Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeR21 am 25.12.2021, 22:53 Uhr

Wann bin ich schwanger geworden

Guten Abend,

Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht klingt es blöd aber möchte es mal für mich persönlich wissen.

Ich frage mich, wann ich schwanger geworden bin? Also welchen Tag.
Ich bin momentan in der Schwangerschaftswoche 5+0 .
Und meine Zyklus Länge ist bei 31 Tage.
Der ausgerechneter Entbindungstermin ist der 27.08.2022 .

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Wann bin ich schwanger geworden

Antwort von 3wildehühner am 25.12.2021, 23:33 Uhr

auf den Tag genau kann
man das nie sagen.
Denn auch die Bestimmung der Schwangerschaftswoche per Ultraschall ist nicht taggenau.
Wann hattest du denn Sex?
Spermien können ja bis zu fünf Tage überleben.
Die Befruchtung wird wahrscheinlich so zwischen dem 2. und 6. Dezember gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bin ich schwanger geworden

Antwort von Hexhex am 26.12.2021, 8:29 Uhr

Eben weil man das nicht feststellen kann, gibt es die standardisierte Berechnung ab dem ersten Tag der letzten Menstruation. Denn wenn Du keine Basaltemperaturkurve geführt hast, weißt Du auch nicht, wann Dein Eisprung war (Ovu-Tests sind unzuverlässg). Und selbst wenn Du es wüsstest: Nach dem Eisprung kann es 3 bis 10 Tage dauern, bevor das befruchtete Ei durch den Eileiter in die Gebärmutter gewandert ist und sich eingenistet hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bin ich schwanger geworden

Antwort von JeR21 am 26.12.2021, 16:00 Uhr

Hatte am 1.11 und 2.11 sowie 4.12. - 8.12. Je 1 mal.
Also ich weiss wer der Vater ist, hab mich nur gefragt wann das passiert ist, weil wenn man die 5 woche zurück rechnet kommt man ende November und das haut ja nicht so hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwanger oder nicht schwanger?

Halloo ich bin neu hier:) Zu meiner Vorgeschichte: Von 2018-2020 habe ich die Pille genommen, im Juni 2020 habe ich die Pille abgesetzt weil ich sie nicht mehr vertragen habe und auf meine Blutung gewartet. Diese habe ich dann im September nach dem absetzten wieder bekommen ...

von svhf 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht schwanger ?

Hallo ihr lieben, ich warte seit zwei Tagen auf meine Periode die bisher noch nicht eingetroffen ist. Seit letzter Woche habe ich ziemlich empfindliche Brustwarzen die sehr auf Kälte reagieren und auch so sehr berührungsempfindlich sind. Seit gestern habe ich ein ziehen im ...

von Nina2807 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch noch periode Verspätung

Hallo alle zusammen Ich sollte meine periode am Montag/Dienstag bekommen nun ist die woche bald vorbei und ich habe immernoch nichts 4 tage zu spät steht in meinem Kalender ich hatte auch schon einen SSTest gemacht am Mittwoch und der war dann negativ... aber bis heute hab ...

von Larakir 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Schwanger oder nicht? Hallo! Ich bin mittlerweile 4 Tage überfällig und habe heute wieder zwei Schwangerschaftstests gemacht. Es ist bei beiden eine sehr helle zweite Linie zu sehen. Aber eigentlich müsste der Strich doch mittlerweile schon viel dunkler sein oder? Ich habe ...

von maausi0104 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz negativen Tests

Hallo ihr Lieben Ich brauche eure Hilfe es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich mache mich dadurch ferückt Und zwar kann ich trotz 3 facher negativen Tests und regelblutung schwanger sein . Übelkeit und ekel ist nicht forhanden doch ich spüre ein leichtes ...

von Jasmin.0124 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger direkt nach Periode?

Kann man denn direkt einen Tag nach der Periode schwanger werden wenn der Zyklus immer regelmäßig 28 Tage lang ist? Danke für eure Hilfe und frohe Weihnachten

von An1988 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo Mädels, ich bekomme erst am Samstag meine Periode, fühle mich aber etwas „anders“. Die Brüste tun sehr weh diesen Monat und ich hab ganz arg unterleibschmerzen. Habe sonst vor meiner Periode nie unterleibschmerzen sondern immer am Tag wenn sie da sind. Habe jetzt ...

von AsliT90 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben, Meine Periode müsste heute kommen, ist aber noch nicht da und der Test heute Früh war wieder negativ. Laut Kalender war Eisprung am 9.12 aber der Ovutest war erst am 11 richtig positiv. Wir hatten am 8.9.10.11 gv. Eventuell ist es auch noch zu früh. Wenn ...

von Doruntinagj 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Positiver Test

Hallo Mädels, Ich bin heute den zweiten Tag überfällig. Also habe ich heute früh mit MU zwei Tests gemacht. Ein günstiger von Amazon und einen von CB. Der eine ist negativ, der andere positiv. Was denkt ihr? Soll ich nochmal ...

von Penguine 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch nicht

Hallo ihr lieben, ich bin im ersten ÜZ und meine Periode müsste morgen kommen. Der Ovutest war am 11 positiv. Ist es vielleicht zu früh ? Ich habe gestern früh einen frühtest gemacht der eine ganz schwache Linie hatte. Dann habe ich heute Abend gegen 20:00 nochmal ...

von Doruntinagj 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.