Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia.Neu am 12.08.2011, 15:17 Uhr

Wer kennt wirksame Präparate bei Kinderwunsch?

Mein Bruder und seine Freundin wünschen sich ein Kind. Allerdings klappt es irgendwie nicht so recht. Habe gehört, dass es hier wohl auch Präparate geben soll, die helfen können. Bin da aber eher skeptisch. Gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat oder auch Produkte empfehlen kann? Danke euch für Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Wer kennt wirksame Präparate bei Kinderwunsch?

Antwort von 96AlteLiebe am 12.08.2011, 15:21 Uhr

Also ich denke, wenn es ein Pillchen zum schnell schwanger werden gäbe, gäbe es keine ungewollt kinderlosen paare....höchstens Mönchspfeffer zum Zyklus regulieren und dann eben richtige Medikamente, die aber vom Arzt verschrieben werden....
Hier läuft eine rum, die Werbung für einen Kräutertee macht, durch den sie wie sie sagt schwanger geworden ist... für mich ist das Humbug und Bauernfängerei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt wirksame Präparate bei Kinderwunsch?

Antwort von DadaFee am 12.08.2011, 15:21 Uhr

Ja also ich habe halt öfters gelesen, dass Folsäure hilft. Meine eine Freundin hat diese Folsäuretabletten von mammut Pharma genommen und sie war auch zufrieden! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt wirksame Präparate bei Kinderwunsch?

Antwort von 96AlteLiebe am 12.08.2011, 15:25 Uhr

Folsäure nimmt jeder hier und sie hilft nicht beim schwanger werden... Folsäure ist ein Vitamin, dass die Wahrscheinlichkeit für einen offenen Rücken und andere Behinderungen beim Fötus senkt.... man nimmt es ab KiWu, um die Speicher aufzufüllen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt wirksame Präparate bei Kinderwunsch?

Antwort von LittlePupser am 12.08.2011, 16:38 Uhr

Hmm, man müsste erstmal die Ursache wissen, wieso sie nicht schwanger wird. Wie lange probieren sie denn schon? Kann natürlich sein, dass bei beiden alles in Ordnung ist, es nur eben länger dauert. Schwanger werden ist eben nicht immer so einfach, wie man glaubt. Hat sie denn einen Eisprung? Nimmt sie Ovus, um den zu ermitteln? Hat sie sich schon richtig bei FA durchchecken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt wirksame Präparate bei Kinderwunsch?

Antwort von mamaa am 15.08.2011, 15:08 Uhr

Frauenmanteltee und Mönchspfeffer(weiß den namen nicht mehr gibt so ein homöophatisches mittel in tablettenform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

An Sportliche Frauen die einen Kinderwunsch haben

Hallo, was meint ihr oder habt ihr darüber gehört: Ist Sport in der Zeit zw. Eisprung und Einnistung gefährlich ? In der Hinsicht dass die Einnistung viell. nicht stattfinden kann? Hatte am 30. 7. den ES und GV . Bin am 02. 08. einen klettersteig gegangen, der mich ...

von blume999 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle, ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden? ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was ...

von sandra83ab 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

JUHU - endlich bin ich schwager! Ich habe schon gedacht, es klappt nicht mehr, doch jetzt bin ich der glücklichste Mensch/Frau auf der Welt. Nach vielem Herumprobieren, auch von Ärzten, habe ich den Weg zurück zur Natur gefunden. Ich bin soooo glücklich, ich möchte es gerne ...

von yasminengel 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, hab mich gerade hier angemeldet weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, zum Erfahrungsaustausch. ich habe vor 6 monaten die pille abgesetzt. nehme seitdem folsäure und angucaston. mein zyklus hat sich nach anfänglichen schwierigkeiten gut eingespielt(mein ...

von sandra83ab 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber der Freund will nicht

Hallo, Ich bin mit meinem Freund zehn jahre zusammen. Er will nicht heiraten und auch kein Kinder. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und wünsche mir ein Kind. Ich habe im April die Pille einfach abgesetzt, mein Freund weiß davon nichts. Es klappt aber nicht mit einem Kind und mit ...

von nicki-33 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach dem Studium, auch wenns unpassend ist?

Hallo ihrs, das Thema kam bestimmt schon öfter, aber muss ich mir das auch mal von der Seele reden und mir Meinungen anhören. Ich bin nun (bald) 28 und beende diesen Monat mein Studium. Seit einiger Zeit ist das Thema Nachwuchs bei mir und meinem Freund Thema bzw. schon nah an ...

von ulina1810 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, mein Mann hatte bereits 2 Spermaproben bei unserem Urologen abgegeben. Beide sahen sehr schlecht aus, d. h. er hat keine gefunden. Nun sollte er zu einem Facharzt mit dem er zusammenarbeitet. Er hat nicht weiter viel gesagt, außer, dass wir eine Überweisung ins ...

von Tanjamausi 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, Beurteilung Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, wir wären Ihnen für die Beantwortung folgender Fragen sehr dankbar: Wie bewerten sie die beiden sehr unterschiedlichen Ergebnisse der Spermiogramme: Spermiogramm 1 vom 15.03.11 Volumen: ...

von Hermann-H 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Da ich mich gerade erst angemeldet hab, stell ich mich erst mal vor: also ich bin neunzehn und mein freund (25) und ich möchten im Spätsommer anfangen zu üben:) Allerdings habe ich jetzt schon das gefühl dass ich an nichts anderes denken kann und es ...

von PippiLotta16 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch. So hat das bei uns funktioniert. Der Rat hilft euch sicher!

Hallo Mädels, Hier mal meine Empfehlung nachdem ich hier so viel gelesen habe im Forum. Für alle die noch nicht Schwanger geworden sind möchte ich empfehlen den Vitamin D Spiegel beim Gyn mal mittesten zu lassen. Bei mir wurde nachdem alle Kinderwunsch Ärzte versagt ...

von Lampewo 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.