Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 22.01.2009, 10:35 Uhr

Wie funktionieren die Ovu-Tester

ich weiß, eigentlich sollte man an mehreren Tagen hintereinander testen. Hab ich jetzt aber nicht weil ich nicht dazu kam. Mein Zyklus variiert momentan zw. 27 und 31 Tagen. Wenn ich von einem 28 Tage Zyklus ausgehe, hätte ich am Dienstag ES haben müssen. Wir hatten am Monatg piep und gestern. Heute hab ich nun (weil es mich doch in den Fingern gejuckt hat) doch noch einen OvuTest gekauft und da sind zwei dicke fette Linien zu sehen. Heißt das, dass der Es gestern oder heute ist? Oder kann der noch kommen oder war den schon? Soll ich morgen nochmal einen machen?
Rani, Onyx.. zu hülf! Büddde!

 
6 Antworten:

Re: Wie funktionieren die Ovu-Tester

Antwort von Raniel am 22.01.2009, 10:38 Uhr

der lh anstieg ist mehrere tage vorhanden. manche haben ne woche lang ne fette linie, manche gar nie obwohl sie einen es haben und wieder andere halt irgendwas dazwischen...
süße, spar dir das geld...ab jetzt zu testen bringt gar nichts.
hab deinen mann doch einfach nochmal lieb und jut is. dann kanns dir egal sein.
bei manchen frauen ist sogar fast durchgehend im monat sone linie da....das bringt nichts, wenn du nicht weißt, wie es sonst ist.

*dicker knutschi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktionieren die Ovu-Tester

Antwort von alkade am 22.01.2009, 10:48 Uhr

*knutschi zurück*
aber ich bin doch schon soooo aufgeregt. Ich warte ja schon seit ein einhalb Jahren drauf, dass es endlich losgeht. Ich weiß, ich weiß, dann kommt's doch auf die paar Tage auch nicht mehr an und ändern kann ich auch nix. Und ja, wir hatten uns gestern auch noch lieb und morgen werd ich ihn auch nochmal lieb haben ;o) weil's Spaß macht (und Kinder *hihihi*). Ja, und die Ovu's heb ich mir wirklich auf, und wenn es nicht geklappt haben sollte, dann versuch ich's nächsten Monat an mehreren Tagen um nen Überblick zu bekommen wie die bei mir anschlagen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktionieren die Ovu-Tester

Antwort von onyxstern am 22.01.2009, 11:44 Uhr

also das problem bei es und lh test ist wirklich, die muss man erstens mehrere tage machen und zweitens mehrere zykluse um wirklich draus schlau zu werden. schau, ich habe z.b. die richtig teuren von clearblue benutzt, die schreiben sogar "positiv" und das der ES in den nächsten 24-72 h ist .... und trotzdem hatte ich erst 17 tage nachher meine mens bekommen und hatte schon wie verrückt gehibbelt. ich war immer ovu verfechter ... aber sogar ich habs aufgegeben. ich würde noch jeweils im 2 tages rhytmus nachlegen und hoffe ihr habt auch vorgebaut und dann wirst du schon gut versorgt sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktionieren die Ovu-Tester

Antwort von alkade am 22.01.2009, 12:42 Uhr

hm, na ja, vorgebaut haben wir leider eben nicht. Also, wenn ES zwei Tage eher (oder noch eher) war sieht schlecht aus. Und na ja, Montas xxx, Dienstag eigentlicher ES, Mittwoch xxx, heute hab ich schon ein gutes Gefühl was ES betrifft, so als ober gestern gewesen sein könnte oder heute (anhand von ZS), ja und morgen werde ich ihn nochmal beglücken und hoffen, dass es hin haut. Oh man und dann muß ich noch soooo lange warten. Wollte schon fast nen SS-Test auch mitnehmen als ich vorher im dm war aber ich konnte mich zurückhalten.

Wie geht's dir mit deinen Hormonen, onyx? Hat sich schon was getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktionieren die Ovu-Tester

Antwort von onyxstern am 22.01.2009, 12:50 Uhr

naja vorbauen ist immer wichtig eigentlich ,aber einen tag vor eisprung reicht ja zur genüge. hast du zervixschleim oder so getestet oder mittelschmerz gehabt?

ja ich nehm noch immer hormone und habe die ganze zeit schmierblutungen und bauchweh *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktionieren die Ovu-Tester

Antwort von alkade am 22.01.2009, 13:11 Uhr

Oh mensch wie lange mußt du die noch nehmen? Und wann geht dann eigentlich dein neuer Zyklus los? Hoffe, bei dir kommt nicht alles durcheinander...

Ja vorbauen blablablubb - weißt was, mein Mann weiß ja dass Dienstag normal ES ist und Sonntag meinte er so "nee, laß mal, erst morgen usw." und, ich hab ihn durchschaut: Je näher man am ES , desto wahrscheinlicher ist es, dass es ein Junge wird. Ja und am Montag hat er natürlich auch sofort eine bestimmte Stellung anvisiert Da weißte bescheid.... Deshalb: leider nicht vorgebaut. Aber! Was er nicht weiß, mein ES neigt dazu sich eher zu verspäten. Tja, ich denke, wir haben auf jeden Fall gute Chancen. Ähm, ja und Mittelschmerz hab ich ja eigentlich nicht - also, nicht das ich bisher was gemerkt hätte. Wobei ich sagen muß, ich hab seit Montag Bauschmerzen, gestern Abend waren sie am schlimmsten und heute ist alles weg. Hm? Das könnte das Bläschen gewesen sein, dass vielleicht gestern abend geplatzt ist *hoff*? Und ja, heute fühlt sich der Zervixschleim schon anders an... Aber den muß man glaub ich vom Mumu nehmen oder ist es auch ok wenn man den anschaut der da so raus kommt *hähäm, hüstel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovus bei hormonschwankungen und unregelm. zyklus???

Hallo, diesmal eine Frage die nich mich persönlich sondern eine sehr gute Freundin von mir betrifft. sie hatte immer einen extrem unregelm. zyklus (bekam nur ca 3-4 mal im jahr ihre tage). seit oktober ist sie damit bei einer heilpraktikerin die geschafft hat, dass sie ...

von Naranja 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wer hat welchen Ovu test und wo hat es geklappt???

Ich möchte gerne mal wissen wer welchen Ovutest hat und wer damit schwanger geworden ist! Ich teste seit 2 Tagen mit dem Ovu test am 1 Tag hatte ich eine helle und eine dunklere linie und heute eine dunkle und eine sehr helle linie....in der Anweisung steht drinnen das beide ...

von Abby27 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Braucht noch jemand günstige Ovu- oder SS-Tests?

Hallo, Ihr Lieben! Ich hab noch Ovutests und Schwangerschaftstests zu Hause. Sie sind von der Firma Babytest und haben bei mir perfekt angezeigt und es hat dann auch schnell geklappt. Die SS-Tests zeigen ab 10 mlU/ml an, bei mir einen Tag vor NMT dick positiv, und das am ...

von natiro 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

nochmal Ovutests...

Huhuuuu... Hab mal ne Frage. Welche Ovutests benutzt ihr so, also wenn ihr welche nehmt. Hatte die von Ovuquick und fand die suuuper aber die sind auch sehr teuer. Möchte mir gern wieder welche kaufen für diesen ÜZ. Hätte gern ein günstigere Variante, aber welche die auch ...

von PepperMint 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutests...

Halli hallo Hab mal ne Frage. Welche Ovutests benutzt ihr so, also wenn ihr welche nehmt. Hatte die von Ovuquick und fand die suuuper aber die sind auch sehr teuer. Möchte mir gern wieder welche kaufen für diesen ÜZ. Hätte gern ein günstigere Variante, aber welche die auch ...

von PepperMint 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hilfe keinen Eisprung nach FG? Ovutest immer negativ obwohl ES Symptome

Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich hatte im September eine FG und versuche wieder schwanger zu werden. Habe ab Zyklusmitte immer den Mittelschmerz, 1 Tag war Temp. sehr erhöht, habe ab Zyklusmitte vermehrte Vaginalflüssigkeit. Ich dachte es seien gute Anzeichen für ...

von babyspaß1 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

positiver Ovu...

Mensch Mädels mein Ovu ist sowas von positiv, hab sogar glei nen 2. gemacht, weil gestern wars noch negativ und im letzten Zyklus haben die net richtig angezeigt. Dat heisst wohl ran an den Mann, der huet Training hat und immer sagt, davor macht man es net weil die Aggresivität ...

von Schmusesocke 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

auch positiver ovutest!!!!! aber...

... mein Mann ist beim Skifahren!!!! Er kommt erst am 31.12 wieder!!! Der Teststrich ist dunkler als das Kontrollfenster. Das heißt doch ich habe in etwa 24 - 36 Stunden meinen ES. Reicht das dann ...

von steff7 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test

Hallöchen brauche mal eure Hilfe also meine NMB ist am 30.12. habe ab 24.12 täglich einen ovu test gemacht immer mit einem dicken 2 Strich die SST waren aber alle negativ was könnte das sein ich habe ne schilddrüsenunterfunktion und nehme Tabletten weiß jemand ob das ...

von sigi70 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulation Test und Persona

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Am Samstag habe ich eine Ovu-Test von DM gemacht. Der Test war positiv! Natürlich haben wir diese Chance genutzt ;-) In diesem Zyklus habe ich mit Persona begonnen. Heute zweigte mir der Computer nach einem Test positiv an. ...

von SuM2008 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.