Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz511 am 08.12.2015, 11:12 Uhr

Verwirrende Ovus

Hallo ihr,
Wollte mal einen Zyklus mit ovus testen um ein Gefühl zu bekommen. Bin jetzt von pregnafix auf david umgestiegen weil mir pregnafix zu teuer war.
Bin jetzt verwirrt, habe heute beide getestet pregnafix würde ich als positiv ansehen, david als negativ wie gibts das? Wurden mit dem selben Urin getestet.
Eigentlich sollte ich ein paar Tage vor meiner Mens sein, wie soll man sich da auskennen?
Haben Testerfahrene vielleicht eine Erklärung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Verwirrende Ovus

Antwort von Anbobl987 am 08.12.2015, 13:47 Uhr

Haben sie denn die gleiche Sensitivität? Kurz vor der Mens kann das LH nochmal etwas ansteigen. Manchmal kann ein Ovu auch positiv werden, wenn man schwanger ist (manche machen absichtlich ab ZT 10 mit Morgenurin Ovus, wird er täglich oder alle zwei Tage stärker, KANN das auf eine SS hindeuten, kann aber auch am LH liegen, als 50:50 Chance, dass dieses sog. Orakeln richtig liegt). Leider bleibt Dir auch nur übrig,Maus die Mens zu warten und ggf. einen SST zu machen, wenn sie ausbleibt. Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrende Ovus

Antwort von Liz511 am 08.12.2015, 15:36 Uhr

Leider finde ich zu den Ovus von David keine Angabe zur Sensibilität.
Mein Körper scheint die letzten Wochen etwas neben der Spur zu laufen, Schwangerschaft schließe ich nach 2 negativen sst aber eigentlich aus..
Ich war nur wirklich verwirrt heute einen negativen und einen positiven vor mir liegen zu haben.
Danke dir auf jd Fall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrende Ovus

Antwort von Stuff84 am 08.12.2015, 15:38 Uhr

Ich würde beide als negativ werten, bei dem oberen ist doch das Runde das Testfeld oder?

Ansonsten wäre halt zu schauen ob die die selbe Stärke haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrende Ovus

Antwort von Liz511 am 08.12.2015, 16:08 Uhr

Nein das runde ist das Kontrollfeld..
Versuche im Moment die Stärke rauszufinden, ja ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrende Ovus

Antwort von FrauStorch am 08.12.2015, 16:37 Uhr

Bist du sicher dass es das Kontrollfeld ist? Normalerweise liegt das Testfeld immer näher an der Eintauchstelle und das Kontrollfeld kommt danach.

Die David Tests gibt es in 10er, 20er und 25er Sensitivität. Die steht vorne auf der Plastikpackung.
Schau mal hier: http://www.amazon.de/PURBAY-Ovulationstest-mIU-Schwangerschaftstest-Streifen/dp/B00BY2D4YW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449588883&sr=8-1&keywords=david+ovulationstests

Da siehst du auf dem oberen Bild ganz oben auf der Plastikhülle einen Aufdruck wo "Strip 3mm 10mIU/ml" steht. Das sind dann 10er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrende Ovus

Antwort von Liz511 am 08.12.2015, 18:58 Uhr

Ja verwirrend aber ist wirklich so..
Und danke für deinen Tipp, die David sind wohl 10er, jetzt habe ich die Angabe gefunden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrende Ovus

Antwort von FrauStorch am 08.12.2015, 20:54 Uhr

Ich würde immer erst mit 20ern einsteigen. 10er sind für die meisten Frauen zu sensitiv und die sind dann 10 Tage oder so positiv. Das hilft einem beim eingrenzen der fruchtbaren Tage dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrende Ovus

Antwort von Liz511 am 09.12.2015, 6:05 Uhr

Okay danke. Wobei aber der 10er ja der negative war.
Ich denke ich steige auf Tempi um.. lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.