Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna2211 am 07.12.2015, 23:00 Uhr

1. Zyklus

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne einen Rat von euch...

Wir haben uns dazu entschlossen die Pille abzusetzten weil wir uns ein gemeinsames Baby wünschen. Ich habe meinen letzten Pillenblister zueende genommen um meinen Körper nicht unnötig noch mehr durcheinander zu bringen. Gestern habe ich die letzte Pille genommen demnach steht am Mittwoch die Abbruchblutung bevor und somit ZT Nr 1. Ich würde gerne anhand von Ovus herrausfinden ob ich schon im 1.ÜZ einen Eispruch bekomme. Da man ja nicht genau abschätzen kann wie lange der zyklus wird hätte ich gerne einen Rat ab wann ich mit den Ovu testen soll???

Vielen dank im Vorraus

 
1 Antwort:

Re: 1. Zyklus

Antwort von Stuff84 am 08.12.2015, 8:15 Uhr

Die Ovus zeigen dir nicht an ob du einen ES hast, sondern lediglich den Anstieg des Hormons LH, dieses löst in der Regel den ES aus. Ein positiver Ovu heißt nicht das du auch einen ES hast.

Da du nicht weißt wie lang die Zyklen werden, würde ich ab ZT 10 beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge schwankt - lang kurz lang kurz

Hallo zusammen, meine Zyklen sind immer abwechselnd ca. 24/25 und 31/32 Tage lang. Ich habe das Gefühl, dass in den kurzen Zyklen meine Mens vorzeitig kommt (nach nur 7-8 Tagen Temperatur-Hochlage), und der Zyklus danach jeweils wieder länger ist mit spätem Eisprung, weil ...

von schmu_05 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusproblem...nochmal fruchtbare Tage?

Hallo, Ich bin neu hier und wende mich an das Forum, weil ich gerade etwas planlos bin. Mein Mann und ich wollen ein Baby, unser erstes. Im Oktober 2015 habe ich die Pille abgesetzt (nach fast 16 Jahren Einnahme), die erste Mens kam nach 27 Tagen, am 4.11. mithilfe von ...

von Kleinepalme 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben.. Bin grad ziemlich durcheinander.. Habe am 20.07. die letzte Pille genommen und wollte meinem Körper Zeit geben seinen Rhythmus zu finden bis wir dann im Dezember loslegen wollten. Da ich leider den 'Fehler' gemacht ...

von Rala88 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Dieser Zyklus sorgt für Verwirrung...

Hallo ihr Lieben... Dieser Zyklus ist echt seltsam... Fing an mit ES +1 bis ES +4 starke rückenschmerzen und unterleibsziepen... ES +5 dann geherzelt und eine kontaktblutung gehabt... Das erste mal in meinem Leben Dann bis heute ES ...

von India 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Genussmittel in der zweiten Zyklushälfte?!

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem sicherlich explosiven Thema Wie handhabt ihr das mit Genussmitteln wie Kaffee, Alkohol, Sushi oder bei manchen sind es die Ziggis? Erste Zyklushälfte ist ja "quasi" unbedenklich... ...

von India 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus durcheinander?

Hallo zusammen! Ich bin etwas verzweifelt... Im Mai habe ich die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Habe dann 90 Tage vergebens auf meine Tage gewartet. Der Arzt machte Ultraschall und es deutete auf PCO hin. Ich bekam die Pille Dienovel. Sollte sie für drei Monate nehmen, ...

von Sanni89 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusmonitoring OHNE Blutabnhame?

Hallo ihr Lieben, hatte einer von euch schon mal ein Zyklusmonitoring? Ich habe in den letzten 3 Monaten festgestellt (CB-Monitor) dass meine 2te ZH nur 8-9Tage lang/kurz ist. Zyklus gesamt 24 Tage. Nun soll ich beim FA ein Monitoring machen, auch Verdacht auf ...

von TiGü83 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nach lange, Zyklus ein lurzer

Nach dem 36 Tage Zyklus, folgte nur nein besonders kurzer, 24 Tage. Am Tag 22 war ich beim Gyn, die noch ein paar Monage abwarten will. Nun nun aber schon etwas beunruhigt. Zweite Zskkushälfte war aber ausreichend lang, wenn man den Ovus glaubte. Was sagt ...

von Anbob1987 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee

Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung dazu hören, ich werde nach 9 Jahren Pille am Samstag meine letzte einnehmen. Habe die beiden Tee's schon zu Hause ZT 1 und 2. Soll ich erst einmal abwarten, wie mein erster normaler Zyklus abläuft oder gleich unterstützend anfangen? ...

von Spatzl90 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge mit Progesteronkapseln- Wann Ovu-Test machen?

Hallo, ich versuche jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden. Habe nun 1 ÜZ mit Farmenita in der 2. ZH hinter mir. Meine Zykluslänge war bisher 26-28 Tage. Im letzten Zyklus habe ich ca. an ZT 14 meinen ES gehabt. Habe dann an Tag 26 die letzte Kapsel genommen und ...

von Ted88 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.