Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luralei am 17.06.2013, 12:52 Uhr

Will er nun ein Kind.--oder nicht?

Hallo smile

ich brauch einen Rat denn ich komm selbst nicht mehr weiter mit meinen ganzen Gedanken.

Ich bin 25 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Ausbildung, steh mitten im Berufsleben und habe einen Partner der 29 Jahre alt ist. Seit geraumer Zeit hege ich einen ausgeprägten Kinderwunsch.
Meinen Freund habe ich ca. vor einem 3/4 Jahr kennen gelernt. Man muss dazu sagen, wir wohnen seither eigentlich schon zusammen und sehen uns jeden Tag. Haben jeden Abend zusammen verbracht und jetzt ist er auch bei mir eingezogen. Man kann sagen, dass wir schon viele Sachen und Dinge erlebt haben die andere in dieser kurzen Zeit noch nicht erfahren durften, man kommt schneller zu Stresssituationen oder Meinungsverschiedenheiten und lernt schneller einander kennen und die Grenzen des anderen (wenn man immer aufeinander hockt smile)). Gefühlt sind wir schon länger als diese Zeit zusammen. Ich kenne die ganze Family und er auch meine.

Ich wohne bereits in einem Haus und habe ein sicheres Einkommen. Er ist noch Student, wird aber im Dezember fertig und sucht sich dann hier einen Job. (Bewirbt sich jetzt schon)
Meine ältere Schwester ist letztes Jahr Mama geworden und wohnt gleich in der Nähe.
Sein bester Freund ist letztens auch PAPA geworden (dieses war leider ungeplant).
Aus diesem Grund kam das Gesprächsthema "Kind" auch schon öfter auf den Tisch.

Auf jeden Fall setz ich mich eben mit dem Thema auseinander. In unseren Gesprächen sind folgende Sachen gefallen. Ich möchte eigentlich kein uneheliches Kind. Er ist eher der Typ, der sich
von der Schwangerschaft überraschen lassen will. Es war jetzt nicht so, dass wir gesagt hätten, ich setzt die Pille ab und sag ihm dann, ah jetzt bin ich schwanger, sondern eher, dass er sagt ,er möchte sowas nicht planen - Es kann immer mal passieren dass die Pille nicht wirkt etc.
Ebenso hat er gesagt dass er vor vollendete Tatsachen gestellt werden will, die Tatsache, dass er wüsste, dass wir gemeinsam ein Baby planen, würde ihm Angst bereiten (er hat seit der Trennung seiner Ex wahnsinnige Bindungsangst). Die Tatsache jedoch, zu wissen dass ich schwanger wäre, daran könnte er nichts mehr ändern. Er ist nicht der Typ der so etwas planen möchte. Ich hab ihm auch gesagt dass man sowas planen muss, immerhin muss man mal einen Zeitpunkt festlegen wo man sagt, schatz ab heut setz ich die Pille ab.

Na wie auch immer. Dieses ganze Gespräch macht mich wahnsinnig. Alle in meinem Umfeld werden grad Eltern und ich kann mir echt gut ein Kind mit ihm vorstellen. Er ist der perfekte Mann für mich. Wir haben alles, ein großes Auto, ein Haus, die finanziellen Mittel und wir beide sind glücklich miteinander.
Er hat auch gesagt, hm, er möchte nächstes Jahr erstmal Geld verdienen und es auch ausgeben, klar als Student bekommt man nicht viel. Aber das Kind würde sowieso nicht vor Mai/Juni FRÜHESTENS kommen wenn ich sie jetzt absetzen würde. Dann bleibt aber weiterhin das Thema heiraten im Bilde. Möchte ungern schwanger heiraten.
Puuhhh. Was meint ihr zu meiner Situation??

 
5 Antworten:

Re: Will er nun ein Kind.--oder nicht?

Antwort von Heimfee am 17.06.2013, 16:03 Uhr

Klingt als könntest Du das mit dem ehelichen Kind schon mal knicken. Wenn er Bindungsangst hat, wird er dir bestimmt keinen Antrag machen.
Was das Kind angeht: Dass dieser Kommentar "ich setze jetzt die Pille ab" verunsichert, kann ich mir vorstellen. Für mich klingt das allerdings fast wie ein Freifahrtschein zum Absetzen.
Ich hätte allerdings Angst, dass er mir doch Vorwürfe macht und vllt sogar abhaut.
Andererseits hört sich das "leben zusammen und sehen und jeden Tag" mehr nach Klette als nach Beziehungsangst an.
Ich Fonds irre kompliziert und würde vllt nochmal mit ihm reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will er nun ein Kind.--oder nicht?

Antwort von LooRelai am 17.06.2013, 17:35 Uhr

mhm also dieses "Es soll einfach passieren" wäre uns allen wahrscheinlich am liebsten... und dein Freund muss sich schon intensiv damit auseinander setzen.

Es gibt zwar einige Glückskinder, die sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger werden, aber bei vielen ist es eben nicht der Fall.
Ich bin jetzt 24 und habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt... ich dachte auch:" Mensch nächstes Jahr bist du schon Mama, das wird alles ganz schnell gehen!"
Tja die Realität sieht so aus, dass ich nun im 16. Zyklus bin und seit diesem in Behandlung in der Kinderwunsch Klinik. Ich bin gesund, mein Freund hat Spermien, die eine gute Qualität haben... und trotzdem "passiert" es nicht einfach so.

Mein Freund hat sich das anfangs auch ganz leicht vorgestellt, wollte auch gar nicht darüber reden... Wenn es passiert, passiert es.
Mittlerweile fragt er auch nach, wann ich meinen ES habe etc.

Also ich würde sagen, dass er sich schon damit auseinander setzen muss!! Das er nach noch nicht mal einem Jahr Beziehung etwas ängstlich ist kann ich allerdings verstehen... was nicht heißen soll, dass ich das schlimm finde... auch nach so kurzer Zeit, kann ja eine ganz glückliche Familie aus euch werden

Und über die finanzielle Situation würde ich mir auch nicht so einen großen Kopf machen, hab ich anfangs auch, aber irgendwie schafft es jeder. Klar möchte man seinem Kind etwas bieten, möchte ich auch, aber man braucht kein Megaeinkommen... das denke ich jedenfalls.

Dein Freund muss, meiner Meinung nach, leider mit dir darüber reden!!
Ich kenne ihn nicht, aber stell dir vor du bist plötzlich schwanger, er freut sich auch... aber wenn es irgendwann Probleme gibt könnte er auch sagen, du wärst dafür verantwortlich, er hätte das alles nicht gewollt etc.

Zu einem Baby gehören zwei und er kann nicht einfach alle Verantwortung auf dich übertragen.... dazu gehören immer zwei!

Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will er nun ein Kind.--oder nicht?

Antwort von Luralei am 18.06.2013, 22:03 Uhr

Ja das ist eben der Knaller... er redet immer davon..."also wenn ein Unfall passieren würde"..dann würden wir wenn ich schwanger bin heiraten..oder eben wenn das Kind da ist.. (weil ich immer sag ich möcht vorher verheiratet sein......)
Und...es kann immer mal ein Unfall passieren...klar KANN es ...aber ich nehme die Pille regelmäßig und leg es nicht drauf an..heißt NORMAL passiert so ein Unfall nicht einfach. Sonst wär ich seit meinem 16. schon a paar mal schwanger geworden...wenn die Pille nicht wirken würde...
Und dann immer der Nebensatz,...ich versteck einfach deine Pille oder tausch sie aus...bzw... mein Sperma ist so stark..des sprengt die Wirksamkeit deiner Pille weg. Ja was jetz???
Also MANN verstehen ist nicht einfach.

Ist schon klar.. Aussenstehenden wenn man verzählt...man hat nach 1/2 jahr schon Gedanken an ein Baby..die zeigen dir nen Vogel.
Wenn man bedenkt, dass wir aber täglich zusammen sind, wie als wärs noch nie anders gewesen, dann ist das wieder was anderes.
Ich wohn in einem Haus (selbst gebaut), er bringt sich in Haushalt etc. ein als wäre es noch nie anders gewesen... und wohnt auch bei mir. Alles perfekt. Nur eben die Zeit die wir tatsächlich zusammen sind nicht.
Und die Tatsache...dass er erst im Dezember mit seinem Studium fertig wird. Drauf anlegen..und dann bekommt er keinen Job? hm.echt nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will er nun ein Kind.--oder nicht?

Antwort von LooRelai am 19.06.2013, 9:02 Uhr

also für mich klingt es stark danach als wolle er.... nur die dazu gehörige Verantwortung diese Entscheidung zu treffen möchte er nicht.
wollte ich anfangs auch nicht, weil ich Angst vor dem Gerede der Leute hatte.... ich verdiene nicht so viel Geld, bin in einem Berufszweig in dem man vom Trinkgeld lebt.... unpraktisch mit einem Kind.

aber mittlerweile ist es mir so egal was die Leute sagen!!!! ich höre nur noch auf meinen bauch.

gib deinem Freund etwas Zeit.... naja und starkes Sperma und so.... mhm.... wunschdenken von allen mit kinderwunsch. aber die meisten müssen auf ihren Traum warten!
an mir und vielen vielen anderen hier sieht man, fdass es selbst ohne pille dauern kann....

ich hoffe er bekennt sich bald dazu! es klingt nämlich verdammt danach als Wünsche er es sich auch!

sorry wegen der Rechtschreibung, schreibe vom Handy und achte da nicht auf Groß- und Kleinschreibung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will er nun ein Kind.--oder nicht?

Antwort von Luralei am 19.06.2013, 12:21 Uhr

Jaa... hab vorhin mit ihm geschrieben... da ich jetzt wieder eine neue Pille brauch hab ich mal gefragt ob er sich ne andere Verhütungsmethode vorstellen könnte. Da kam er dann drauf, dass eine Spirale ja für 3Jahre gibt..etc. je nachdem wann ich halt ein Kind haben möchte...dann hab ich gemeint, ich muss nicht unbedingt noch 3 Jahre warten, es komme auf ihn drauf an.
Er schrieb dann..dass für ihn ein Kind 2014 eher noch nicht infrage käme...sondern 2015.
Wenn es allerdings am 1.1.2015 käme wäre das auch ok :)))
Er möchte nächstes Jahr noch Geld verdienen und kinderlos sein. Dann können wir starten :))) Huiiiiii frei i mi. Endlich bissl absehbar. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.