Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina C. am 11.01.2023, 15:09 Uhr

Was habt ihr gemacht?

Hi, ich habe es auch meinen engsten Vertrauenspersonen anvertraut, sprich 2 Freundinnen. Den beiden würde ich auch vor der 13. SSW sagen, dass ich schwanger bin, da sie mich auch stützen und trösten würden, sollte etwas schief gehen.

Ich habe gerade die anderen Antworten gelesen und viele schreiben sie würden es vor der 13. SSW niemandem erzählen. Falls man das Kind verliert, würde man das doch aber nicht vor den engsten Vertrauenspersonen verheimlichen, sondern sich über Trost und Verständnis freuen. Ich habe den Eindruck, dass einem in der Gesellschaft „anerzogen“ wird „mit niemandem zu früh darüber zu sprechen“ diese Ansicht aber eig dazu beiträgt, dass Fehlgeburten so lange ein Tabuthema waren bzw. teilweise noch sind und viele Frauen versuchen dies mit sich alleine auszumachen.

Ich denke man sollte hier einfach auf sich selbst hören und wenn du ein Bedürfnis hast darüber zu sprechen und Menschen um dich hast, denen du vertraust, nur zu. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.