Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984 am 30.06.2015, 23:13 Uhr

Clomifen, 2. Zyklus

Guten Abend ihr lieben,

gestern habe ich die letzte Tbl. (5Tage) eingenommen. Solange wie die Einnahme ist, habe ich ich immer Schmierblutungen. Täglich Unterschiedlich in der intensivität.
Morgen früh mach ich einen Termin beim Gynäkologen zum US. Beim letzten Mal sagte er, an ZT 20 soll ich kommen. Im Internet hab ich gelesen das ab ZT12 alle zwei Tage ein US gemacht werden soll. Wie ist das bei Euch?
Bislang war ich mit meinem Gynäkologen zu Frieden, möchte nicht wechseln, aber schwanger werden möchte ich auch.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Clomifen, 2. Zyklus

Antwort von caro1987 am 01.07.2015, 20:03 Uhr

Hey du :-)
Also ich war einmal in der Woche ca beim Ultraschall.....
Wenn es günstig gefallen ist,zwei mal in der Woche.Aber denk auch aller 2 Tage wäre übertrieben...
Also alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, 2. Zyklus

Antwort von Emma1984 am 01.07.2015, 20:53 Uhr

Caro , schön von Dir zu lesen.
Hab jetzt am ZT21 einen Termin bekommen.
An meinen tägl. Schmierblutungen hat sich nichts geändert , am We hatte ich im Nachtdienst auch noch einen Schleier auf den Augen. Im Beipackzettel sind Sehstörungen aufgelistet :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, 2. Zyklus

Antwort von sunnydani am 03.07.2015, 11:02 Uhr

Hallo,

ich bin mit Clomifen schwanger geworden, im 3.Zyklus.
Bei mir wurde jedoch engmaschig kontrolliert. D.h. ich bin das erste Mal ungefähr an ZT 11-12 beim FA gewesen und je nachdem wie die Eizellen ausgesehen haben, dann alle paar Tage. Es sollte nämlich schon genau angesehen werden wie die Eizellen reagieren. Ob es auch mit Clomi länger dauert bis sie wachsen oder ob gar zu viele wachsen. Das sollte im US abgeklärt werden und das ist, finde ich persönlich, am ZT 21 sehr spät. Da wird der Eisprung ja höchstwahrscheinlich schon vorbei sein, wenn einer war.

Bei mir wurde der Eisprung zusätzlich mit einer Spritze ausgelöst, wenn eine Eizelle groß genug dafür war. Mein FA ist aber auch wirklich ein Hormonspezialist und ein Kinderwunschexperte. Deshalb untersucht er auch so genau und überwacht den Zyklus unter Clomifen so genau. Er hat gesagt, die meisten Frauenärzte tun das nicht, dabei wäre es sehr wichtig gerade unter einer Hormontherapie genau überwacht zu werden. Immerhin weiß man ja nicht, wie der Körper auf die Hormone reagiert. Bei manchen reagiert er zu viel, bei anderen hilft es vielleicht gar nichts und es kommt trotzdem zu keinem Eisprung. All das weißt du ja nicht, wenn du erst an ZT21 eine Kontrolle hast. Man kann zwar im Nachhinein im Blut feststellen, ob ein Eisprung stattgefunden hat, aber ich denke es wäre mittels US-Kontrollen einfacher.
Vielleicht sprichst du deinen FA mal darauf an, ansonsten würde ich mir einen Kinderwunschexperten suchen oder in eine Kinderwunschklinik gehen. Die untersuchen genauer und überwachen auch alles besser.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du bald schwanger wirst und am Ende der Schwangerschaft ein gesundes Baby in den Armen halten darfst.

Falls du noch genauere Fragen an mich haben solltest, kannst du mir gern eine PN schicken.

Liebe Grüße und alles Gute!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, 2. Zyklus

Antwort von flyingapple am 05.09.2022, 14:53 Uhr

Hallo, das ist eigentlich von dem abhängig was zu sehen ist. man will zum einen kontrollieren, dass nicht mehr als 2 reife follikel entstehen und man will den idealen zeitpunkt herausfinden wann der eisprung nat. stattfinden könnte oder wann man ihn idealerweise auslöst. man geht davon aus, dass die follikel 1 bis 2 mm am tag wachsen. ab 16,5 mm könnte man auslösen. ideal ist eine follikelgröße von 19-22 mm. dass er dich zum ersten us so spät erst sehen will- finde ich komisch, da könntd ja schon alles vorbei sein. das könnte ich mir nur erklären wenn du zu extrem langen zyklen neigst oder einen sehr schlechten amh wert hast. aber selbst dann weiß man nicht was mit clomi passiert. ich bin jetzt zum zweiten mal am 11 ZT zum us eingeladen worden. beim ersten mal war das viel zu früh und ich bin noch 2 weitere male zum us gegangen bevor ein hübscher leitfolikel da war. dieses mal hab ich schon an tag 11 einen tollen 18 mm leitfolikel und soll morgen auslösen. an deiner stelle würde ich zu einem richtigen kiwu zentrum gehen, die können das besser als die normalen gyns. und du verlierst deinen gyn auch nicht, weil der weiter für alles außer kiwu zuständig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen Zykluslänge

Hallo Ich versuche seid einem Jahr schwanger zu werden. Meine Zyklen sind sehr unterschiedlich, zwischen 50 und 75 Tage. Jetzt nehme ich den 1. Zyklus Clomifen und war am 12. Tag beim FA zum Ultraschall, aber es waren keine Follikel zu sehen. Mein FA meinte, ich bekomme dann ...

von Eloxin 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Frage zum Clomifen (2er Zyklus)

Hallo Leute, Wie ja schon mittgeteilt kam meine Mens gestern. So letzten Zyklus hab ich erste Mal clomi genommen und da habe ich es von ZT2 bis ZT 6 genommen . Ich bin eher unsicher ob ich pausen möchte oder nicht und ich weiss aber dass ich diesen Monat kaum zeit haben ...

von Tanchen88 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Im ersten Zyklus mit Clomifen Schwanger

Hallo an alle lieben Mamis oder werdende Mamis Ich habe nach zwei Kindern große Probleme gehabt erneut schwanger zu werden. Aber jetzt hat es im ersten Clomifen Zyklus geklappt. Ich nahm es vom 3-7 Zyklustag ein. Bei der Untersuchung am ...

von dezemberblume 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Wie war euer Zyklus nach einem Clomifen Zyklus?

Also hatten ja letzten Monat eine IUI. Mein Zyklus war immer 30-31 Tage lang. Letzten Monat war er durch das Progesteron (hoffe es ist richtig) 40 Tage lang. Diesen Monat wollten wir ja nichts machen, nur OVUS. Die waren aber bis ZT 18 immer negativ und dann hatte ich keine ...

von god-bless-u 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder muss ich aussetzen???? ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen - Zyklus

Guten Morgen Zusammen, kurz zu meiner Situation... Ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen am 06.08.2012 hat meine Periode angefangen, am 16.08.2012 war ich zum US, da waren wunderbare Eiblässchen zu sehen (18mm und 14mm, das waren die größten) danach war am ...

von Sto86 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

clomifen ohne arzt

Hallo ihr lieben! Wer hat eigen ERFAHRUNG im bereich clomifen einnahme ohne arzt? Nein, ich habe aktuell es auch noch nicht einmal vor zu nehme ABER mich würde auch einfach mal die andere seite interessieren von frauen die es genau SO bemacht haben! Ich weiss, es ist ...

von supermamii 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1. Zyklustag richtig bestimmen

Hallo, ich wollte beim letzten Zyklus die ICSI Behandlung beginnen, hatte aber Probleme, den 1. Zyklustag zu bestimmen und letztendlich stimmten meine Hormonwerte nicht und ich muss nun 1 Monat warten. Meine Frage ist nun, wie ich den 1. Zyklustag richtig bestimme ...

von regina777 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomifen - Zu großer Follikel???

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt und als Antwort bekommen, dass ich meinem 27mm Follikel eine Chance geben soll, was ich natürliche tue. Trotzdem wüßte ich gerne mal eure Erfahrungen hierzu. Zu mir: Ich befinde mich ...

von Patricia774 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

2. Clomi Zyklus

Hallo zusammen, Ich hatte heute einen termin zum US, bin ZT 9, die Kinderwunschklinik ist im Urlaub ab morgen, deswegen musste ich heute schon zum US. Hab clomifen 100mg von 5. - 9. Tag genommen. Im US hat er viele kleine Blässchen gesehen aber noch nix großes (der Arzt ...

von glimmershine89 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.