Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nana33 am 27.09.2011, 7:57 Uhr

warum so lange?????????

Hallo ihr Mama´s und die ,die es werden wollen,
also bei mir ist jetzt alles abgehakt - alles o.k. bei meinem Mann auch!!
Ist ja toll - abbbeeerr- warum klappt es denn dann nicht? (15 üz)
Ich weiß nicht was ich grad noch so denken soll? Könnt ihr mir mal erzählen, ob es echt manchmal am Stress liegen kann, mein FA erzählt mir dass es gar nix mit Stress zu tun hat und mann ja nicht immer daneben liegen kann. Er meint das evtl meine Eileiter nicht richtig funktionieren oder so. Aber dann will ich lieber glauben, dass es doch am Stress liegt Wer kann mir was dazu erzählen, wo hat man es eindeutig gemerkt das man schwanger wurde sobald der Stress und Druck nach gelassen hat?Ich hab ja grad eher Angst wenn ich nicht soviel zu tun hätte, wüde ich mir noch mehr Gedanken um schwanger werden machen

 
4 Antworten:

Re: warum so lange?????????

Antwort von Mausilina am 27.09.2011, 10:01 Uhr

Lass dich mal drücken.Warscheinlich liegt es nicht am Stress.Ich bin mittlerweile auch im 8 ÜZ.Wenns der Stress wäre wie konnte damals frauen im Krieg schwanger werden oder warum hats dann im Urlaub zb bei mir auch nicht geklappt Mein FA sagte mir(bitte nicht umfallen)das bei 10 paaren die ungewollt kinderlos sind nur bei einem was gefunden wird.SCHEIß statistik wie ich finde.Hats du schon mal schauen lassen ob deine Eierstöcke durchlässig sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so lange?????????

Antwort von Trollprinzessin am 27.09.2011, 11:32 Uhr

Lass Dich auch von mir drücken.

Kann dich beruhigen bei mir ist es auch so. Alle Blutwerte sind Ok ich habe werde was mit den Schilddrüsen noch zuviele männliche hormone. Bei meinem Mann ist auch alles super und wir arbeiten bereits seit Jan. 2004 an einem kleinen Wurm.

Haben uns dieses Jahr für die KWK entschlossen. Muss Donnerstag auch zur HSSG und bin ganz gespannt. Da ich im Jan. 11 schon eine Eileiter ss hatte.

Lass Dich einfach mal beraten oder mache ganz einfach mal einen termin in einer KWK in deiner nähe dort bekommt Ihr alle möglichkeiten noch einmal aufgezeigt die machbar sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so lange?????????

Antwort von jesss am 27.09.2011, 14:41 Uhr

Also, ich habe eine Freundin, die es 6 Jahr lang erfolglos probiert hat schwanger zu werden. Nach 6 Jahren hat Sie Ihre Arbeit gekündigt, da sie meinte es würde am Stress liegen und siehe da, die kleine Mia ist heute schon 3 Jahre alt . Ich glaube das es oft auch dran liegt, das man sich einfach zusehr reinsteigert und unbedingt genau jetzt schwanger werden möchte, so das der Körper sich "unter Druck" gestellt fühlt. Probier das ganze etwas relaxter anzugehen, villeicht klappt es dann besser ????
Ich bin beim ersten ÜZ schwanger geworden, habe mein baby aber verloren (habe seit 4 jahren nicht mehr hormonell verhütet). . villeicht klappts dann bei mir auch bald wieder. Hast du schon den eisprungkalender ausprobiert? bei mir hat das damals so geklappt. habe meinem mann aber nichts davon gesagt, damit er sich nicht wie eine Maschiene vorkommen soll. Wünsche Dir ganz vill Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so lange?????????

Antwort von peach85 am 02.10.2011, 22:45 Uhr

Hallo,
ich versuche auch seit einem Jahr Schwanger zu werden und bis jetzt ist leider auch nichts uns meine FA meint aber das es am Stress liegt. (Kurz) meine Geschichte. Im Sept. 2010 habe ich zuletzt meine Pille genommen dann hatte ich anfang Okt. ganz normal meine Mens, die nächste hätte eigentlich anfang Nov. kommen sollen ist aber nicht, sie kamen dann nach der 5. Woche, ich war so Glücklich (das überhaupt was war), zwischen diesen 5 Wochen haben mir auch mein Brüste weh getan (durfte die nicht berühren). Dann im Jan. war nichts, dann war ich beim FA und sie meinte dann das mein ES bald sein müsste. Im Feb, waren wir dann in den Flitterwochen und sind leider krank geworden als wir wieder heim kamen hatte ich immer noch nicht meine Mens, mittlerweile war es schon März. War wieder beim FA und sie meinte dann, Eizellen hätte ich genügend aber durch die Krankheit und Flug sollte ich mich noch ein bisschen gedulden. Im Aprli war wieder nichts war auch wieder beim FA, sie hat es selber nicht verstanden warum es bei mir nicht zum ES kommt, sie meinte dann das sie mir was geben kann das ich meinen Mens bekomme, ist wie eine Pille nur das man da trotzdem schwanger werden kann. Also habe ich das genommen und meine Mens kam (hatte auch ganz starke schnerzen und sehr starke Blutung). Habe diese Pille insg. 3 Monate genommen im 2 Monat war meine Blutung normal und im 3 Monat ganz leicht (bin in der Zeit leider nicht schwanger geworden). Dann war ich wieder beim FA und dieses mal war mein Mann dabei. Meine FA war auch schon verzweifelt weil sie nicht weiß woran das liegt, weil Eizellen habe ich genügend, sie hat mir dann wieder was verschrieben was evtl. helfen soll und dann hat mein Mann zufällig erwäht das mein Arbeitsweg sehr weit ist und da sagte dann mein FA "jetzt ist mir einiges klar" sie hat mir dann geraten das ich mir ein neuen Job in der nähe suchen soll (ich fahre mit dem Zug einfach 1h mit ICE/IC + einmal umsteigen und das ist stressig) und mich nicht so unterdruck setzten soll. Habe die Tropfen genommen die sie mir verschrieben hat und anfang Sept. habe ich einen Test gemacht wieder negativ, mittlerweile haben wir Okt. theor. kann es sein das ich Schwanger bin muss aber nicht. Aber ich hab wieder so Ziehen gehabt vielleicht bekomme ich ja auch meine Mens.

Also ich denke auch das es eher am Stress und eine Kopf sache ist. Ich versuche immoment so relax wie möglich zu sein, bewerbe mich und hoffe das ich einen neuen Job bekomme, habe jetzt luna yoga angefangen (vielleicht hilft es ja?) und mein Haushalt mache ich auch nur wenn ich Zeit habe (da setzte ich mich auch nicht mehr so unterdruck) ach und ich arbeite auch nur noch 4 Tage in der Woche.

Aber es ist sehr schwer daran zu glauben, zu hoffen, nicht daran zu denken, .... besondes wenn dich jeder darauf anspricht "und wie sieht es aus mit der Familienplanung?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.