Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 18.03.2020, 15:47 Uhr

9 Eizellen punktiert

Hallo ihr Lieben, die Punktion war heute und es wurden 9 Eizellen punktiert.. Ich hoffe dass es jetzt noch ein paar schaffen befruchtet zu werden und ich noch was zum Einfrieren übrig habe. Letztendlich soll ja eine Blastozyste eingesetzt werden; wie stehen meine Chancen was meint ihr? Die Ärztin meinte heute nur auf die Quantität würde es nicht ankommen...

 
4 Antworten:

Re: 9 Eizellen punktiert

Antwort von cmrx am 18.03.2020, 15:57 Uhr

das stimmt... auf die Anzahl kommts wirklich nicht an, man kann nur 5 haben und alle lassen sich befruchten und entwickeln sich oder wie wir 21 und nur 6 befruchten sich und nur 5 entwickeln sich auch hatte aber keine weiteren Termine mehr, um zu erfahren, weshalb es so wenige waren. Wobei die vom Labor sagten es ist eine gute Quote. Vermutlich sind einige noch zu klein gewesen Bzw. waren die nächsten Termine andere Themen angestanden, dass ich das zu hinterfragen ganz vergessen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Eizellen punktiert

Antwort von Pünktchen10 am 18.03.2020, 16:29 Uhr

Da hat die Ärztin vollkommen recht.
Beim ersten Versuch hatten wir 14 Eizellen wovon aber die Hälfte unreif war. Von den übrigen ließen sich nur 3 befruchten und an PU+2 war nur noch eine da die an PU+3 transferiert werden musste. War immerhin ein wunderschöner 16-Zeller geklappt hats trotzdem nicht.
Beim zweiten Versuch hatten wir nur 6 Eizellen von denen waren 3 unreif das war von Anfang an klar aber länger warten ging nicht wegen der anderen 3. An PU+5 hatten wir 2 wunderschöne Blastos und der Versuch ein Volltreffer. Sind gerade in der 11 SSW mit Zwillis. :-)

Du siehst wir sind eigentlich ein guter Beweis dafür das die Quantität egal ist die Qualität muss stimmen.
Ich bin auch überzeugt das es geholfen hat im zweiten Versuch ein langes Protokoll zu machen und andere Medis einzusetzen.

Drücke euch ganz fest die Daumen. Wann wollt ihr Transfer machen PU+3 oder PU+5?
Wichtig ist das du ganz viel jetzt trinkst. Damit erholt sich dein Köper am besten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Eizellen punktiert

Antwort von Muse7505 am 18.03.2020, 17:07 Uhr

PU+5 ist der Transfer...danke hoffe dass due Qualität auch bei uns stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Eizellen punktiert

Antwort von Mayanii am 18.03.2020, 17:25 Uhr

Mir konnte man auch nur 6 Stück entnehmen, war da auch fürchterlich skeptisch, ob das dann überhaupt was werden kann.. naja letzten Ende haben sich 5 befruchten lassen, 4 haben sich weiter entwickelt, 2 wurden eingesetzt und beide haben sich festgebissen. Bin jetzt in der 23. Woche mit Zwillingen. Also, das hat wirklich gar nichts zu heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

hi ihr lieben, wie war das bei euch? wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert, und wie viele habt ihr euch zurückgeben lassen? gab es auch solche Abweichungen von Zyklus zu Zyklus oder hattet ihr meist gleich viele? bei mir war es so: 1. ICSI: 10 EZ, davon ...

von muenchen1982 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktiert

Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert? wie alt wart ihr jeweils? ich werde bald 35, hatte bei der 1. ICSI 10 Eizellen (davon ließen sich 8 befruchten) mit dem Ergebnis Transfer sehr guter 8-zeller und im kryozyklus sehr schöne blasto. bei der 2. ICSI wurden nur 6 ...

von muenchen1982 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktiert

Wie viele Eizellen wurden punktiert und wie viele Embryonen/Vielzeller wann...

hi mädels, ich hab eine frage an euch - wie viele embryonen/vielzeller habt ihr euch wann zurückgeben lassen? habt ihr das im frischzyklus gemacht oder kryozyklus? bei der 1. ICSI wurde mir im frischzyklus ein Achtzeller an Tag 3 übertragen, es gab aus der Punktion noch eine ...

von muenchen1982 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktiert

ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Hallo Bei mir wurden 10 Follikelpunktiert.Da waren dann jedoch nur 6 zellen drin.Davon sind jetzt 3 unreif, 1 morph verändert, d.h von 10 Follikeln bleiben nur 2 über.  Die 2 übrigen haben sich aber beide befruchten lassen.Woher kann sowas kommen?An pu+2 waren es ...

von mcmaus 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktiert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.