Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flauschimel am 19.07.2015, 12:35 Uhr

5. ÜZ mit Clomifen und Progestan und wieder nichts :-(

Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit mit und bin heute hier, um mich kurz auszuheulen, das soll ja helfen

Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, hat sich eben pünktlich am 28. ZT meine Mens eingestellt. In den vorherigen Zyklen unter Behandlung hatte ich eine Zyste oder es hat einfach so nicht geklappt...werde nun meinen Arzt mal befragen müssen, ob ich eine Pause machen kann oder ob das irgendwelche negativen Folgen hätte...wisst ihr dazu etwas? Ich bin psychisch wie physisch einfach k.o. und möchte in den nächsten Wochen meinen Urlaub genießen und wieder runterkommen. Kann da etwas dagegen sprechen? Evtl. eine Rückentwicklung Richtung PCO ohne die Hormone?
Es sind für die Zukunft 3x IUI und 3x ICSI geplant, sollte es anders nicht klappen. Bauchspiegelung möchte ich mir lieber sparen
Allen einen schönen Sonntag und viel Glück, wer noch hibbeln darf

 
6 Antworten:

Re: 5. ÜZ mit Clomifen und Progestan und wieder nichts :-(

Antwort von Luna J. am 19.07.2015, 13:16 Uhr

Hallo flauschimel!

Och mann... Ich drück dich erstmal ganz doll!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Psyche ganz ganz viel mit einem macht ... und besonders beim Thema Kinderwunsch!!
Ich selbst hatte 1x ICSI und 3x Kryo inkl. 1x FG hinter mir bevor ich eine Pause eingelegt habe. Und die dann aber richtig ... mit Zusammenbruch und stationärem Aufenthalt in einer Kurklinik!
Danach ging es mir viel viel besser. Wir haben es weiter versucht ... wieder eine ICSI und wieder ein Kryo-Versuch. Dieser 6. Versuch hat uns dann endlich unser Wunschkind beschehrt!
Lange Rede, kurzer Sinn...
Was ich sagen will ist, dass du selbst entscheiden solltest, ob du eine Pause machen magst oder nicht! Ganz egal, was das für Auswirkungen bzgl. Hormone hat ... Das bekommt man doch mit Medis alles wieder hin... und die nimmst du eh nicht zu knapp wenn du den Weg der künstlichen Befruchtung gehst... *seuftz*
Wichtig ist, dass du dich gut fühlst!!! Wenn es dir gut geht, wird das Befruchten gewiss eher funktionieren, als wenn du am Krückstock gehst! Das merkt der Körper und "denkt" sich: "Jetzt bloß nicht auch noch ne Schwangerschaft!" Das ist schließlich ne Höchstleistung, die der weibliche Körper da vollbringt!
Also... eine Pause wird mit Sicherheit keine negativen Folgen auf Körper und Geist haben, solange es dir damit gut geht und du voll hinter der Entscheidung stehst!
Genieß den Urlaub!!! Tank' neue Kraft und starte anschließend voller Energie in die nächste Runde! ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass du schwanger unterm Weihnachtsbaum sitzen kannst! ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ÜZ mit Clomifen und Progestan und wieder nichts :-(

Antwort von 2Seesterne am 19.07.2015, 15:23 Uhr

Hallo,
Lass dich erstmal drücken
Wir versuchen es auch schon recht lange mit stimuliert und Gvnp. Und es passiert einfach nichts....es gibt Tage, da bin ich auch furchtbar erschöpft und traurig und mag nicht mehr weitermachen. An anderen Tagen kann ich es verdrängen und es geht ganz gut. Gönne dir deine Zeit zum trauern und pausieren. Schicke dir ganz viel kraft und liebe Menschen um dich herum LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ÜZ mit Clomifen und Progestan und wieder nichts :-(

Antwort von flauschimel am 19.07.2015, 20:24 Uhr

Danke für eure Worte geteiltes Leid ist halbes Leid...ich nehme mir jetzt Zeit für mich und meinen Mann, tanke ordentlich Kraft und steige dann voll wieder ein. Meinem Arzt vertraue ich und glaube auch, dass er mir von einer Entschleunigung nicht abraten wird
Euch beiden alles alles Liebe und nochmal vielen Dank für den Beistand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ÜZ mit Clomifen und Progestan und wieder nichts :-(

Antwort von tanzmit am 20.07.2015, 1:10 Uhr

Möglicherweise wäre es sinnvoll, von Clomifen auf FSH-Spritzen zu wechseln. Manche Frauen bauen unter Clomifen viel zu wenig Schleimhaut auf. (Mehr als 6 Zyklen darf man eh mit Clomi nicht machen, hat man mir vor 3 Jahren gesagt)

Eine Pause ist für das PCO kein Problem, da kann man einfach hinterher neu stimulieren.

Du bist inkonsequent: Keine Bauchspiegelung, aber die viel gravierenderen IUIs und IVFs (letztere auch mit der Punktion)? Die Bauchspiegelung ist wirklich ganz harmlos - und bei PCO, in Verbindung mit der Stichelung der Eierstöcke, oftmals das Detail, was einen dann rasch schwanger werden lässt, wenn die Eier endlich aus dem verhärteten Eierstock springen können. Ich habe es machen lassen, bin am gleichen Abend zwei Etagen zur Wohnung problemlos hochgegangen, keine Beschwerden (Minibisschen, vielleicht ein Achtel Bauchweh wie bei der Periode einen Tag lang), nächsten Zyklus stimuliert - das Ergebnis wird bald drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ÜZ mit Clomifen und Progestan und wieder nichts :-(

Antwort von flauschimel am 20.07.2015, 16:50 Uhr

Das hat mit inkonsequent nichts zu tun, sondern mit anderen Dingen, die du natürlich nicht wissen kannst, die hier aber auch nichts verloren haben. Mein Arzt hat mir auch davon abgeraten.
Die Endo ist völlig unkritisch, das Clomi sollte also ausreichend sein.
Neueste Vermutung des Arztes: die Kombi aus meiner PCO und dem eingeschränkten SG meines Mannes macht uns das Leben schwer.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ÜZ mit Clomifen und Progestan und wieder nichts :-(

Antwort von tanzmit am 21.07.2015, 7:16 Uhr

Das sollte auch nicht so angriffslustig klingen, wie das möglicherweise klang - die Freuden schriftlicher Kommunikation. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der Aufwand und die Menge an Eingriffen bei dir bei den nächsthöheren Behandlungsschritten höher wären als bei einer Bauchspiegelung, deren Chance relativ hoch ist, bei PCO zu helfen. Ich weiß noch von mir, wie sehr man vor so einer Bauchspiegelung Respekt haben kann. Und vor allem Dingen, dass man Clomifen eben nicht mehr als sechs Zyklen nehmen darf, weil es da auffällige Studienergebnisse gegeben haben muss laut meiner Klinik.

Übrigens, das Spermiogramm ist zwar nervig, aber wenn nicht allzu schlecht, nicht ganz so schlimm, meist ist das PCOS das größere Problem. Bei uns schwankte das Spermiogramm immer zwischen gerade noch ok und gerade nicht mehr ok, hat aber trotzdem unter den FSH-Spritzen für zwei Kinder gereicht, einmal nach der Bauchspiegelung direkt den Zyklus und einmal ein Jahr nach der Geburt den ersten Stimulationszyklus. Nur so als Mutmacher am Rand.

Wenn du magst und ein offenes Ohr brauchst, kannst du mich auch per PN anschreiben.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

4. Clomifen Zyklus - wenn negativ dann Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung

Hallo zusammen, wir sind aktuell im 4. Clomi-Zyklus und wenn kein Folikel vohanden sind, dann muss ich eine Eileitedurchlässigkeitsuntersuchung über mich ergehen lassen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Untersuchung? Ich habe schon einiges gelesen, dass dies unter ...

von Jay0401 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Re:2. Zyklus mit Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo ihr lieben, Nun bin ich im 2. Zyklus mit Clomifen predalon und Utrogest im 1  Zyklus hat es nicht geklappt. :( Ich hatte am 0106.2015 meine Periode habe dann am 17.06.2015 mit Metformin angefangen (hatte 1 Woche sehr stark mit Nebenwirkungen zu kämpfen ...

von Chantiiy2015 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, 2. Zyklus

Guten Abend ihr lieben, gestern habe ich die letzte Tbl. (5Tage) eingenommen. Solange wie die Einnahme ist, habe ich ich immer Schmierblutungen. Täglich Unterschiedlich in der intensivität. Morgen früh mach ich einen Termin beim Gynäkologen zum US. Beim letzten Mal sagte ...

von Emma1984 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen ohne arzt

Hallo ihr lieben! Wer hat eigen ERFAHRUNG im bereich clomifen einnahme ohne arzt? Nein, ich habe aktuell es auch noch nicht einmal vor zu nehme ABER mich würde auch einfach mal die andere seite interessieren von frauen die es genau SO bemacht haben! Ich weiss, es ist ...

von supermamii 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Zykluslänge

Hallo Ich versuche seid einem Jahr schwanger zu werden. Meine Zyklen sind sehr unterschiedlich, zwischen 50 und 75 Tage. Jetzt nehme ich den 1. Zyklus Clomifen und war am 12. Tag beim FA zum Ultraschall, aber es waren keine Follikel zu sehen. Mein FA meinte, ich bekomme dann ...

von Eloxin 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Zu großer Follikel???

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt und als Antwort bekommen, dass ich meinem 27mm Follikel eine Chance geben soll, was ich natürliche tue. Trotzdem wüßte ich gerne mal eure Erfahrungen hierzu. Zu mir: Ich befinde mich ...

von Patricia774 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo ihr lieben. Würde mal gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit clomi gemacht habt? Wie viel Zyklen habt ihr gebraucht um schwanger zu werden. ich weiß es ist bei jedem anders,aber über Erfahrungen von euch wurde ich mich freuen. hab grad den ersten zyklus mit clomi ...

von trine 29 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zum Clomifen (2er Zyklus)

Hallo Leute, Wie ja schon mittgeteilt kam meine Mens gestern. So letzten Zyklus hab ich erste Mal clomi genommen und da habe ich es von ZT2 bis ZT 6 genommen . Ich bin eher unsicher ob ich pausen möchte oder nicht und ich weiss aber dass ich diesen Monat kaum zeit haben ...

von Tanchen88 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Ich habe eine Eizellreifungsstörung und bekam vom 5.-9. ZT Clomifen. Zu einem US wurde ich nicht wiederbestellt. Am 15.+16. ZT war ein LH Test positiv. Am 17. ZT hab ich mich als Schmerzpatn. vorgestellt, weil ich bei jeder Erschütterung Druckschmerzen im UB habe. Es wurde eine ...

von kurasini 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.