Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PupsePlume am 09.02.2016, 22:20 Uhr

Wunschkind

Hallo ihr lieben,


Die Frage kommt vl jetzt etwas doof rüber, ich bin sehr jung und wir wünschen uns von Herzen ein Baby! Nur leider habe ich keinen normalen Zyklus, meine Mens. kommt erst nach fast 3 Monaten durch. Beim FA war ich, sie sagte mir das alles in Ordnung sei. Nu weis ich einfach nicht wann wir anfangen sollten ❤ zu machen. :/ Meine letzte Mens. hab ich am 3.02 bekommen bis gestern. Heute habe ich nur noch etwas .... drin. Bitte um Hilfee.

 
10 Antworten:

Re: Wunschkind

Antwort von Hubbeldubbel am 09.02.2016, 22:52 Uhr

Macht einfach Liebe und es wird schon irgendwann klappen... *feix*

Doofe Fragen gibt es nicht, also werte meine Antwort bitte auch nicht als böse gemeint...

Ich kenne Dich nicht und ein Baby / Babywunsch ist etwas fantastisches ... aber mir kamen beim Lesen deiner Frage so einige Gedanken.

Wirklich bereit für ein Kind? Müssen wir hier gar nicht "besprechen"... nur so als Anreiz... Du schreibst Du bist jung und da ist die Frage überhaupt nicht verwerflich aber eine Frau die ihren Körper genug kennt, würde sie vielleicht nicht stellen...

Wünsche Dir alles Gute.

Ps: Wenn Du wissen möchtest wann Dein Eisprung ist, empfehle ich Dir Kurven zu führen und/ oder Ovulationstests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von PupsePlume am 09.02.2016, 22:56 Uhr

Ich bedanke mich sehr für deine Antwort(:

Jaa die Teste habe ich da, gerechnet müsste ich jetzt Samstag einen Test machen um zu schauen, ob ich nun endlich einen Eisprung habe oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von Hubbeldubbel am 09.02.2016, 23:08 Uhr

Danke, dass Du es so aufgenommen hast

So schnell wirst Du keinen ES haben.
Der ES findet laut Lehrbuch, bei einem 28 Tage Zyklus um Tag 14 statt. An sich sagt man in der Mitte des Zyklus. Bei mir ist das zum Bleistift anders. 30 Tage Zyklus. ES erst an Tag 20/21 und somit die zweite Hälfte wesentlich kürzer. Warum auch immer.

Wenn Du am 03.02 Deine Periode hattest und Du schreibst von einem langen Zyklus, wird / könnte es jetzt noch viel zu früh sein, weiß man aber nicht.

Empfehlen kann ich Dir die Ovulationstests von Clearblue. Der mit Östrogenanstieg und luteinisierendem Hormon (LH). Teurer Spaß bei langen Zyklen aber die schnellste Methode um den ES herauszufinden, wenn man sich mit dem Tempi messen und Schleim beobachten noch nicht auskennt.

Ohne Östrogenanstieg kein LH-anstieg und ohne das LH kein Eisprung = somit kein Baby

Vielleicht versucht ihr es erst einmal so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von binni am 10.02.2016, 10:38 Uhr

Huhu darf ich fragen wir jung zu bist :)
Ich find es klasse das es auch junge Frauen mit kiwu gibt
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von PupsePlume am 10.02.2016, 12:14 Uhr

Nicht erschrecken 17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von binni am 10.02.2016, 13:08 Uhr

Hui:)
Also damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Das ist wirklich sehr jung
Wünsche dir trotzdem alles gute auf deinem Weg zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von Hubbeldubbel am 10.02.2016, 13:11 Uhr

Da wir ja nicht wissen, wann Du Deine Volljährigkeit erreichst... hier noch eine Anmerkung als Bild beigefügt.

Dir ist hoffentlich klar, dass Du nicht eigenständig entscheiden können wirst, wie Du möchtest ... sondern Dir das Jugendamt im Nacken hängen wird. Du solltest Dich mit Deinem Wunsch an eine Person Deines Vertrauens wenden...

https://www.elternimnetz.de/kinder/pubertaet/minderjaehrige.php

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von binni am 10.02.2016, 13:45 Uhr

Zwei doofe ein Gedanke :) ich wollte gerade auch einen Artikel dazu Posten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von Brischi am 10.02.2016, 15:07 Uhr

Warum wünscht man sich mir 17(!!)ein kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von Nicoletta110 am 11.02.2016, 12:02 Uhr

Versteh ich auch nicht... In dem Alter war ich froh, dass ich mein Abi in der Tasche hatte und meine Ausbildung starten konnte.... Ich finde es auch toll eine junge Mama zu werden, aber wenn ich mich manchmal umgucke, dann komm ich mir mit meinen 26 Jahren und 16ssw doch ganz schön alt vor.

Aber ich denke, jeder sollte sein Leben so leben wie er es für richtig hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.