Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onyxstern am 30.01.2009, 16:03 Uhr

Zwillinge? Umfrage ....

Weil mir gerade langweilig ist und ich noch immer im Büro sitze *würg* starte ich mal eine Umfrage ...

Durch meine Hormonbehandlung meinte mein DOC es besteht Zwillings- und Drillingsgefahr. Bei zwei Eilein darf ich loslegen (nachdem ich meinte Zwillinge wären kein Problem), bei Dreien müssen wir weiterreden meinte er *kicher*

Wie schaut das denn bei euch aus? Würdet ihr Zwillinge in Kauf nehmen wenn es heißt alles oder nichts? Oder ist das für euch ein "no go" oder würdet ihr euch vielleicht sogar Zwillinge wünschen?

Ich hätte schon lieber eins, ich denke es ist einfach was besonderes wenn man sich jedem Kind in der Säuglingszeit einzeln widmen kann - und ich würde ja vielleicht sogar gerne zweimal schwanger sein, deswegen ist alle auf einen Streich nicht so mein Traum, aber andererseits sind ja z.b. Zwillingsmädchen was ganz Besonderes. Das wär ein ganz schönes Abenteuer ... zurückschrecken tut mich das bis jetzt nicht und euch?

 
19 Antworten:

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von Wunschkind2008 am 30.01.2009, 16:10 Uhr

Also mein Mann sagt ja sowieso es werden Zwillinge. Er will mich aber glaube ich nur ärgern, weil ich keine will und es bei ihm in der Familie schon mal welche gab.

"In Kauf nehmen" würde ich sie aber nicht......ich würde mich riesig über meine Babys freuen.....ich würd auch drei nehmen wenn keins die Alternative wäre.

Nur ich hab immer gesagt....wenn schon Zwillinge, dann doch bitte nicht in der ersten Schwangerschaft. Da ist man doch dann eh schon so unsicher und schnell überfordert und wenn man dann grade so einen Zwerg genießen will, heult auch schon der nächste . Ich musste auf der Arbeit mal auf drei Säuglinge gleichzeitig aufpassen (3 Wochen, 2 und 3 Monate alt). Immer wenn endlich alle schliefen, fing einer wieder an zu brüllen und hat die andern wach gemacht. Zwei gleichzeitig füttern hab ich ja sogar noch geschafft, aber als der dritte grad unruhig wurde bekam ich dann doch so langsam ein Problem

Aber an sich ist jedes Baby toll und Risiken und so gibts eh immer.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von onyxstern am 30.01.2009, 16:15 Uhr

Eine Zwillingsneigung hat man nur wenn in der Familie mütterlicherseits Zwillinge waren - denn da gehts ja drumm wenn zwei Eier springen (Eineige sind ohnehin gar nicht vererbbar - dass man da ne Neigung zu hat) Der Papa kann da nix tun. Nur natürlich in den Genen eures Kindes, wenns ein Mäderl ist, kann die Zwillingsneigung von der Familie des Papas dann wieder durchkommen. Also werdet ihr dann vielleicht DOPPEL-Großeltern *hihi*

Also ich glaub wenn man bei der ersten SS Zwillinge hat ohne Hormone dann traut man sich eh nicht mehr schwanger werden, sonst hat man dann vielleicht gleich 4

Also ich würde mich über zwei auch sehr freuen - es ist eben etwas ganz ganz besonderes.

Achja und ... man weiß ja nie *wunschkinds bäuchlein beäug* vielleicht hast du ja doch 2 *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von Bluemchen80 am 30.01.2009, 16:21 Uhr

Ich finde Zwillinge gar nicht so schlimm. Ich habe einen Kollegen, der Zwillinge hat. 2 Mädchen, die nun 4 werden. Sie sind ganz schön anstrengend, weil sie alles zusammen machen wollen. Sie spielen auch im Kiga nicht mit anderen etc. Der ältere Sohn ist total eifersüchtig und will auch nur mit den Zwillingen spielen...

Aber grundsätzlich finde ich Zwillinge süß! Am liebsten hätte ich ein Mädchen und einen Jungen. Bei uns besteht sogar die "Gefahr", weil mein Vater Zwillinge als Brüder hat (als er selbst ist nicht der Zwilling). Und da ich dann die übernächste Generation bin, könnte das gut klappen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von Wunschkind2008 am 30.01.2009, 16:21 Uhr

Also ein gesundes reicht mir echt vollkommen. Kann das Sorgen machen ja nicht lassen.....vor allem bis man auf dem Ultraschall endlich was sieht...

Nein....es wird ein (!) Mädchen.....hat Schatz doch geträumt.....von zweien hat er nix gesehen....damit ärgert er mich nur......hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bluemchen

Antwort von onyxstern am 30.01.2009, 16:24 Uhr

Haha Blümchen, dann sind wir momentan die Zwillingsgefährdeten. Welchen Zyklustag bist du denn. Das wär doch was wenn wir gemeinsam Vierlinge kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von onyxstern am 30.01.2009, 16:25 Uhr

Na dann auf das Mädchen und für dich
Du sagst uns dann obs gestimmt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bluemchen

Antwort von Bluemchen80 am 30.01.2009, 16:29 Uhr

ZT 23 erst :-(

Ich denke mal, dass ich meinen NMT nächsten Freitag habe. Ich bin ja erst im 2. ÜZ, daher weiß ich noch nicht, ob mein Zyklus so 100%ig ist. Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 31 Tage. Was ja schon nicht so schlecht ist, wenn man mal bedenkt wie lang er bei anderen ist. Ich glaube, dass ich meinen ES am 20. oder 21.01. hatte. Zumindest war da beim ZS glasklar und ich hatte ein Ziehen im UL. Die Xe haben wir dann am 18.01., 20.01. und 22.01. gesetzt. Könnte also geklappt haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bluemchen

Antwort von onyxstern am 30.01.2009, 16:32 Uhr

naja die X-e passen ja ziemlich gut. Dann quetsch ich dir nochmal die Daumen für das Oktoberboot und das es gleich geklappt hat.

Bei einem 31 Tage Zyklus ist der Eisprung normalerweise am 15./16 Zyklustag. Natürlich nur ca. und wenn der Zyklus wieder so lang ist. Das wäre dann der 22.1 und damit sitzen alle X-e perfekt.

Drücke die Daumen und wenn nicht, hibbelst mit mir ins Novemberforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bluemchen

Antwort von Bluemchen80 am 30.01.2009, 16:35 Uhr

DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist lieb, dass Du mit mir hibbelst!

Wann ist Dein NMT? Ist es bei Dir schon zu soät für den Oktober? Ich drücke Dir sonst auch schon mal die Daumen, dass Du ins Novemberforum darfst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von Raniel am 30.01.2009, 16:44 Uhr

also...bei uns sollten es ja anfangs sogar zwillinge werden. ein embryo hat sich nur nicht weiter entwickelt.

wir hätten uns über 2 babys gefeut....ABER ich habe mir sorgen gemacht,weil eine zwillingsschwaangerschaft öfter mit risiken behaftet ist, für mamis und vor allem für die babys. öfter kommen sie zu früh, öfter per ks usw.

erlebe ich ja gerade sozusagen ständig in den februar foren. die zwillingsmamas sind ständig in sorge ob der versorgung...eins ist meist etwas unter entwickelt usw...

also...zwillinge wünschen?? definitiv nein. hätte zu viel sorge, dass die babys dadurch einen nachteil haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rani und wg. Drillingen ....

Antwort von onyxstern am 30.01.2009, 16:56 Uhr

stimmt Rani, das muss man sicher auch beachten - aber ich glaube bevor ich keines kriege, nehme ich das Risiko auf mich. Wenn jetzt allerdings drei Eier hüpfen dann weiß ich auch nicht mehr. Kann ja sein das sich keines einnistet, oder nur eines, oder zwei ... aber das risiko auf drillinge ... puh .......... ich hoff ich krieg dann nicht herzelverbot. :-/ ich weiß man kann einen fötus abtreiben usw. aber nein, das würd ich nicht wollen ... aber drei? nein danke ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rani und wg. Drillingen ....

Antwort von Raniel am 30.01.2009, 17:02 Uhr

yoah 2 würd ich auf auf jeden fall "trotz" risiko nehmen....ehe ich gar keins hab..
uff aber 3...schwer....ganz schwer. also....siche kann man sowas sicher erst sagen, wenn man in der situation steckt... aber ich sage mal so vom jetzigen standpunkt aus...nein...ich würde diesen zyklus aussetzen und eine andere chance abwarten...aber das sagt sich wohl leicht mit einem baby im bauch.
hm oder ja vielleicht auch gerade deswegen...ich würde halt nicht wollen, dass mein baby wegen ja....wegen meinem egoismus, zurückstecken muss...uhhh ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus....

LG ranimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DRILLINGE? und @rani ...

Antwort von onyxstern am 30.01.2009, 17:17 Uhr

Hallo Ranimaus,

na den Schluss versteh ich nicht so ganz. Du meinst du würdest die Babies zu sehr gefährden wenn du bei drei Eiern herzelst und es dann drei werden würden? Ich überlege jetzt schon (viel zu früh) was ich mache wenn der DOC dann sagt es werden drei Eier springen ... einerseits hat man ja nur eine 25%ige Chance. Ich kenne Geschichten von künstlichen Befruchtungen da wurden drei Embryonen direkt in die Gebärmutter eingesetzt und nur eines kam raus, oder Zwillinge und eines ist geblieben. Mit einer 25%igen Chance einer Einnistung pro Eichen wie es ja die Wissenschaft so schön sagt, hätte ich bei drei ja zumindest eine 75% ige Chance auf ein Baby .... und eine 25%ige auf DREI ... *uff* Also ich hoffe das der DOC halt sagt 1 - 2 Eier .... wenns mehr als DREI sind muss ich es eh lassen ... alles so unsicher, das macht mich noch total fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRILLINGE? und @rani ...

Antwort von Raniel am 30.01.2009, 17:24 Uhr

ja ich glaube, du hast mich richtig verstanden...aber wie gesagt, ist immer schwer...ich bin nicht in deiner situation...vielleicht würde ich da anders denke. ich kann dich schon gut verstehen...das ist halt schon ne gute chance endlich ein baby zu kriegen...man weiß halt nicht, wann und ob so eine chance nochmal kommt...

hilft wohl nur abwarten...nicht die pferde scheu machen, und nachher ist es eh blos ein ei...
und wenns doch 3 sind und der arzt lässt dir die wahl...mit deinem freund reden und dann für euch und eure situation entscheiden...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von pinzessin1 am 30.01.2009, 18:06 Uhr

Hallo,

also, ich bin ein Zwilling und wir sind ganz natürlich entstanden. Meine Eltern haben erst bei der Geburt erfahren, dass wir 2 sind. Es hat trotzdem alles geklappt!!!! Die Medizin war ja auch noch nicht so weit wie jetzt! Meine Schwester lag falsch deshalb haben sie es nicht gemerkt!!! Hihi!!
War schon ein Schock für meine Eltern aber sie haben es toll gemacht!! Wir sind jetzt schon groß!!! Und alles ist gut gelaufen! Die Gene lagen aber auch in der Familie! Mütterlicherseits und väterlicherseits!!!

Ich wäre mit allem zufrieden! Ob 2 oder 3!!! Du packst das!!! Meine Mama sagt immer: Du kannst immer versuchen das Beste daraus machen, aber das Beste für sie, sind wir Mädels!!!

Mach Dir keinen Kopf Süße!!! Es kommt alles so, wies soll!!!
Ach ja, eine Zwillingsschwester ist das Tollste, was man haben kann!!!!!!
Ich drück Dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von PepperMint am 30.01.2009, 19:33 Uhr

Her ist noch eine Zwillings-Gefährdete ...
In meiner Familie kommt es auch auf beiden Seiten vor...Mein Papa hat nen Zwillingsbruder und auf Mama's ists auch irgendwo...hehe ich bin ja gespannt wie das mal bei mir sein wird ...
So direkt dagegen hätte ich nix aber eins würde mir auch erstmal reichen...

LG
PepperMint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von weibilein am 31.01.2009, 1:11 Uhr

Tcha mein Freund hat schon mal mit seiner Ex zwillinge geschafft,hat auch welche in der Familie und bei mir meine Uroma und Uropa hatten welche,dann meine mamas cousine.Naja ich muss agen lieber 2 schwangerschaften zu erleben ist besser als gleich sein soll sozusagen erfüllt zu haben.ich stell mir das schon mega stressig vor,ist zwar schön,weil sie nie alleine sind,aber trotzdem.Lieber nicht,hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge? Umfrage ....

Antwort von ina25 am 31.01.2009, 16:14 Uhr

Also, ich würde mich über Zwillinge total freuen! Meinetwegen auch Drillinge, obwohl das dann wohl recht streßig wird! Bin von Beruf Erzieher und viele kleine Kinder somit gewöhnt! Hätte am liebsten auch gleich eine halbe Fußballmanschaft, aber da macht der Zukünftige Vater nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem....

Antwort von Babyproject05 am 31.01.2009, 22:45 Uhr

...ich hab ja auch noch einen zweiten Vornamen :-)

Ich würd's riskieren, meine Meinung dazu kennste ja.

Und natürlich kannst du auch noch ein zweites Mal schwanger werden... dann hast du halt drei oder vier Kinder. Mit soviel Liebe, wie du zu geben hast, kannst du eine kleine Fußballmannschaft großkriegen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hier ist ja nix los - daher Umfrage

Hallo Mädels! Heute ist ja nix los hier... Daher wollte ich mal eine Umfrage starten: Wie habt ihr euch zu einem Kind entschieden? Wollte euer Partner direkt oder musstet ihr ihn überzeugen? Wieviel besprecht ihr mit eurem Partner? Hibbeln sie mit oder sind sie ...

von Bluemchen80 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo Mädels, habe mal ne Frage an euch alle. Stört oder kränkt es euch wenn Schwangere die ehemalige Hibbeltanten die hier auf der Liste waren hier posten und über ihre Schwangerschaft posten oder auch mal öfter nachfragen? Bin sehr gespannt auf eure Antworten. Lg ...

von colamixtante81 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage_

wie willig sind eure männer eigentlich ?? habe leider das pech das mein mann ziemlich viel arbeitet und demnach eher selten "lust" hat. beneide diejenigen bei denen man den mann nur angucken brauch und....

von spazl 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: wie viele Kinder wünscht Ihr Euch, und in welchem Abstand?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, wir basteln hier ja alle erst an unserem ersten, aber ich wollte trotzdem mal hören, wie viele Kinder Ihr Euch wünscht, und in welchem Abstand? Ich selbst will nach dem ersten erst mal wieder arbeiten gehen und dann vielleicht im Abstand von drei ...

von Calcifer 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal eine kleine Umfrage zur Ablenkung :-)

Also: 1. Lieblingsfilm 2. Lieblingslied/musik/sänger 3. Hobbys 4. Komische Essensanfälle (z.B. Marmelade auf Breze usw.) 5. Bevorzugter Shop Ich glaub des reicht erst mal... Zu mir: 1. Grease 2. Alicia Keys 3. lesen, malen, tanzen, keyboard spielen und zu ...

von mausi20 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Mal eine Umfrage weil ich ja neu bin 1. Wie alt seid ihr? 2. Wo kommt ihr her? 3. Seit wann wünscht ihr euch ein Baby? 4. Seit wann übt ihr? 5. Will euer Mann/Freund auch unbedingt Papa werden? So das reicht erst mal....

von mausi20 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zu "wenn mans nicht weiß"

Huhu, viele vertreten ja die Meinung, dass man alles machen soll/kann, wenn mans nicht weis. Ich finds irgendwie zwiespältig. Klar alles-oder-nichts-Prinzip, aber wenn ich es hinterher erfahren würde, dann wäre ich schon traurig und würde mir Vorwürfe machen. Aber ...

von Mondkatze 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.