Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34 am 01.02.2012, 5:32 Uhr

warum...

ist jeder zyklus anders??? maaaan, hatte am 27/28.1 ganz sicher meinen es (ovutest deutlich positiv, ES-schmerz etc) bin jetzt ca es+5 aber meine tempi ist einfach nicht raufgeklettert... das hat ich bis jetzt auch noch nicht, normalerweise geht die so von 35,09 bis zu 36,9 diesmal dümpelt die so bei 36,34... ich find das nicht ok, immerhin ist das mein vierter üz und ich hab gelesen das es statistisch gesehen bei 68% innerhalb 4 zyklen klappt und ich war schon immer ein durchrschnittstyp und hab auf diesen zyklus gezählt!! jetzt geh ich ganz frustriert zu meinem frühdienst!!

 
7 Antworten:

Re: warum...

Antwort von Bombalurina am 01.02.2012, 8:55 Uhr

Wenn die Temperatur nicht raufgeht, gab es auch keinen ES. Aber man kann es ja auch erst sicher als ES deuten, wenn die Temp. 3 Tage lang höher war als der höchste Wert in den 6 Tagen vor dem Anstieg.

Gab es vor deinem mutmaßlichen ES einen Tag, an dem die Temp. besonders hoch war? Denn diesen hohen Wert müsste die Temp. dann jetzt dauerhaft übersteigen, damit man von einem ES ausgehen kann (wenn der hohe Wert nicht verfälscht ist, also z.B. durch spätere Messung, Alkohol am Abend zuvor, viel länger geschlafen als sonst...).

Prinzipiell würde aber ein Anstieg von 35,09 auf 36,34 dicke ausreichen - bei mir war der Anstieg immer viel geringer (von 36,5 auf 36,9 ungefähr).

Und außerdem heißt ein positiver Ovu-Test nicht, dass der ES am selben Tag ist, sondern wahrscheinlich innerhalb der nächsten 24-48 Stunden nach dem positiven Test. Also ca. am 29.01. bei dir. Und wenn man jetzt noch dazurechnet, dass die Temp. mehrere Tage hoch sein muss, ist doch noch alles offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum...

Antwort von shinead am 01.02.2012, 9:20 Uhr

Wenn die Tempi nicht hoch geht, dann war es (leider) nur der Anlauf zu einem ES...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum...

Antwort von jules34 am 01.02.2012, 10:32 Uhr



menno, hab mich so gefreut und war echt guter dinge, was ihr schreibt bestätigt meinen verdacht, kein es oder verspätet... echt blöd!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum...

Antwort von Bombalurina am 01.02.2012, 12:06 Uhr

Das klang aber in deinem ersten Posting GANZ anders - du hast geschrieben, du hattest "ganz sicher deinen ES" : nix mit Verdacht auf keinen ES...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum...

Antwort von Alexandra12 am 01.02.2012, 18:10 Uhr

Hallo, lese schon seit ein paar Wochen still mit, aber diese Frage möchte ich doch beantworten, da ich sie fast genauso vor ein paar Tagen ans Expertenforum gestellt habe. Hatte positive LH-Tests an den Tagen 14 und 15 aber in den Tagen danach keinen messbaren Temperaturanstieg., was ich sonst immer habe. Die Antwort von Frau Dr. Popovici: in mindestens 20% der Fälle findet Es auch ohneTempi-Anstieg statt. Ist also noch alles möglich und ich drücke die Daumen!
Bei mir kam der Tempi-Anstieg dann erst ab Tag 19, jetzt bin ich ganz durcheinander. Na ja, man kann nur abwarten... An welchem ZT bist Du denn? Ich 25.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum...

Antwort von jules34 am 01.02.2012, 18:28 Uhr

bombaluria: du hast recht, hab mich falsch ausgedrückt bzw verschrieben, bin von einem es ausgegangen und hatte nicht den verdacht dass er nicht da war... sorry

alexandra: danke für deine mail, das wäre ja toll, ich bin mal gespannt, bin heute bei zt 17 von vermuteten 25 wenn meinn es stattgefunden hat, bin sehr hibbelig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alexandra

Antwort von shinead am 02.02.2012, 13:15 Uhr

Die Tempi hat nach dem Eisprung 5 Tage Zeit um anzusteigen. Damit bist Du mit Tag 19 noch im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.