Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 06.02.2012, 14:10 Uhr

Wie funktioniert das eigentlich, wenn...

man mal eine Messung wegen eines Messfehlers nicht werten kan?. Kann man die Messung dann zu einem späteren Zeitpunkt nachholen?
Ich glaube, ich hab mal so was gelesen. Man soll wohl irgendwie eine Stunde lang liegen und richtig entspannen.
Hat jemand eine Ahnung, ob das so funktioniert? Würde mich gerade brennend interessieren.
Ach ja: und darf man da wirklich nix weiter tun, als nur da liegen und an die Decke starren? Oder darf man sich auch ein Hörspiel dabei anhören??? Sonst stirbt man ja vor lauter Langeweile...

Wäre echt SUUUUUPIIIIII wenn mir jemand schreiben würde.

 
4 Antworten:

Re: Wie funktioniert das eigentlich, wenn...

Antwort von suxsu am 06.02.2012, 15:16 Uhr

keine ahnung aber ich mach das so stell mir den wecker der hat ja eine snooze funktion und termomether rein augen zu weiter träumen bis zum nächsten wecken, dann ablesen und in meine handy app eintragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das eigentlich, wenn...

Antwort von Bombalurina am 06.02.2012, 16:19 Uhr

Das ist bei jeder Frau etwas anders - musst du ausprobieren.
Bei manchen hat die reine Dauer des Schlafes (oder Ruhens) den größten Einfluss und es ist fast egal, wann man misst, bei anderen beeinflusst eher die Uhrzeit die Temperatur und spätere Messungen sind kaum noch auswertbar.
Die "offizielle Regel" für diesen Fall kenne ich zwar nicht, aber wenn man Temperaturmessen zum Kindermachen nutzt und nicht zum Verhüten, denke ich, muss man das auch nicht; nach 1-2 Messzyklen hat man ein recht gutes Gefühl dafür und dann klappt das schon.

Ich hab das immer so gemacht, dass ich den Wert dann einfach weggelassen habe, wenn ich z.B. abends viel Alkohol getrunken und morgens dann länger geschlafen habe. Und habe damit trotzdem insgesamt vernünftige Kurven hinbekommen.

Dass ein Hörspiel die Temperatur beeinflusst, kann ich mir allerdings nicht vorstellen (es sei denn, es ist total lustig und man lacht sich schlapp oder es ist gruselig und man regt sich auf...dann vielleicht schon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das eigentlich, wenn...

Antwort von shinead am 06.02.2012, 17:26 Uhr

Du solltest Dich vor/während der Messung nicht allzuviel bewegen.

Wenn du also einen Wecker mit mp3 Funktion hast, der direkt mit dem HSP loslegt - alles wunderbar.

Ich bevorzuge die Augen-zu-und-weiterträumen-Variante.

Welche Hörspiele hörst Du so?
Ich bin bekennender Hörspiel- und Hörbuchjunkie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das eigentlich, wenn...

Antwort von Schrumsel am 08.02.2012, 12:46 Uhr

Ach ich hör verschiedenes. Aber absolut kult finde ich "Die drei ???" oder "Sherlock Holmes".
Ansonsten alles, was mir interessant vorkommt
Und was hörst du so? *neugierig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.