Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wühlmaus_mama am 11.04.2020, 19:42 Uhr

2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Liebe Leute!

Während der letzten Jahr habe ich hier nur mitgelesen und nie selbst gepostet. Nun bin ich mit dabei im Forum :). Mich interessiert, wie ihr es gemacht habt mit einem zweiten Kind nach Kinderwunschbehandlung. Hat es vielleicht auch einfach so geklappt, oder mit Kryo, oder nochmal eine Behandlung? Wie lange habt ihr gewartet? Habt ihr gestillt oder es dann im natürlichen Zyklus probiert? Fragen über Fragen...

Wir haben ein Kind bekommen nach erfolgreicher ICSI. Es ist so wunderbar, dass wir so gern noch ein zweites hätten.
Liebe Grüße von der Wühlmaus-Mama

 
10 Antworten:

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von LeNiWa am 11.04.2020, 21:54 Uhr

Hallo,

Wir haben für das 1. Kind 3 Icsis gebraucht. Geboren am 07.01.2017 dann habe ich 2 Jahre gestillt und dann kam immer erst etwas dazwischen sodass wir im November 2019 wieder gestartet sind. Auf natürlichem Wege hat es nicht geklappt und eine kryo ging nicht da wir uns damals das einfrieren nicht leisten konnten also ein frisch versuch.der hat aber sofort gesessen. Bin Montag im 7. Monat (24+0) ich habe aber noch 9 eingefrorene Eisbärchen. Kind 1 ist ein Junge und Kind 2 wird ein Mädchen also sind wir eigentlich durch aber das hat mein Mann nach dem 1. Kind auch gesagt deshalb will ich die Eisbärchen 3 Jahre lang behalten. Ich werde im Juli 30 und mit spätestens 33 dann entschieden haben. Ich will aber keine Hormon Therapie also bleibt nur kryo und dann am liebsten im natürlichen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von Blume2016 am 11.04.2020, 23:16 Uhr

Hallo :-)
Wir sind 2017 bei der ersten Icsi mit unserem Sohn schwanger geworden, März 2018 geboren :-)
Danach keine Verhütung da wir ein 2 Kind wollten. Auf dem natürlichen Weg hat es nicht geklappt und so sind wir im Juli 2019 wieder zu unsere Kinderwunsch Praxis. Wir haben nun 3 negative Icsi hinter uns und leider weiss keiner, wieso es nicht geklappt hat.

Nun machen wir erstmal Pause und versuchen uns gedanklich damit an zu Freunden, dass wir wohl "nur" 1 Kind haben werden.

Mal sehen ob wir weitere Icsis versuchen, da wir nun ja auch Selbstzahler sind...

Ich drücke euch die Daumen dass ihr Glück habt und kann nur den Tipp geben wenn euch der Altersunterschied egal ist wartet nicht zu lange denn wer weiss wie lange es zum zweiten Wunschkind dauert. Was ich euch natürlich nicht wünsche.

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von Loretta1 am 12.04.2020, 14:20 Uhr

Hallo,

mit ICSI schwanger geworden, danach nie "aufgepasst", nach gut fünf Jahren wieder in die KiWu und 4 ICSIs gemacht- leider alle negativ (zum einfrieren gab es nie etwas). Das ist jetzt fünf Jahre her, hat immer noch nicht "normal" geklappt, wir haben uns von diesem Thema also verabschiedet. Ein Wunder muss reichen ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von Muschelnudel am 12.04.2020, 19:25 Uhr

Hallo !
Wir sind nach der ersten Icsi schwanger geworden und mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Er wird noch gestillt. Ja, wir versuchen es "natürlich"
aber im Sommer geht's wieder in die Klinik für Kind 2. Bis dahin werde ich natürlich dann abstillen.
"Natürlich" versuchen wird bei uns wohl nichts bringen, da der Kinderwunsch vorher 8 Jahre unerfüllt war. Mit 10 Jahre ohne Verhütung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von Nati85 am 13.04.2020, 20:46 Uhr

Juhu,


wir haben unsere Tochter nach der 1.Icsi bekommen (6/15) . Auf natürlichem Wege ist bei uns ausgeschlossen, da mein Mann an 100% Azoospermie leidet und wir die Proben nur Dank Tese-Op hatten. Diese Proben wurden eingefroren . Als unsere Tochter im Kindergarten war, haben wir es nochmal probiert und es hat wieder beim 1. Mal (Icsi ) geklappt . Unser Sohn ist im August 2018 geboren, danach haben wir die Proben (der Vertrag lief immer 1 Jahr) "vernichten" lassen, da wir mehr Glück nicht mehr haben können und wir das Schicksal nicht zu oft herausfordern wollten. Ich hätte mit unserem Sohn im Leben nicht regechnet , schon garnicht beim erneuten 1. Versuch , aber alles ist möglich

Viel Glück fürs Geschwisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von Bärchen87 am 14.04.2020, 22:37 Uhr

Hallo
Also meine Freundin hat ihr erstes Kind mit icsi bekommen, davor 5 Jahre natürlicher Weg erfolglos. Kind Nummer zwei kam dann ganz flott hinterher aber auf natürlichem Weg.

Ich hab direkt Kind 1+2 nach der 4. icsi bekommen und jetzt (die beiden sind 2) werden wir es ab nächstem Monat erstmal so versuchen und ansonsten hab ich auch noch 10 Eizellen eingefroren und möchte sie mir gern im natürlichem Zyklus zurück geben lassen, damit würden wir dann gern ab September starten, kommt aber natürlich jetzt auch was auf Corona an...
Ich stille nicht mehr, hab auch erst 4 Monate nach dem abstillen meine Periode überhaupt bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von Wühlmaus_mama am 16.04.2020, 20:57 Uhr

Hallo Ihr alle!

Danke, dass Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt. Was ich nicht dazu geschrieben hatte: ich werde in 2 Monaten 41...also, da ist quasi nicht mehr viel Zeit. Ich habe gelesen, dass man am besten 1 Jahr warten soll mit einer neuen Schwangerschaft, damit sich der Körper gut erholen kann und so weiter. Ich hab einfach nur das Gefühl, die Wslkeit ist nun schon so klein, wenn ich noch weiter warte, ist sie ja mikroskopisch und das macht mir ein bisserl Schiss weil Kinder sind jawohl sooooo toll, so anstrengend es manchmal auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von Schnecke_81 am 18.04.2020, 13:12 Uhr

Hallo, unser erstes Kind ist 2015 nach der 7. ICSI geboren. Ein Jahr später hatten die übrigen Kryos einsetzen wollen, die habe aber das auftauen beide nicht überstanden.
Danach nicht mehr verhütet. Irgendwann wollte ich mit der Pille anfangen einfach um das Thema endlich abzuschließen.
Bei dem Termin sah ich das Herzchen meiner 2. Tochter schlagen.
Uns wurde immer gesagt, abschalten, dann klappt es und ich hab das nie ernst genommen, da ich auf Grund von Endometriose die ICSI hatte. Und tatsächlich, mitten im Hausbau hat sich jmd eingeschlichen und ist im Januar geboren.

Nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von Nicoles82 am 19.04.2020, 7:59 Uhr

Ich habe drei icsi Kinder. Alle im ersten oder zweiten Versuch. 2010, 2014 und 2020 geboren. Wir sind sehr glücklich damit und dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind nach 1.ICSI-Kind? Wie habt ihrs gemacht?

Antwort von Milene am 04.05.2020, 13:09 Uhr

Darf ich hier mal kurz nachfragen? Wir haben momentan das gleiche Problem und ich bin sehr verzweifelt deswegen. Wir haben auch unseren 1. Sohn über die erste Icsi bekommen. Waren damals so happy und dachten, dass es beim zweiten Kind wieder so laufen würde. Meine Kinderwunschklinik arbeitet immer mit Kryos. Davon hatten wir noch 5 von damals übrig - leider nur negativ oder Abgänge. Mittlerweile sind wir nach der 2.ICSI und wieder will keine der Blastos bei mir bleiben. Hat dein Arzt bei euch vllt. Mal genauer geforscht, woran es diesmal liegen könnte? Bei uns sagt er immer nur das ist halt die Natur. Aber es muss doch einen Grund haben, weshalb es einmal so leicht klappt und nun gar nicht mehr. Ich bin wirklich fertig deswegen. Mein Sohn wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen.
Darum auch mein Rat:probiert es so schnell wie möglich wieder, denn manchmal dauert es wohl einfach. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.