die Kupferspirale. Immer regelmäßige Periode. Im August 2019 blieb sie aus. Ss Tests waren alle positiv also ab ...

von Mom_of_2 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft und jetzt weiter

Hallo ihr lieben. Ich habe erfolgreich mit gonal f anfang novemver einen positiven test gehabt. Leider endete es mit einer eileiterschwangerschaft. Die op lief gut und der eileiter wurde erhalten. Bei der kontrolle in der kiwu 2 wochen nach der op hat die ärztin ...

von Papillon85 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Hallo zusammen, nachdem ich vorletzte Woche an ES+16 gaaanz leicht positiv getestet habe, war ich einen Tag später in der Kiwu-Klinik zur Blutabnahme. Wir machen GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) im ersten Zyklus und ich habe mit Auslösespritze ausgelöst. Hatte ja auch ...

von LittleM 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Nicht schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Eine Freundin von mir hatte vor ca. 3 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Sie ist jetzt knapp 32, ihr Freund 41. Sie hatte damas ne Op und soweit ich weiss wurde Eileitererhaltend operiert. Nun sie versuchen es schon seit knapp 2,5 Jahren und es tut sich nix. Sie will aber ...

von Lulila36 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels, mein Mann und ich haben eine ziemliche Odysee hinter uns. Am 17.11. fand unsere erste ICSI statt und ich hatte am 03.12. einen positiven BT trotz leichter Blutungen. Zwei Tage später ist der Wert auch toll gestiegen. Am 10.12. dann die traurige Nachricht: Der ...

von Wareska 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

schwanger werden nach EileiterSchwangerschaft (Erfahrungen? )

Hallo ihr Lieben, Ich bin vielleicht nicht ganz im richtigen Forum aber ich starte mal Ben Versuch. ich hatte November 13 eine EileiterSchwangerschaft und seitdem sind wir wieder am üben. Respektive wir haben Januar wieder angefangen,da der FA meinte es sei besser zu warten. ...

von Tanchen88 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schmerzen nach ICSI? Eileiterschwangerschaft.

Hallo, alle zusammen, Ich hatte vor ein paar tagen meine Geschichte gepostet. Und nun geht sie weiter ... Seit heute morgen habe schmerzen beim gehen und vor allen beim hinsetzen, die schmerzen sind im bereich der hinteren gebärmuterwand und darm. So ähnlich wie bei einer ...

von Saawa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo , ich denke mal das ich schwanger bin,bin schon 1/2 Monate drüber, der erste Test war negativ ( vor paar Tagen),habe tierische Angst vor einer Eileiterschwangerschaft,wenn der nächste Test positiv ist,kann ich davon ausgehen,das keine Eileiterschwangerschaft ...

von sommerwiese2011 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.