Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natik am 08.07.2010, 12:50 Uhr

Zervixschleim

Gebt doch kein Geld aus für die ganzen Ovu-Test und sonstigen Kram! Achte auf deine biologischen Symptome für Eisprung! Öfters Sex zu haben bring nicht viel, denn die Produktion der Spermien schlechter wird. Und es wird schwer festzustellen ist es jetzt Zschleim oder der Samen von deinem Partner. Wenn du 3 Tage vor deinem Eisprung Sex hast, reicht es normaller weise aus, da die Spermien im Körper einer Frau 3 Tage überleben können. Voraussetzung die Spermien deines Freundes sind gut. Nach dem Eisprung kannst du innerhalb 24 Stunden auch schwanger werden. Denn eine gesunde Eizelle lebt nach dem Eisprung ca. 24 Stunden. D.h. angenommen ihr seid beide gesund und würdet jeden 4-5 Tag Sex haben. Dann muss es klappen! Wenn es aber bei einem von euch was nicht so „funktioniert“, z.B die Spermien deines Freundes leben viel weniger als 3 Tage und deine Eizelle weniger als 24 Stunden, dann verkürzt sich die Zeit von 4-5 Tagen auf 2-3. Aber es bringt nicht wenn ihr jetzt jeden 2 Tag Sex habt, denn bis du dein Eisprung hast, habt ihr schon so oft miteinander geschlafen, dass dein Freund nur noch mit Platzpatronen schließt. Ich hab irgendwo gelesen, dass der Mann bis zu 4-5 Tage enthaltsam sein muss um die beste Spermienqualität zu haben.
Ehrlich gesagt hab ich am Anfang auch Temperatur gemessen, dann Ovu-Test gekauft gleich einen gescheiten mit digitaler Anzeige von Clearblue. Dann hab ich versucht meinen Eisprung auszurechenden. Und dann haben wir dann einfach so oft mit einander im einem Monat geschlafen, dass es zum Schluss keinen Spaß mehr gemacht hat. Alles war umsonst. Dann hab ich im Internet nach anderen Möglichkeiten geschaut und eine tolle Seite gefunden, in der alles was ich oben beschrieben habe stand. (leider find ich die Seite nicht mehr) Und in einem Monat haben wir dann nur 3 Mal mit einander geschlafen! Einmal im 14 Zyklustag, weil ich nen komischen Schleim in meinen Unterhöschen fand. Dann am 19 Zyklustag aus demselben Grund, hab mich gewundert aber naja. Und dann nochmal am 25 Tag einfach nur aus Spaß und Lust. Und zu meiner Überraschung - das hat gereicht! Ich sollte eigentlich bereits in einem anderen Forum sitzen, aber ich möchte meine Erfahrungen weiter geben und wünsche euch allen viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zervixschleim?

Hallo, wie macht ihr das bei der Schleimbeurteilung? z.B. bei mir war es heute so das es sich früh trocken anfühlte aber auf Toilettenpapier war Schleim und es war leicht ziehend und heute nachmittag war kein Schleim mehr auf Toilettenpapier zu sehen und es fühlte sich aber ...

von Jota2009 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo Mädels, die Frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt, aber bisher habe ich mich noch nicht wirklich damit befasst. Man kann doch anhand des ZS erkennen, wann bzw. ob man einen ES hat. Wie sollte dieser aussehen? Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte. ...

von Nina84 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim ja, aber jetzt??

Hallo ihr Lieben!! Ich hab im Schnitt nen Zyklus von 33 Tagen. Bin heute ZT 25. Hab aber seit gestern oder vorgestern den typischen für den ES bekannten Zervixschleim verstärkt (ihr wisst was ich meine). Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der ES sooo weit nach ...

von Hazel84 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

sorry wenns eklig ist, aber hab da mal ne frage habe im moment so komischen ausfluss (so schmierig, weiß) und kenn das garnicht von mir das der zervix auch richtig klar sein kann (hab das jedenfalls noch nie so wirklich mitbekommen) hab das immer jeden monatg für ein ...

von SauerlandNicki21 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.