Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chippie am 29.06.2012, 11:05 Uhr

nix klappt

ich bin echt total depri.. es klappt echt überhaupt nix bei mir. Ein paar kennen meine Geschichte ja.. muss jetzt Metformin nehmen. Mein FA meinte dass wir das jetzt 2 Zyklen lang ausprobieren. Hab in diesem Zyklus auch erstmals eine Basaltempikurve geführt und zusätzlich noch Clearblue Ovu-tests gekauft. Und, wie soll es auch anders sein, natürlich kein ES. Obwohl die Kurve schon erst nach unten (35,9 °C) und dann am Tag darauf wieder nach oben geht (36,8 °C). Aber wie gesagt.. kein ES. Ich hab irgendwie das Gefühl dass es mit dem Metformin auch nicht so klappt wie es klappen soll. Ich weiß ich bin total ungeduldig und sollte doch mal abwarten. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass das so nicht klappt. Soll ich mir verfrüht wieder nen Termin beim FA geben lassen?? Ich hab einfach die Schnauze schon dermaßen voll. Immer wieder etwas ausprobieren und nichts hilft wirklich. Er meinte halt dass er mich dann in die KiWu Klinik nach Wels überweist. Und ich habe einfach auch Angst dass je länger ich warte und wir "ausprobieren" meine Chancen schwinden. Bin heute echt wieder total verzweifelt. Ich weiß auch dass der "psychische Stress" auch nicht unbedingt förderlich ist. Aber was soll ich denn machen.. Kurven führen... Ovutests machen... warten.. warten.. warten.. Wie soll man denn da nicht "GESTRESST" sein..????????? Alles dreht sich darum?!?! Was soll ich denn machen?... Was meint ihr?

Grüßle Chippie

 
3 Antworten:

Re: nix klappt

Antwort von Nugua10 am 29.06.2012, 12:26 Uhr

Liebe Chippie,

leider habe ich Deine Geschichte nicht verfolgt und weiß daher nicht, wie alt Du bist und ob daher die Zeit wirklich drängt.

Ansonsten leihe ich mir die Worte von Maggie: ein KiWu Behandung besteht in erster Linie aus warten, warten und nochmal warten. Dass das schwer ist muss mir niemand erzählen, Geduld hat noch nie zu meinen starken Seiten gehört.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, nimmst Du Metformin erst seit ca. 2 Wochen. Das ist nun wirklich nicht lange genug. Man kann weder von Medikamenten Wunder erwarten, noch kann man den Körper per Knopfdruck an- und abschalten. Das dauert nunmal bis es wirkt. Der Vorschlag Deines FA, das 2 Monate zu versuchen (denn im 2. Zyklus sieht man dann erst wirklich, ob es klappt oder nicht) und Dich ggf. danach an die KiWu zu verweisen ist absolut vernünftig. Allerdings nur mit der Einschränkung, dass noch Zeit ist, sprich Du nicht Mitte 40 bist.

Und wegen dem Stress: lass einfach die Temperatur und die Ovus weg, das entspannt enorm! Ablenken hilft wirklich!

Viel Glück, alles Liebe und starke Nerven wünscht
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix klappt

Antwort von Nomadin13 am 29.06.2012, 14:35 Uhr

Hey Chippie

Ich schliesse mich Nugua an. Zwei Monate sind jetzt nicht die Un-Zeit!

Zwar kenn ich mich mit PCO ueberhaupt nicht aus, habe aber schon oefters gelesen, dass das mit Metformin behandelt werden kann.

Wie alt bist du? Unter 35? Wenn ja, dann schoen locker bleiben, die acht Wochen schaffst du auch noch.

Und wer weiss, vielleicht klappt's ja? Und wenn nicht, weisst du ja schon wie es weitergeht (Kiwuklinik).

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix klappt

Antwort von chippie am 29.06.2012, 18:40 Uhr

vielen Dank ihr beiden! Ihr habt ja recht.. ich bin wahrscheinlich einfach nur viel zu ungeduldig. Ist einfach eine Schwäche von mir. Konnte mir auch keiner austreiben! Schon als Kind nicht :-)
Ich bin ja zum Glück erst 25.. muss also noch keine Panik schieben zwecks biologischer Uhr und so *g*
Also die Tempikurve führe ich schon weiter weil die mein FA auch mal anschauen möchte, aber ich glaub dass ich das mit den Ovu-tests einfach weglasse. Vielleicht bin ich dann ein bisschen "cooler".
Und eigentlich stimmts ja... falls es mit dem Metformin nicht klappt dann halt ab in die KiWu-Klinik.
Wahrscheinlich jammer ich einfach nur zu viel rum.. gibt ja viele hier die schon viel länger als ich in Behandlung sind. Die haben allerdings alle meinen größten Respekt!!!

Ich dank euch nochmal!
Drück uns allen die Daumen dass wir es hoffentlich alle schaffen! Und das möglichst bald!

Eure Chippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.