Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Musicalia  am 16.11.2012, 18:10 Uhr

Wem geht es ähnlich?

Seit fast 3 Jahren versuchen wir (ich 30, er 32) nun schwanger zu werden, mittlerweile wissen wir auch, dass es an meinem Mann liegt, dass es nicht klappt. In der Zeit bin ich immer vom totalen Hochgefühl (Hoffnung) in die totale Depression (es hat schon wieder nicht geklappt) gefallen. Mittlerweile werden immer mehr um mich rum schwanger, was mich ziemlich fertig macht. Mein Mann lässt sich Zeit - er möchte noch warten mit der Insemination und mich macht die Warterei krank. Geht es irgendjemandem ähnlich? Ich brauche unbedingt Erfahrungsaustausch, weil ich das Gefühl habe, dass ich ganz allein auf der Welt bin mit diesem Problem. Freue mich auch über Gleichaltrige, bei denen es aus anderen Gründen nicht klappt oder die schon eine Insemination hinter sich haben. Schreibt mir, ich freue mich!

 
3 Antworten:

Re: Wem geht es ähnlich?

Antwort von Mietzbert am 16.11.2012, 18:44 Uhr

Ich empfehle dir das Forum hier Kinderwunschbehandlung. Da gibt sicherlich gleichgesinnte, aber hier ist es natürlich auch möglich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich?

Antwort von molly18 am 16.11.2012, 18:45 Uhr

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Wir probieren es schon seit 2 Jahren erfolglos. Allerdings liegt da das "Problem" eher bei mir. Wir haben uns auch schon in einer Kiwuki beraten lassen. Habt ihr das auch schon?? Das fand ich sehr tröstlich, denn es waren doch sehr viele Paare da und ich habe dort festgestellt, dass man nicht alleine steht. Das fand ich sehr tröstlich. Auch die Stimmungsschwankungen sind nicht neu. Man nimmt sich jedes mal wieder vor, beim nächsten Mal nicht zu hoffen und schwupps rechnet man schon wieder. Vielleicht redest du da mal mit deinem Mann drüber. Warum will er noch warten?? Denn leider wird man nicht jünger und macht das schwangerwerden nicht einfacher. Du wirst feststellen, wenn du hier öfter mal reinschaust: Nein, du bist nicht Alleine!!

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich?

Antwort von Musicalia am 16.11.2012, 18:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Vielleicht sollte ich echt ins andere Forum wechseln... wir waren noch nicht in einer KiWu-Klinik, weil mein Mann wie gesagt noch warten will. Er möchte erstmal eine eigene Praxis aufbauen und so lange die nicht läuft, will er sich keine weiteren Kosten aufbürden. Das kann natürlich dauern und wie du schon richtig gesagt hast: man wird nicht jünger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.