Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cassy1108  am 15.10.2012, 13:10 Uhr

Yay *freu*

Huhu Mädels,
ihr wisst ja mitlerweile das ich so probleme mit dem Eisprung hab...
hab mega selten einen, ABER immer einen regelmässigen zyklus von 30- 33 Tage....
Und ihr glaubt es kaum... aber mein Ovu hat mit heut morgen tatsächlich einen Smilie angezeigt :-) (zT 18)
Einerseits freu ich mich wahnsinnig.... andererseits weiß ich nicht ob dieser smilie auch ohne eisprung angezeigt werden kann.
Wisst ihr was ich mein?
Gstern hab ich nicht getestet... wisst ihr ob der smilie am tag des ES und einen davor ... oder einen danach angezeigt wird?

Drückt mir die Daumen bitte :-)

 
3 Antworten:

Re: Yay *freu*

Antwort von Fine86 am 15.10.2012, 15:16 Uhr

Hallo Cassy,

das hört sich doch schon mal gut an.
Der Ovu-Test zeigt immer einen LH-Anstieg an, der den Eisprung ankündigt.
Heißt aber nicht, dass der ES tatsächlich stattfindet.
Wenn du jeden Tag mit Ovu´s testest bis zum dann heißt es, dass in den nächsten 48 Stunden dein ES stattfinden sollte.

Aber da du ja gestern nicht getestet hast, könnte deshalb der LH-Anstieg schon gestern gewesen sein.

Nicht lang fackeln und ran an den Mann!

LG
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yay *freu*

Antwort von Cassy1108 am 15.10.2012, 16:23 Uhr

Hi Fine,
vielen Dank für deine nette Antwort :-)
Wie meinst du dass mit dem "was aber nicht heißt das er stattfindet" ?
Na nun muss ich bis heut Abend warten bis mein Schatz von der Arbeit heim kommt ... dann aber *gg*
Gestern konnten wir leider nicht...

Hoffe das macht nichts aus wenn der ES gestern war?

Liebe Grüsse
Cassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yay *freu*

Antwort von Fine86 am 15.10.2012, 18:33 Uhr

Hi Cassy,

gern geschehen. Hier im Kinderwunsch-Forum sind alle super nett.

Das habe ich im Internet dazu gefunden:

Wie funktioniert ein Ovulationstest?
Diese Stäbchen erhalten Sie in der Apotheke. Sie sind darauf ausgelegt, das luteinisierende Hormon (LH) im Körper anzuzeigen. Sie sind einfach zu benutzen und häufig auch genauer als die Temperatur-Messmethode. Außerdem können sie einen Eisprung 24 bis 36 Stunden bevor er stattfindet vorhersagen. Damit erhöhen Sie Ihre Chancen vom ersten Monat an.

Aber die Tests sind nicht narrensicher. Sie können das LH messen (wobei Sie ein positives oder negatives Ergebnis angezeigt bekommen, keine Zahl), aber Sie werden dann immer noch nicht wissen, ob tatsächlich ein Eisprung bevorsteht. Der LH-Spiegel kann mit oder ohne Eisprung ansteigen. Außerdem kann ein falscher LH-Anstieg vor dem richtigen stattfinden.

Um größtmögliche Genauigkeit zu erreichen, sollten Sie die Gebrauchsanweisung des Ovulationstests sklavisch befolgen. Wenn Sie einen 28-tägigen Zyklus haben, dann beginnen Sie mit den Tests an Tag 11, und benutzen Sie das Set für sechs Tage (oder wie lange auch immer der Hersteller empfiehlt). Allerdings neigen die Frauen, die am häufigsten zu solchen Tests greifen, zu einem unregelmäßigen Zyklus - und daher werden sie am wenigsten zufrieden damit sein. Wenn Ihr Zyklus zwischen 28 und 40 Tage lang ist, dann findet die Ovulation zwischen dem 14. und dem 26. Tag statt. Ein Set beinhaltet meistens fünf bis neun Teststreifen.

Hoffentlich ist es jetzt verständlicher für dich.

Immer schön herzeln, da du ja nicht genau weißt, wann der ES jetzt war.

LG
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.