Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiss0205 am 29.08.2015, 13:47 Uhr

zyklusschwankungen durch l thyroxin?

Kann sich der Zyklus durch l thyroxin verlängern?Nehme seit 2 Monaten l thyroxin 50 mg wegen einer sd unterfunktion, mein letzter Zyklus war bei 43 Tagen und ich hatte öfters zwischenblutungen was ich sonst noch nie hatte.mein tsh ist jetzt auf 1,4 gesunken, kann ich jetzt mit einem normalen Zyklus rechnen oder dauert das länger? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: zyklusschwankungen durch l thyroxin?

Antwort von FrauStorch am 29.08.2015, 14:40 Uhr

Ich glaube das kann man individuell nur schwer vorhersagen. Ich hatte aufgrund meiner UF immer eine zu kurze zweite Hälfte, die weder besser noch schlechter wurde als die Werte schlechter oder besser wurden.
Tendenziell kann man aber sagen, dass die hormonelle Regulation Zeit braucht. Und wenn abwarten nicht hilft muss man nochmal ein Zyklusmonitoring machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusschwankungen durch l thyroxin?

Antwort von Pupsi29 am 29.08.2015, 19:09 Uhr

Hallo. Ich nehme seit einigen Jahren L-Thyroxin und bin mittlerweile bei 125mg. Und ich hatte noch nie in der Zeit,und auch davor,Zyklusprobleme.
Man sagt aber,dass es bei Schilddrüsenprobleme auch Zyklusstörungen geben kann. Kannst nachlesen wenn du mal Googlest,Schilddrüsenunterfunktion Symptome. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusschwankungen durch l thyroxin?

Antwort von kiss0205 am 30.08.2015, 8:52 Uhr

Ja ich finde es nur komisch dass das erst angefangen hat als ich die Tabletten genommenh ab, unter der unterfunktion hatte ich nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.