Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 17.03.2020, 19:13 Uhr

Punktion- wie ist der Ablauf?

Hallo zusammen morgen früh ist meine Punktion und ausser ein Merkblatt vom Narkosearzt habe ich nichts bekommen. Die Klinik wies mich nur darauf hin, dass ich mit meinem Mann kommen muss was ja klar ist :) Jetzt meine Frage an euch: muss man irgendwas für die OP mitnehmen oder bekommt man da alles? Auf dem Narkosemerkblatt steht nur keine Schminke keine Kontaktlinsen usw das Übliche halt aber zur Kleidung steht nichts. Wie war das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Punktion- wie ist der Ablauf?

Antwort von Julizwillinge am 17.03.2020, 20:33 Uhr

Bei uns in der Klinik soll man 30 Minuten vor dem eigentlichen Termin da sein. Damit der Mann nicht ganz so unter Zeitdruck ist.
Für die Punktion soll man sich warme Socken mitbringen.
Obenrum darf man alles an lassen, der Arm muss nur für einen Zugang frei zu machen sein. Untenrum natürlich alles ausziehen, aber man bekommt ein Op-Hemd an. Wenn der Mann mit in den Op möchte, bekommt er Überzieher für die Schuhe und einen Op-Kittel, den er über seine Kleidung zieht.

Ich wünsche dir, dass morgen alles gut geht und du mit eurem Ergebnis zufrieden bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion- wie ist der Ablauf?

Antwort von PlacenteFan am 18.03.2020, 2:24 Uhr

Ich musste morgens duschen gehen und dann in Jogginghose & T-Shirt kommen, also in lockerer Kleidung.
Dazu keine Gesichtscreme, Parfum, Kontaktlinsen, etc. verwenden.

Wir haben uns ganz normal zum Termin angemeldet und wurden dann irgendwann in den OP gerufen. Während ich im OP war, musste mein Mann seinen Sperma abgeben.
So mit allem dauert es Max. 30 Minuten. Geht also Ruck Zuck. Wenn nach der OP alles gut ist, kann man recht zügig gehen. Länger als 2 stunden dauert es auf keinen Fall.

Ich hatte bei beiden Punktionen das Glück, die erste zu sein und das Pech, als letztes zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion- wie ist der Ablauf?

Antwort von Guard am 19.05.2020, 11:59 Uhr

In jeder Klinik läuft das unterschiedlich ab. In unserer Kinderwunschklinik wurde das unter Narkose gemacht. Ich hatte bisher 3 ICSI Behandlungen und die letzte in einer anderen Klinik wie zuvor die Versuche. Beim ersten Versuch habe ich mit Synarella im Vorzyklus mit der Downregulierung gestartet, beim zweiten Versuch sogar 1 Monat vorher erst noch einen Pillenzyklus gehabt. Jetzt beim dritten habe ich nur mit Estrifam gestartet, das ist so wie du beschrieben hast mit diesem künstliche Wechseljahre versetzen. Zudem kommt noch dazu, wie schnell die KK bzw. der Papierkram vorher geregelt werden kann. Bei unserem dritten Versuch hatten wir zuvor die KK gewechselt. Diese hatte nun auch zu 100% übernommen. Du wirst dann sicher erstmal einiges der Medikamente im Voraus zahlen (ca. 600-700 eur) reichst dann die Quittungen und Rechnungen bei der Kasse ein und die überweisen es dir zurück. So war es bei uns. Allerdings wenn es nach dem Versuch dazu kommt, das etwas Kryokonserviert wird, das ist keine Kassenleistung sondern diese Kosten müsst ihr selber tragen. Trotzdem hoffe ich für dich, dass du schnell starten kannst und das alles gut geht! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion- wie ist der Ablauf?

Antwort von a1berta am 30.08.2020, 21:32 Uhr

Zwischen PU und TF würde ich an deiner Stelle zu Hause bleiben, die ersten 2 Tage nach PU waren bei mir nicht angenehm. Nach der 1. ICSI bin ich arbeiten gegangen. Hatte keine Probleme. Klar es ziept mal hier und mal da, aber nach dem TF kann man arbeiten. Bei der zweiten bin ich komplett zu Hause geblieben. Ich würde dir empfehlen dich von deinem Hausarzt krankschreiben zu lassen, da sonst der Stempel der Kiwu Klinik auf der Krankmeldung wäre. Das macht jeder Hausarzt, das ist kein Problem. Magen Darm wäre eine Möglichkeit, auch Rückenschmerz eignet sich. Dein Hausarzt wird da schon was finden. LG und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Follikelanzahl vor Punktion & Frage zu Orgalutran- Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, habe mit Gonal-F 175Einheiten und zusätzlich ab Tag 6 noch mit Orgalutran stimuliert. An Tag 5 war mein 1.Ultraschall, wo jeweils auf beiden Seiten 5-6 Follikel zu sehen waren. Heute an Stimulationstag 10 war eine andere Ärztin da und sprach ebenfalls von 5-6 ...

von Muse7505 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

IVF Punktion am Mittwoch

Punktion am Mittwoch Hallo ihr Lieben, bin heute an Stimulationstag 10 meiner ersten IVF habe mit Gonal-F 175E und zusätzlich mit Orgalutran ab dem 6.Tag stimuliert. Heute war mein Ultraschall und die Ärztin meinte die Punktion soll am Mittwoch um 9 Uhr stattfinden, d.h. ich ...

von Muse7505 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Zervixschleim vor Punktion

Hallo ihr Lieben! Ich habe morgen Punktion. Bis gestern war der Zervixschleim spinnbar/wässrig, was laut Ärztin ganz normal ist wegen des hohen Progesteronwertes. Heute ist er allerdings cremig. Muss ich mir Sorgen machen, dass der Eisprung schon war? Kann mich wer ...

von Maria165 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Bitte um Hilfe- wann GV vor Punktion?

Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder..:) das Problem mit letztem GV vor Punktion ist für mich immernoch nicht gelöst. Ich war gestern in der Kiwuklinik und die Ärztin meinte,dass sie noch nicht weiss ob die Punktion für Mittwoch geplant ist oder nicht (na toll!!). Ich fragte ...

von Muse7505 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

SStest ab wann nach Punktion

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Transfer. 1 Embryo wurde eingesetzt. Ab wann habt ihr angefangen zuhause mit Teststreifen zu testen? Ich weiss viele finden es nicht gut vorher zu testen. Aber ich gehöre zu den, die es eifach nicht abwarten können.

von Yoyo55 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Icsi Punktion

Hallo, ich hatte gestern nach einem negativem IVF Versuch( 9 Eizellen, 3 Befruchtet), meine Punktion der ersten Icsi. Erst sagte man mir dir Woche, wie toll alles aussehen würde und gestern dann die Nachricht, das nur 5 Eizellen entnommen werden konnten. Heute morgen hat das ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Icsi Punktion

Guten morgen, Ich hätte da mal eine Frage.... Ich hatte gestern meine Punktion zur ersten ICSI, nachdem die IVF ( 9 Eier punktiert, 3 befruchtet)fehlgeschlagen war. Gestern konnten mir dann nur 5 Eier entnommen werden, was ehrlich gesagt ein Schock war. Sie sagten mir ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Schmerzen nach Punktion

Guten Morgen ihr Lieben! Wir befinden uns in unseren ersten IVF-Zyklus und gestern hat die Punktion stattgefunden. Es konnten 14 Eizellen gewonnen werden. Nach der Entnahme ging es mir gut und ich habe den restlichen Tag gestern so gut wie keine Beschwerden gehabt. Heute ...

von NissePi 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion +13 - Test negativ, noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben , Ich hatte am 08. Juli meine Punktion und habe an Pu+3 also Donnerstag 11. Juli 2 Embryonen( 7 & 8 Zeller) wieder bekommen. Bluttest habe ich erst am Donnerstag 25. Juli. Heute bei Pu + 13 habe ich mit dem Testamed(20er) negativ getestet. Kann ich ...

von Blume2016 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Schlechte Ausbeute bei Punktion! Noch Hoffnung?

Hallo Leute, ich bin neu hier und weiß nicht ob der Beitrag hier passt. Mein Mann und ich wir wünschen uns schon seit vielen Jahren Nachwuchs aber leider sind seine Spermien zu schlecht und mein Zyklus so unregelmäßig! Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt einen natürlichen ...

von Laylana 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.