Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvermoon am 03.09.2007, 19:23 Uhr

zweites Kind - oder noch warten?

Hallo,

Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wir möchten gern ein zweites Kind haben.
Hat hier jemand Erfahrung mit zwei Kindern im Abstand von ca. 2 Jahren? Oder sollte man doch lieber noch ein Jahr warten?
Ist es vielleicht zu anstrengend mit einem 1,5 jährigen Kind in der Schwangerschaft?

Ich hoffe, ich bin hier richtig :-) und der ein oder andere hat einen Tipp für mich!!

Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: zweites Kind - oder noch warten?

Antwort von Jean am 03.09.2007, 19:30 Uhr

Sorry,

dafür gibt es hier das orum "Noch ein Baby"
Du wirst dort eher eine Atwort kriegen als im Forum "Erster KIWU"

LG Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites Kind - oder noch warten?

Antwort von Jule77 am 03.09.2007, 19:31 Uhr

ich habe bereits ein zweijähriges und möchte noch ca. 3-4 jahre mit Nr. 2 warten, da es mit 2 Kleinen sicher anstrengend wird. Schließlich sitzt mein zweijähriger noch im Buggy, geht in den kiga, macht viel Unordnung etc. Ein 10 Monate altes Kind ist noch ein baby und macht wenig Arbeit...Und dann denk an den Berufseinstieg, bei " Kleinen dauert es bestimmt noch 5 jahre bist du wieder halbtags oder so arbeiten kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites Kind - oder noch warten?

Antwort von Silvermoon am 03.09.2007, 19:37 Uhr

Ups! Falsches Forum...hab das andere gerade gesehen. Trotzdem DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites Kind - oder noch warten?

Antwort von Johnnymami am 08.09.2007, 13:16 Uhr

Meine Kinder sind 22 Monate auseinander. Mit Kleinkind in der SS das geht schon, ist nicht soo anstrengend. Die ersten Wochen mit Baby und Kleinkind waren wirklich hart! Aber wenn sich erstmal alles eingespielt hat, ist es sehr schön! :o)
Trotzdem muss diese Entscheidung jeder selber treffen, der eine kann mit dem Stress und den latenten Gewissensbissen (kann ich beiden Kindern gerecht werden?!) besser umgehen als der andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.