Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -glühwürmchen- am 21.05.2014, 8:56 Uhr

Was meint ihr?

Hallo alle zusammen,

ich bin momentan etwas unsicher und durcheinander... Aber vll schildere ich euch erst einmal meine Situation: Im April 2013 hatte ich eine FG (Windei) mit Ausschabung. Seitdem will es mit einer Schwangerschaft einfach nicht klappen... Ich habe mich letzten Monate nervlich so fertig gemacht, dass ich fast ununterbrochen nur Schwangerschaften und Babys im Kopf hatte... Zudem kommt noch dazu, dass in meinem Bekannten-/Freundeskreis eine nach der anderen schwanger wird... und ich dann denke "na toll, und ich?"... Obwohl man sich ja eigentlich mit der werdenden Mami freuen sollte *schäm*

Ich habe dann im April endlich den Schritt gewagt und einen Termin bei FA gemacht um mich durchchecken zu lassen... Es wurde ein zyklusbegleitender Hormonspiegel erstellt und demnach ist alles i. O. Hormonhaushalt passt und einen Eisprung hatte ich auch - also ist der nächste Schritt ein Termin in einer KiWu-Beratung - leider erst im Juli :(

Soviel zu meiner Vorgeschichte... Nun ist es generell bei mir so, dass ich vor meiner eigentlichen Mens immer 2 bis 3 Tage Schmierblutungen habe, die schwach beginnen, stärker werden und dann in der Mens enden... Dies auch "relativ" regelmäßig. SB beginnen am 28 ZT und dann halt so weiter - insgesamt dauert das ganze 5-7 Tage... Nun hätte das ganze "rote-Pest-Spiel" am Sonntag (18.05.) beginnen müssen... Hat es aber nicht... Am 16.05. (27. ZT) hatte ich eine minimale bräunliche Schmierblutung - so gering, dass ich das ganze eher als Ausfluss bezeichnen würde... Das die Schmierblutungen zwei Tage eher einsetzen und sich dann ein paar Tage länger hinziehen (wie gesagt stärker werdend) hatte ich schonmal und damit war für mich klar, dass es sich auch für diesen Zyklus erledigt hatte... Dieser Ausfluss hat dann allerdings wieder aufgehört... Gestern hatte ich wieder diesen leichten Ausfluss (nur am Toipap - Slipeinlage war blütendweiß) und wieder ist der Spuk vorbei... Ich befinde mich heute am 31. ZT und weiß nicht so richtig, was ich denken soll... Sollte es ausgerechnet in diesem Monat geklappt haben? Ich kann irgendwie nicht so richtig daran glauben...

Ich weiß auch, dass keine von euch hier hellsehen kann und mir nur der SST bleibt um Gewissheit zu haben... Ich trau mich aber eben nicht so richtig... Würde der SST jetzt schon ein sicheres Ergebnis anzeigen?

 
3 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von Blümchen1985 am 21.05.2014, 12:03 Uhr

Also ich würde noch ein paar Tage mit einem SST warten - aber andererseits müsste ein Frühtest schon was anzeigen ... toi toi toi und halt uns am Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat geschnaggelt :P

Antwort von -glühwürmchen- am 22.05.2014, 10:58 Uhr

Hallöchen zusammen :) Ich habe es nun gestern nicht mehr ausgehalten und habe getestet - eindeutig positiv :) Am Montag habe ich einen Termin bei meiner Gyn... Bin ganz aufgeregt :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Blümchen1985 am 22.05.2014, 14:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Glühwürmchen !!! Toll, dass es endlich geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.