Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess am 18.10.2021, 13:51 Uhr

Wie lange pause mach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,
Ich bin wieder da ...
Leider zähle ich zu "jede 4. Frau erleidet eine Fehlgeburt"
Naja hilft ja nix,rotze abwischen und weiter ...
Ich hatte dann letztens eine Ausschabung ,der Arzt sagte ich solle mindestens 3 Zyklen warten . Bis wir es erneut versuchen. Er meinte das Risiko noch eine Fehlgeburt zu haben wäre höher ..
Überall liest man aber 1 monatsblutung warten reicht .Wie seht ihr das ? Besonders 3 Zyklen heißt ja nicht umbedingt 3 Monate. Normalerweise war mein zyklus immer ca.26-28 Tage .aber nach einer Ausschabung kann er ja gut länger sein .hat jemand positive Erfahrungen?

 
13 Antworten:

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von Cookie28 am 18.10.2021, 14:43 Uhr

Huhu
Ich hatte meine Ausschabung im Mai :/
Meine Ärztin meinte damals dass es direkt im nächsten Zyklus wieder klappen könnte und es nicht unbedingt nochmal passieren muss. Aber kann, natürlich.
Wir haben jetzt etwas länger gewartet, nicht unbedingt wegen eines höheren Risikos, einfach weil wir bzw ich erstmal nicht wollte, sowas muss ja auch erstmal verarbeitet werden, was ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Ich bin jetzt aktuell schwanger in der 6. SSW, bin Mittwoch das erste Mal beim Arzt und bin schon sehr gespannt was ich schönes zu sehen bekomme.

Was ich sagen kann ist, dass ich in dieser SS deutlich mehr Symptome habe,
Müdigkeit, Übelkeit, erbrechen, dennoch Heißhunger auf bestimmte Sachen..
Das hatte ich im april/Mai nicht.

Letztendlich müsst ihr das ja entscheiden. Aber ich finde tatsächlich, es sofort wieder drauf anzulegen muss man dann auch nicht.

Ich wünsche alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von baerlin79 am 18.10.2021, 14:54 Uhr

Hey...mein FA sagt nach der Blutung kann man weiter machen solange man sich körperlich und seelisch gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von Tanja3091 am 18.10.2021, 15:06 Uhr

Hey,
Ich hatte im Juni auch eine..
Erste Schwangerschaft und dann das..
Mir wurde auch gesagt, 3 Monate warten, sollten aber schauen wie es uns dabei geht..

Wir haben jetzt nach der Ausschabung 3 Blutungen abgewartet, letzter Zyklus hat leider nicht geklappt, bin jetzt 6ter Zyklustag hoffe, dass es diesen mal was wird


Freundin von mir hat 6 Monate gewartet, ich denk ist für jeden immer anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von JasmineAnela am 18.10.2021, 16:03 Uhr

Hay ich hatte im Juni ein Abort jetzt bin ich erneut schwanger in der 12 SSW. Also sofort nach der 1 Regelblutung. Viel Kraft und Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von aomame84 am 18.10.2021, 17:54 Uhr

Tut mir leid, dass du es auch erleben musstest.
Wir haben die erste Periode abgewartet und dann weiter probiert. Es klappte dann wieder im 3. Zyklus, als er sich wieder etwas besser eingeschwungen hatte, sind jetzt 39. SSW. Meiner Recherche nach gilt das mit dem 3 Monate Abwarten aus medizinischer Sicht als veraltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von Yess am 18.10.2021, 18:10 Uhr

Cookie28 uhhh toll herzlichen Glückwunsch und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von Yess am 18.10.2021, 18:11 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von Yess am 18.10.2021, 18:12 Uhr

Danke, denke werde schauen,aufjedenfall die etste abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von Yess am 18.10.2021, 18:13 Uhr

Glaube so werden wirs auch angehen.
Und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von Yess am 18.10.2021, 18:14 Uhr

Uhhh dann ist es ja bald soweit.das Regenbogen baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von leamaus479 am 18.10.2021, 18:28 Uhr

Hallo! Ich hatte im April eine FG mit AS. Ich war 2 Wochen später zur Kontrolle bei meiner FÄ und die sagte, dass man auf jeden Fall den ersten Zyklus noch verhüten sollte, da sich die Gebärmutterschleimhaut erst wieder erholen und aufbauen muss. Aber wir durften dann im Mai wieder loslegen.
Bei mir hat es bis Juni gedauert, bis die Gebärmutterschleimhaut sich überhaupt wieder ordentlich aufgebaut hat und der Zyklus wieder funktionierte, das war schon alles ziemlich durcheinander. Aber es hat dann geklappt.
Ich bin jetzt in der 17. SSW.
Das mit den drei Zyklen wurde früher so gesagt, man muss nicht so lange warten, wenn sonst alles in Ordnung ist. Die Hebamme im KH sagte nach der OP sogar, wir sollten nicht zu lange Pause machen, da es dann schneller wieder klappt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von Yess am 18.10.2021, 18:39 Uhr

Danke und herzlichen Glückwunsch .das hört sich doch gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pause mach Ausschabung

Antwort von Cookie28 am 18.10.2021, 19:28 Uhr

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode nach FG und Ausschabung

Hallo liebe Community, ich hatte am 01.03. eine Ausschabung wegen einer MA (7.SSW) Es wären wohl Zwillinge geworden und es hat auf eine fehlerhafte Anlage hingedeutet. Wir waren sehr traurig, aber da das ja fast schon "dazugehört", haben wir es gut verarbeitet. Nun ...

von Carlie92 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schmierblutungen seit Ausschabung vor 3 monaten

Hallo ihr lieben. Ich hatte kurz vor Weihnachten eine Ausschabung in der 8/9 ssw. Ich habe seitdem ca 12-24 std vor meiner Mens immer so dunkelbraunes Geschmiere am Klo Papier. Ich hab das vor der FG noch nie gehabt, sondern immer direkt einfach Blutungen bekommen. Dieses ...

von Lizzie 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Erfahrungsbericht Fehlgeburt - Warum ich Ausschabung besser finde als Cytotec

Liebe Frauen mit Kinderwunsch, ich bin seit bereits länger Leserin in diesem Forum und oft hat es mir Trost gespendet und ich fühlte mich nicht mehr so alleine. Daher möchte ich nun meine Erfahrungen niederschreiben und vielleicht denjenigen helfen, die das gleiche Schicksal ...

von Nevermore 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Immer noch nicht schwanger nach Ausschabung😔

Hallo ihr Liebe. Wie manche von euch das wahrscheinlich schon mitbekommen haben hatte ich leider im julie 2020 eine Ausschabung gehabt weil das Herz nicht schlug. Obwohl ich die Pille Jahrelang eingenommen habe wurde ich sofort im 2.ÜZ sofort schwanger. Nach der Ausschabung ...

von E.Krbck 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Kinderwunsch seit Ausschabung

Hallo ihr Lieben Also kurz zu mir: ich bin 25 Jahren alt und nehme die Pille schon ca seit dem ich 20 Jahre alt bin. Anfang des Jahres habe ich die Pille abgesetzt und wurde im 2.ÜZ schwanger. Leider konnten wir bis 9ssw kein Herzschlag hören und ich musste am 07.07 ...

von E.Krbck 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung, Periode, Brauner Ausfluss, Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Habe ein Anliegen Vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Hatte am 14.Juli einen + SST 25.08. Ausschabung (Fehlgeburt) 11SSW (7-8 SSW nicht Weiterentwickelt

von Träumerin93 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Bin normalerweise eine stille Mitleserin,aber heute habe ich eine Frage oder vielleicht ist es jemandem ähnlich ergangen. Ich bin 37 Jahre und hatte in den letzten fünf Monaten zwei Fehlgeburten. Die erste ging von alleine ab und bei der zweiten (ein ...

von Sheri 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Genetische Untersuchung nach Ausschabung

Hallo, ich hatte ja leider in der 11. SSW eine Ausschabung nach MA. Heute haben wir den Befund der genetischen Untersuchung erhalten. Dieser ergab „ohne Befund“. Fällt dieser Befund meist so aus, also eben ohne Befund? Man liest ja im Internet, dass die meisten FGen ...

von Schollelise 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Krämpfe nach Ausschabung

Ich hatte am 22.11.2019 eine Ausschabung nachdem sich nicht alles richtig entwickelt hat in der 8.SsW. Die Ausschabung verlief ohne Probleme. Die Blutungen waren nur 2 Tage. Beim Nachsorgetermin beim Frauenarzt sah alles gut aus 4 Wochen später hatte ich 2 Tage lang durchweg ...

von steff17 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger

Hallo zusammen, Ich hatte vor 10Tagen eine Ausschabung. Mein HCG war eine Woche vor der Ausschabung bei 851 obwohl ich rechnerisch in der ssw 7 war. Es war nur eine Fruchthöhle sichtbar. Hat hier jemand Erfahrungen und wurde direkt nach einer AS schwanger? Kann ich den ...

von Nöf 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.