Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hier ist ja nix los - daher Umfrage

Thema: Hier ist ja nix los - daher Umfrage

Hallo Mädels! Heute ist ja nix los hier... Daher wollte ich mal eine Umfrage starten: Wie habt ihr euch zu einem Kind entschieden? Wollte euer Partner direkt oder musstet ihr ihn überzeugen? Wieviel besprecht ihr mit eurem Partner? Hibbeln sie mit oder sind sie cool? LG Blümchen P.S.: Mein Statement folgt

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, da fang ich doch mal an: Also, ich hab schon länger den Kinderwunsch...vielleicht auch durch meinen Beruf. Mit meinem Mann hab ich aber mehrmals gesprochen, da ja schon alles klar sein sollte und es auch beide haben möchten. Ich fand es immer so schön, wie er sich mit Kindern beschäftigt und wie schnell Kinder Vertrauen zu ihm haben. Einfach schön. Ich glaub... mein Mann hibbelt nicht so doll. Er würde zum Beispiel nicht in so einem Forum mitschreiben. Kann ich gar nicht verstehen. Es ist soooooooo cool bei euch. Muss euch mal alle drücken Er lässt sich lieber überraschen, wenns geklappt hat. So, das wars erstmal von mir...jetzt seit ihr dran. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe schon sehr lang den Kinderwunsch und jetzt endlich DEN mann gefunden, mit ich mein Leben verbringen will und der auch schon Onkel ist und sich so sehr ein Kind wünscht. Es passt auch super, ich bin knapp 27, er 33. Er würde sich so freuen und mich auch sofort heiraten (geplant ist das eh), wenn ich sein Kind im Bauch trage. Zum Thema hippeln kann ich nix sagen weil ich ihn morgen nach 3 Wochen wiedersehe und dann geht das Üben erst los *freu* LG, M82

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

So, nun zu mir: Ich möchte eigentlich schon immer ein Kind haben. Trotzdem war es mir wichtig, erst mal meine Ausbildung und mein Studium zu Ende zu bringen und danach etwas Erfahrung zu sammeln. Da ich bereits während meiner Ausbildung mit einem Abendstudium begonnen habe, war ich bereits mit 23 mit allem fertig. Ich hätte ja dann gern schon mit 25 angefangen, aber mein Freund hat sich dann entschieden, ein Unternehmen zu gründen. Daher haben wir nun erst mal abgewartet wie es läuft. Sein Unternehmen läuft sehr gut, daher konnte ich ihn letztes Jahr im Sommer davon überzeugen, dass es nun der richtige Zeitpunkt ist. Überzeugen deshalb, weil er immer Angst hatte wie es finanziell etc. wird. Wir verdienen beide sehr gut, aber leider werden die Wünsche und die Ausgaben je mehr man verdient auch immer mehr…. Man will dann keinen Golf mehr, sondern einen Porsche etc. Letztes Jahr im Mai sind wir dann in eine Traumwohnung umgezogen, in der wir uns total wohl fühlen. Unser Pakt war, dass wir umziehen und er sich ein neues Heimkino einrichten darf. Dann würde es losgehen. So war es dann auch! Er wünscht sich auch ein Kind und räumt sogar schon das zukünftige Kinderzimmer auf &514; Und er möchte sich sogar ein neues Auto kaufen. Ich soll dann seinen Kombi bekommen, weil meiner etwas klein ist für Kinderwagen etc.. Obwohl das auch gehen würde, aber er möchte alles perfekt haben &514; Das find ich total süß an ihm. Ich belaste ihn allerdings nicht damit, wann meine fruchtbaren Tage etc. sind. Ich sag ihm einfach kurz vor meinem NMT: Drück uns die Daumen, dass die Mens nicht kommt! Allein bei dem Satz denkt er schon, dass ich total bekloppt bin und dass ich doch mal Geduld haben soll!!!! Also, lasse ich den Rest lieber &514; Daher find ich es so toll, dass es so ein Forum gibt, indem wir Mädels uns gegenseitig unterstützen können :-) DANKE!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben das zusammen entschieden. Wir waren erst kurz verheiratet, da hat mein Mann angefangen, wie sehr er sich doch ein Kind wünscht. Ich hab nicht nein gesagt und dann auch die Pille abgesetzt. Das war vor 10 Monaten, mein Gott, schon so lange.... Ich bespreche ziemlich viel mit meinem Mann, es ging mir gesundheitlich aber nach absetzen der Pille nicht so gut, dass hat er natürlich alles mitbekommen. Er möchte das aber auch so. Bezüglich herzeln muss ich nicht viel machen, wir haben den Clearblue Monitor und manchmal erwische ich ihn im Bad, wie er nachkuckt, welchen Tag wir heute sind und ob wir schon die heiße Phase einleuten können. Und meiner hibbelt definitiv mit!!!! Er versucht nicht auf cool zu machen. Aber er versucht auch, die Hoffnung hochzuhalten!!! Und bei Euch?

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also bei mir ist es so.Wir haben uns von Anfang an entschieden,ein Kind zu wollen.Ich habe jetzt ab februar einen unbefristeten Arbeitsvertrag,das war uns erstmal wichtig,auch dass ich die zusatzausbildung fertig habe.Bevor dies nicht so klar war,war ich immer sehr nervös...hoffentlich bin ich nicht schwanger usw.....so nun im August/September letzten Jahres kam ein Umschwung....ich weiß nicht an was es lag,was der Auslöser war,aber ich wollte unbedingt ein Baby mit ihm.Er war total erfreut,als ich ihm das sagte.So seit September 2008 sind wir am hibbeln.Ich muss sagen,ich red schon viel mit ihm darüber,er holt mich zwar manchmal von meiner rosa Wolke runter,aber es tut schon gut.Es ist ja Automatisch so,dass man sich verrückt macht,so mache ich es eben auch.Ja ich sag ihn mal so davor....da und da sind meine fruchtbaren Tage,da könnten wir Glück haben,aber nicht aufdringlich.Er fragt dann immer mal auch nach,wann mein NMT ist.Macht sich jetzt auch Gedanken,wil ich immer so einen langen Zyklus habe.Naja er ist schon ein Schatz.

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Aaaalso: Nach den 2 FGs die ich hatte, war erstmal lange Pause...unter anderem ging in der Pausnnzeit dann auch meine damalige Beziehung den Bach runter. Ich wollte einfach nicht mehr, war psychisch einfach nicht in der Lage erneut dieses "Risiko" einzugehen. (die 2. FG war sehr dramatisch) Nunja...neuer Partner (mein Traummann), neues Glück, neues Leben, Haus gekauft usw...und dann plötzlich... Übelkeit...plötzliches Erbrechen, Sodbrennen, Ziepen im Unterleib....ach du schei....dachte ich...mit meinem Schatz geredet...du...ich weiß nich...mir is so komisch...nich, dass ich schwanger bin...usw. er hats cool genommen und meinte, na wenns so is hat ein Kind auf der welt mehr ne tolle Mami. naja abgewartet...die Mens kam zwar...aber nur ganz schwach...naja ihr wisst was man sich dann alles einredet...usw...eigentlich will man ja...aber andererseits..naja die Angst kam halt immer wieder hoch und ach....war ne komische Zeit. Jedenfalls eines Tages, es war ein Freitag...ich war mir immernoch nicht so richtig sicher schwanger zu sein bzw. nicht schwanger zu sein...stehe ich unter der Dusche, wasche mich...und da kommt doch tatsächlich weiße Flüssigkeit aus der Brust????? Hatte ich bei meinen vorangegangen Schwangerschaften auch so ab der 6. Woche. Uhaaa ich bin schwanger! Dem "Papa" das erzählt...er sich gefreut...naja. Nun war es aber Freitag abend. Wir beschlossen Montag früh zum Frauenarzt zu fahren. Tja...wir hatten ein wundervolles Wochenende...voller Glück, Zukunftsplänen, Bauchstreicheleinheiten...eigentlich wollten wir (es war Oktober 07) das Jahr drauf im Sommer heiraten...nunja...auf Grund des unverhofften Glücks beschlossen wir, Ende des Jahres 07 noch zu heiraten. ...und dann am Montag morgen: Ihr Körper hat sie verarscht. Ist nur ne Hormonstörung. Yoah...so sind wir dann wieder nach Hause...kein Kind, keine Hochzeit...uff.... Ich saß dann naja...ziemlich geknickt auf dem Sofa...verkniff mir die Tränchen und irgendwann...nachdem sich halt auch mein mann etwas gesammelt hatte...kam er dann an, nahm mich in den Arm und meinte, na schau mal...wir haben uns so drauf gefreut...ist dann nicht "JETZT" der berühmte richtige Zeitpunkt? Sollen wir einfach trotzdem heiraten und es drauf anlegen? Yoah so oder so ähnlich war das. Ab da an ließen wir die Gummis beiseite und im Dezember haben wir geheiratet :) Yoah zu erzählen gabs ja nicht viel. Da mein Zyklus sehr regelmäßig war, wusste mein Mann ja auch etwa wann mein Eisprung anstand...und wann die Mens. Geherzelt haben wir eh so gut wie jeden Tag... Mein Mann war sehr süß....der ging jeden Monat konsequent davon aus, dass ich nach dem Eisprung bis zur Mens schwanger bin. Hats Bäuchle gestreichelt usw...und wenn die Mens dann kam naja.. Tja....hat dann trotzdem noch 9 Üze gedauert *grummel*

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war das alles nicht so geplant....Es ging los mit der Trennung meines Ex Freundes im August.....Mit ihm hatte ich über 3,5 Jahre versucht Schwanger zu werden.....Danach ging die Beziehung in die Brüche..... Seit Ende August bin ich mit meinem neuen Freund zusammen, kennen tun wir uns aber schon über 5 Jahre....Er ist ein totaler Famielientyp und will mindestens 3 Kinder haben......Da ich in der alten Beziehung nicht Schwanger geworden bin, bin ich auch nicht mehr davon ausgegangen Schwanger zu werden.....Also haben wir nicht verhütet.....und zack hielt ich am 02.12 einen positiven Test in der Hand.....Leider habe ich das Krümmelchen am 08.12 verloren.....Es war schon ein kleiner Schock Schwanger zu sein.....mein Schatz war auch total platt....aber das dauerte nur einen Tag und dann war die Freude groß......Der Verlust des Krümmelchens war schon nicht leicht....und hat uns beide zugesetzt.....auf meine Frage ob ich wieder verhüten soll hat mein Schatz gleich nein gesagt.....Er hat da so gefallen dran gefunden das er jetzt auf meinen ES achtet und mich nie lange alleine lässt.....alle zwei Tage kommt er immer an....voll süß.......ich denke mal schon das er traurig ist wenn ich meine Mens bekomme.....aber er zeigt es mir nicht da ich schon immer so ein Gesicht ziehe. Er meint dann immer den nächsten Monat wird es schon klappen....er steht da total hinter mir.....So richtig üben tun wir eigentlich seit der FG.....Also bin ich jetzt im zweiten ÜZ und bin doch schon voller Hoffnung...... Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag..... Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also Kinderwunsch haben wir beide eigentlich schon länger. Konkret bestimmt seit 4 bis 5 Jahren, aber bei mir hat immer die Vernunft gesiegt, wollte Studium und Anerkennungsjahr gut abschließen können. Mein Schatz hat immer mal wieder mal versucht mich zu überreden Er könnte ja zu Hause bleiben und so. Naja und im Oktober 08 war ich dann mal wieder ganz traurig, weil mich mal wieder einige meiner Freunde auf ner Party angesprochen haben, wann es denn nun endlich mit dem Nachwuchs was wird (es wissen ja eigentlich alle, dass ich am liebsten sofort würde). Ich hab das meinem Mann erzählt und ihm dann auch gebeichtet, dass ich ja schon seit 2 Monaten versuche mich selbst zu verarschen.....den Nuvaring mal erst abends statt morgens reinlege und so.......so nach dem Motto: Bitte lieber Gott entscheide du doch für mich, damit ich weiter vernünftig sein darf und trotzdem ein Baby habe.......Mein Mann hat nur gemeint ich sei so doof....schließlich wünscht er sich doch schon so lange ein Kind ....und er hat mich gebeten keinen neuen Ring einzulegen.....ich hab dazu erstmal nix gesagt und dann hat er mich so ne Woche später gefragt, ob ich nun den Ring eingelegt hätte oder nicht und ich hab nur grinsend den Kopf geschüttelt..........

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

zu erfahren wie es bei anderen so läuft :-) In meinem Freundeskreis ist das leider kein Thema. Die Weiber sind in meinem Alter alle noch soooo Karrieregeil. Viele arbeiten gerade mal 1-2 Jahre, weil sie Jura oder so studiert haben. 2 Mädels wissen mit über 30 noch nicht, ob sie überhaupt mal Kinder haben wollen - krass, oder??? Meiner Meinung nach gibt das dann auch nix mehr....

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Schatz und mir war es eigentlich von anfang an klar, dass wir ein Kind wollen, da wir immer bei seinem Patenkind waren, und uns mit ihm schon fast wie ne kleine Familie gefühlt haben. Nun ziehen wir zusammen ins Haus, und sind schon dabei uns im Kopf das perfekte Kinderzimmer einzurichten :) Ich bin super happy, und hoffe, dass wir nun nicht mehr allzulange warten müssen. Er ist mit dem Hibbeln und aufgeregt sein noch viel schlimmer als ich (ich hätte nie gedacht, dass das geht!!!) Noch als ich verhütet habe, hat er sich gedanken um die namen gemacht (die ich jetzt doch ausgesucht hab :P ) es ist einfach nur total süß ihm beim hibbeln zuzusehen.... ich bin super happy.... :) und wenn ich schwanger bin, dann will ich mir irgendwas süßes dür ihn ausdenken, was ihn so richtig umhaut.... bin gespannt auf weitere geschichten von euch...

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 20:36