Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linex am 15.01.2021, 16:33 Uhr

1. ICSI, eure Erfahrungen und Tipps

Hallo!
Ich würde sagen, macht euch nicht zu viele Gedanken und Pläne. Geht alles einmal durch, schaut welche Fragen offen sind und wenn es so weit ist mit den Behandlern geklärt werden sollten und hört auch auf euer Bauchgefühl. In der Situation kommt manchmal alles anders als vorher erwartet. Bei mir war es so: 1. ICSI ohne TF wegen Überstimulationsrisiko, dafür zwei negative Kryos mit je zwei Blastos 2. ICSI schlechte Ausbeute, 3 EZ an PU+3 zurück, schwanger mit Einling, MA 8. SSW. 3. ICSI (diesmal im langen Protokoll), 2 Blastos zurück, erfolgreich schwanger mit Einling nach frühem Abort des zweiten (vermutlich nie embryonale Anlage). Unser Einling ist gerade nebenan eingeschlafen... Ich wollte nie Blastos, ich wollte das Baby immer möglichst schnell zurück. Aber in der Behandlung hab ich mich von den Blastos überzeugen lassen und es passte so besser. Letztens gab es einen Artikel, dass Kinder aus künstlicher Befruchtung evtl. weniger gesund sind als natürlich gezeigte. Gemutmaßt wurde, dass dies an der Flüssigkeit liegen könnte, in der die Eizellen lagern. Das spräche ggf. für einen frühen TF. Oder für eine Adoption, je nachdem... Wie ihr euch auch entscheidet - ganz viel Glück euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi versuch 3, genetische Untersuchung?

Hallo liebe Gemeinde, bin grade aus der klinik zurück, und die haben mir empfohlen eine genetische Untersuchung machen zu lassen, weil es jetzt unsere 3. Icsi wird. Sowas habe ich aber noch nie gehört weder meine Freundin noch meine Schwägerin die auch durch icsi schwanger ...

von Ummu88 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schlechte Befruchtungsrate bei ICSI

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Befruchtungsrate bei der ICSI mit kryokonservierten Spermien. Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Hodenkrebserkrankung. Leider können meine Frau und ich (beider 31) für die ICSI nur auf die kryokonservierten Spermien, die vor der ...

von toga88 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. ICSI AUF EIS

Hallo ihr lieben, Heute war die Punktion, der 4. Versuch Ich hab alles für diesen Versuch gegeben Gezählt waren 17 Eizellen Ovulation hat bevor Punktion schon gestartet, d.h. fast alles verlorrrrren. Das war mein letzte Chance mit 4. Icsi . Hab nur noch 5 die ...

von LianaF 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf und/oder Icsi Behandlung - Eure Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich beabsichtige im neuen Jahr bei einer erneut gescheiterten Insemination direkt mit IVF oder gar ICSI weiter zu verfahren. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt. Nun hab ich aber großen Respekt vor diesen Behandlungen, da dem Körper ja jede ...

von Sonnenschein2021. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI und total unsicher

Hallo ich bin neu hier. Ich hatte meine erste ICSI Behandlung. Bei uns liegt es leider am Sperma von meinem Mann die etwas zu wenig und zu langsam sind. Daher hatte ich die Hormonbehandlung. Hatte direkt eine Überstimulation. 21 Eier wurden entnommen. Guter Schnitt denke ich. ...

von Tanja5289 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten für icsi

Guten Tag Habe. Heute meine transver gehabt 5 Eizellen waren sehr gut haben sich gut entwickelt haben einen eingesetzt bekommen. Meine Frage zu euch habe bis heute keine Rechnung bekommen von der kk haben wir auch den Kostenplan grobe Berechnung bekommen habe den Antrag ...

von Sevi2020 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Negative ICSI - Blutung vor Blutabnahme

Hallo zusammen, meine Frau und ich hatten vor 2 Wochen unsere 2. negative ICSI. Beide Male hatte meine Frau vor der Blutabnahme ihre Mens-Blutung. Beim ersten Mal 13 Tage nach dem Transfer = 15 Tage nach PU. Beim 2. Mal 11 Tage nach dem Transfer = 14 Tage nach PU. Blutabnahme ...

von toga88 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI in der Warteschlange gefangen

He Ich bin heute Transfer + 4. Es ist meine 2. ICSI und das warten macht mich wirklich verrückt. Eigentlich bin ich so, dass ich sage, ja abwarten, ablenken und Tee trinken. Aber diesmal ist es viel schlimmer. Durch ...

von Magdalena Maria 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Osteopathie bei ICSI?

Hallo, Ich bin grad auf der Suche nach weiterer Unterstützung für meine nächste ICSI, da die letzten 2 negativ waren und ich nur insgesamt 3 befruchtet EZ hatten. Eine Freundin hat mich darauf gebracht mich mal beim Osteopathen vorzustellen, da manche sogar auf ...

von Carina. 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI erfolglos

Ihr lieben, bisher lese ich immer nur mit aber jetzt muss ich mir auch mal den Frust von der Seele schreiben. Habe heute das negativ-Ergebnis für die 2. ICSI bekommen. Beide mal wurde mir so große Hoffnung gemacht weil die Bedingungen so gut waren. Was stimmt denn dann ...

von MiniU 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.