Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meins82 am 16.06.2013, 14:14 Uhr

Spermiogramm Kostenübernahme

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage bzgl. Kostenübernahme bei einem Spermiogramm.
Mein Mann ist noch bei der BUNDESWEHR. Weiß jemand, ob und wann die BW ein Spermiogramm bezahlt?
Die gesetzlichen KK zahlen ja erst ab 1 Jahr vergeblichem übens.....
Herzlichen Dank.
LG, Melanie

 
2 Antworten:

Re: Spermiogramm Kostenübernahme

Antwort von Cona28 am 16.06.2013, 17:55 Uhr

Also die Bundeswehr zahlt gar nix was Kiwu betrifft.
Zumindest bis jetzt nicht.
Er soll zum Truppendoc ihm schildern was los ist. Mit viel glück bezahlt es der bund. Er muss ja eh zu nem externen Urologen. Sollte der Bund es nicht zahlen kostet es circa 40 Euro
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm Kostenübernahme

Antwort von meins82 am 16.06.2013, 18:55 Uhr

Herzlichen Dank für deine Antwort. Werde meinem Mann man etwas in den Po treten, dass er das macht - ist ihm irgendwie unangenehm.
Wie kommt´s, dass du dich so gut mit der BW auskennst?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kennt sich jemand mit spermiogramm u blutwerte aus??

der urologe hat mein mann nur gesagt das ein 2 test gemacht werden soll. Spermiogramm Raucher: Nein DTP: keine Sexkarrenz: 4Tage Volumen 4ml Ph - Wert 8 Verflüssungszeit: 1 Stunde Spermienzahl: 0,6875 Mio / pro Gesamtejakulat Motilität: 30%, 20%, ...

von miriam 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm nr. 2

So heute war es soweit Termin kontrollspermiogramm. Hat wohl beim mennein der Kabine geklappt., jetzt heißt es warten Bis. Do . Drückt bitte die Daumen, dass es eher besser wie schlechter wurde. Dann wird wohl auch schon der behandlungsplan erstellte , dass wir im April mir der ...

von Sundancer 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm auswerten HILFE!!!!!!

Hallo...ich stelle mich kurz vor: Ich bin 35 Jahre alt und leider noch immer kinderlos. Wir dachten immer es klappt schon irgendwann aber es war leider nicht so. Hatte meinen 2 Termin beim FA und es wird eine Hormonbestimmng gemacht. Mein Partner war beim Spermiogramm und der ...

von TiniTanja 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo, ich bin neu hier. Weiß Jemand ob man mit 2mio. Spermien von denen 20% beweglich sind, noch ne IUI machen kann? Wenn nicht, wie verbessern wir die Qualli und Quantität?????? sind ein wenig traurig. Können uns nicht mit dem Gedanken anfreunden, unser Baby auserhalb ...

von Nini2003 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm

Hi ihr lieben ich wollte mal fragen wie ihr das So gemacht habt oder es macht wir versuchen ja jetzt seit Mai schwanger zu werden und ich wollte jetzt mal fragen ab wann kann oder sollte man ab kiwu ein spermiogramm machen ...

von jellybean 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

wer kann mir helfen ob es gut oder schlecht ist ? ich weiß eigentlich bin ich im falschen forum aber vieleicht kennt sich ja von euch jemand aus würde mich sehr freuen Volumen: 3,5ml Viskosität: Flüssig pH- Wert: 8,3 Rundzellen: 1,3Mio/ml leucos:nein bemerkungen: ...

von Brina89 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Bescheidenes Spermiogramm!

Was für ein blöder Tag heute! Hatten heute um 12 einen Termin für ein Spermiogramm. 2 Stunden später durften wir schon wegen der Besprechung vorbeikommen. Und schon wurden wir auf den Boden der Tatsachen geholt. Nur ca. 3 Mio Spermien und die mit einer (wie hat er sich ...

von beev 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schwangerschaft mit folgendem Spermiogramm möglich ?

Hallo liebe Freunde, ich habe soeben meine Frage an Herrn Michaelmann gestellt, kann aber seine Antwort nicht abwarten. Daher will ich auch eure Meinungen dazu hören, bis er mir antwortet. Mein Mann hat folgende Spermiogramwerte: 5 Karenztage Volumen 2.5ml ph-Wert ...

von Julimac 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Ergebnisse

Bin gerade ein bisschen durch den Wind. Mein Mann hat heute seine Ergebnisse seines Spermiogramms erhalten und es sieht wohl nicht so gut aus. Da wir beide noch auf der Arbeit sind, habe ich die genauen Daten bisher aber noch nicht gesehen. Er meinte nur über Messenger, es sähe ...

von happygirl2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Frage Spermiogramm

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eben beim Urologen angerufen. Hatte mit meinem Mann die Abmachung, dass er sich untersuchen läßt wenn es diesen Monat nichts wird. Da ich gestern in den 14. ÜZ gestartet bin, soll nun auch mal mein Mann ran. Sehr begeistert ist er ...

von Lotta82 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.