Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMari am 08.11.2009, 13:17 Uhr

Wann sieht man den Bauch?

Hallo Ihr Lieben!

Also, bei mir ist das ja so: Ich nehme jetzt noch bis Mitte Dezember die Pille und dann setze ich sie ab. Und dann verhüten wir noch ein wenig mit Kondom.
Im Juli nächstes Jahr bekomme ich meinen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deshalb muss ich jetzt noch ein bisschen warten. Allerdings überlege ich, sollte ich (was sehr unwahrscheinlich ist) sofort, wenn wir gar nicht mehr verhüten, schwanger werden, ab der wievielten Woche denkt Ihr sieht man das? Ich habe eine normale Figur, vielleicht auch ein paar Kilos zu viel. Ich weiß, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber ich frage mich halt, wie viele Wochen vor Unterschreiben des unbefristeten Vertrages kann ich schwanger werden, ohne dass mein Chef etwas sieht? Denn ich kann es wirklich kaum noch abwarten
Und an alle, die jetzt versucht sind, mir zu unterstellen, ich würde meinen Arbeitgeber hintergehen: Nein, das tue ich nicht. Ich arbeite in einer Klinik, die ein sehr sozialer Arbeitgeber ist. Nur möchte ich einfach sicher sein, dass ich nach meiner Babypause wieder arbeiten kann, da mir mein Job sehr viel Spaß macht. Außerdem denke ich, in solchen Fällen sollte man doch zuerst an sich selbst denken

 
5 Antworten:

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von pipa85 am 08.11.2009, 13:27 Uhr

Also in meinem Bekanntenkreis war das bisher bei jeder Freundin so, dass man frühestens ab dem 4 Monat was gesehen hat, die ersten drei Monate sagen ohnehin die wenigsten Frauen bei der ARbeit etwas...

Bei mir ist es das gleiche, wenn es bei uns jetzt geklappt hat, bin ich auch Anfang vierter Monat, wenn ich meinen unbefristeten Vertrag habe! Ich denke das hat auch nichts mit ausnutzen zu tun...die Familienplanung obliegt jedem selbst!

LG Pipa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kommt drauf an - und man sieht's manchmal nicht nur am Bauch...

Antwort von Astrid am 09.11.2009, 10:02 Uhr

Hallo,

wie früh man den Bauch sieht, ist unterschiedlich. Bei manchen Frauen stülpt er sich schnell weit vor, bei anderen nicht so früh. Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an: Im Sommer sieht man's naturgemäß früher, weil man sich freier kleidet und nicht ständig dicke Pullis etc. an hat.

Bei mir hat man es beim ersten Kind so ab der 15. Woche gesehen, beim zweiten deutlich früher. Man rechnet die Schwangerschaftswochen übrigens vom Termin der letzten richtigen Regel an. Wenn die nächste Regel dann ausbleibt und man den positiven Test in der Hand hat, ist man also schon am Beginn der 5. Woche.

Du musst vielleicht auch bedenken, dass man eine Schwangerschaft nicht nur am Bauch erkennt: Auch das Gesicht verändert sich oft, weil man hormonbedingt viel mehr Wasser einlagert. Eine erfahrene Frau (z. B. eine Kollegin), die selbst vielleicht schon Kinder hat, kann unter Umständen an Deinem veränderten Gesicht sehen, dass Du ss bist. Ich selbst habe es im Bekanntenkreis schon oft auf diese Weise erkannt, dass eine Frau schwanger ist, noch bevor man einen Bauch sah. Ist nur ein Tipp, weil's ja schnell dann auch Gerüchte gibt unter Kolleginnen. Und dann gucken die natürlich erst recht ganz genau auf Deine "Leibesmitte"...

Wenn Dir also sehr an dem Vertrag liegt, geh' lieber auf Nummer sicher und verhüte möglichst lange noch, ne?

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo ASTRID

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 09.11.2009, 11:22 Uhr

"Eine erfahrene Frau (z. B. eine Kollegin), die selbst vielleicht schon Kinder hat, kann unter Umständen an Deinem veränderten Gesicht sehen, dass Du ss bist. Ich selbst habe es im Bekanntenkreis schon oft auf diese Weise erkannt, dass eine Frau schwanger ist, noch bevor man einen Bauch sah." - Das kenne ich ebenfalls aus dem Bekanntenkreis, das hört man sehr oft. Bei einer Freundin von mir zum Beispiel gibt es im Kollegenkreis eine Frau die es bei 3 Frauen sah die jetzt mittlerweile bereits Mütter sind, dass sie schwanger waren und das noch vor dem testen oder eben Wissen an sich! Wahnsinn oder!?
Ich selbst sah es bei meiner besten Freundin. Sie hatte eine intensivere Austrahlung im GESICHT, sah EINFACH ANDERS aus irgendwie, Ihre augen FUNKELTEN UND LEUCHTETEN viel MEHR UND ihrr HAUT WAR VIEL REINER UND GLATTER im gesicht, AUßERDEM SAH SIE AUS WIE FRISCh AUS EINEM WLLNESS-WOCHENENDE GEKOMMEN und wie aus dem ei gepellt, - EINFACH NUR SCHÖN EBEN KANN MAN SCHLECHT BESCHREIBEN, HÄTTE MAN SEHEN MÜSSEN... Aber ich wusste es schließlich vor ihr und sie sollte testen. Ja und nun ist die kleine von ihr fast 2 monate alt.

Liebe Grüße...
:)


Verzeih bitte die Schriftgrößenunterschiede. Die Tastatur hier spinnt, bin gerade im Cafe´.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ASTRID

Antwort von Krümel_monster am 09.11.2009, 12:30 Uhr

Hallo,

will mich mal schnell einmischen! Also ich bin jetzt mitten im 6.Monat (22.Woche) und bei mir sieht man in Klamotten noch GAR NIX, nur wenn ich enge Kleidung trag. Also kein Problem würd ich sagen... Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich, manche tragen schon ab dem 4.monat umstandssachen...

Grüße Krümel ausm Märzbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von Vasias am 09.11.2009, 18:32 Uhr

Wenn du etwas kräftiger gebaut bist, dann wird sich das mit dem deutlich abzeichnenden Babybauch nicht so schnell einstellen. Und ich denke, dass die anderen dann einfach denken gut die hat ein Paar Pfund zugelegt ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.