Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB1301 am 02.07.2012, 14:16 Uhr

1.Kryo Ende Juli ... würdet Ihr in der 2-wöchigen Wartezeit eine Flugreise wagen

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte kurz Euren Rat:
ich werde Ende Juli nach einem erfolgenlosen 1.ICSI meinen 1.Kryoversuch haben.

Genau in der Wartezeit, also am 14.08., haben wir eine Kurzreise nach Mallorca geplant. Nichts aufregendes, ein schöner ruhiger Finca-Aufenthalt.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn es gibt so viele verschiedene Meinungen, ob der Flug dem Embryo schaden könnte.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass es für uns eine Abwechslung bringt und wir auf andere Gedanken kommen und nicht ständig nur diesen Kinderwunsch im Kopf haben.

Was meint Ihr? Soll ich den Urlaub abblasen?

DANKE für Eure Meinungen!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: 1.Kryo Ende Juli ... würdet Ihr in der 2-wöchigen Wartezeit eine Flugreise wagen

Antwort von Nugua10 am 02.07.2012, 15:08 Uhr

Hallo,

Oh ja, mit dem Thema Flugreisen während der Behandlungen und nach Transfers habe ich mich intensiv auseinandergesetzt, da ich ja dauernd irgendwohin fliege.

Offiziell wird davon abgeraten, da es die Chancen der Einnistung mindert, wegen des Druckunterschiedes beim Fliegen. Endgültige Studien dazu gibt es keine, aber leicht erhöhte FG Werte in der Frühschwangerschaft bei Flugbegleiterinnen.

Andererseits, als ich letztes Mal schwanger war (überraschend auf natürlichem Weg), hatte ich beruflich in der fraglichen Zeit 4 Langstreckenflüge und 5 Kurzstreckenflüge.

Ein Risiko ist es in jedem Fall, wenn auch sicher kein großes. Ob Du das eingehen möchtest, mußt Du selber entscheiden. Ich persönlich habe für mich entschieden, in der fraglichen Zeit nicht zu fliegen, da die Versuche ja aufwendig sind und ich mir nichts vorwerfen möchte. Ich persönlich würde wohl eher die Kryo verschieben oder in den Urlaub fahren (denn der ist ja an sich nicht das Problem).

Tut mir leid, wenn das sehr sachlich klingt und natürlich nicht das ist, was Du gerne lesen möchtest. Ich wünsch Dir trotzdem eine gute Entscheidungsfindung und viel Glück für die Kryo.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryo Ende Juli ... würdet Ihr in der 2-wöchigen Wartezeit eine Flugreise wagen

Antwort von kusa17 am 02.07.2012, 17:54 Uhr

Meine Aerztin hat mir das ok gegeben ohne irgendwelche Zweifel. Bin auch im Moment auf Mallorca TR +9 und ich habe es nicht bereut. Man kommt wenigstens nicht staendig ins Gruebeln. Meiner Meinung nach sehe ich da kein Risiko. 2 Meiner Freundinnen sind auch nach Mallorca geflogen und haben beide positiv danach getestet. Ich wuensche dir viel Glueck
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryo Ende Juli ... würdet Ihr in der 2-wöchigen Wartezeit eine Flugreise wagen

Antwort von shinead am 02.07.2012, 23:38 Uhr

Ja, ich persönlich würde fliegen!

Es wurde nie geklärt, warum bei Flugbegleiterinnen eine erhöhte Fehlgeburtsrate besteht. Das könnte an verschiedenen Faktoren liegen. Immerhin fliegen Stewardessen häufiger als Otto-Normalverbraucher.
Die meisten Stewardessen-Mütter die ich kenne haben ihren AG erst in der 12. SSW von der SS informiert, weil sie noch so lange fliegen wollten wie möglich.

Du machst Urlaub. Du ruhst dich aus, legst die Füße hoch und genießt das Leben. M.E. ist das förderlicher als zuhause zu bleiben oder das Risiko und den Stress einer Autofahrt in Kauf zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryo Ende Juli ... würdet Ihr in der 2-wöchigen Wartezeit eine Flugreise wagen

Antwort von Karl07 am 03.07.2012, 8:04 Uhr

Hallo!

Ich würde es machen!

Wenn es sein soll klappt es und wenn nicht kann man ehe nichts machen.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryo Ende Juli ... würdet Ihr in der 2-wöchigen Wartezeit eine Flugreise wagen

Antwort von Dumone am 03.07.2012, 10:30 Uhr

Hallo,

wir fliegen Sonntag für 1 Woche auf Teneriffa (4 Stunden Flugzeit) ... 1 Woche nach der IUI.... Auf Nachfrage bei meinem Doc meinte der nur, dass das sicher gut tut. Ich freu mich wie bolle hier raus zu kommen und hör hoffentlich auf ständig in mich reinzuhören obs geklappt hat. Und ich bin auch der Meinung, wenns nicht geklappt hat, dann ändert der Flug auch nichts dran.
Genieße Deinen Urlaub, was kann es besseres geben als danach auszuspannen und Beziehungszeit genießen? Wenn das dem "Kleinen" nicht gefällt, was dann?
LG und viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.