Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ted88 am 22.10.2015, 16:18 Uhr

Zykluslänge mit Progesteronkapseln- Wann Ovu-Test machen?

Hallo,

ich versuche jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden.
Habe nun 1 ÜZ mit Farmenita in der 2. ZH hinter mir.
Meine Zykluslänge war bisher 26-28 Tage. Im letzten Zyklus habe ich ca. an ZT 14 meinen ES gehabt. Habe dann an Tag 26 die letzte Kapsel genommen und an Tag 30 hat meine Periode eingesetzt.
Nun wollte ich diesen ÜZ das erste mal zusätzlich zum Tempi-messen (steigt nur langsam und wenig an) noch Ovu-Tests machen.

Da mein Zyklus durch das Farmenita nun länger ist, an welchen Tagen sollte ich dann mit den Ovu-Tests beginnen?

Danke schonmal :)

 
6 Antworten:

Re: Zykluslänge mit Progesteronkapseln- Wann Ovu-Test machen?

Antwort von Saso1974 am 22.10.2015, 17:44 Uhr

Hi,

wenn du sagst dein Es war wahrscheinlich an Zt. 14, würde ich dir raten an Zt. 10 mit den Ovus zu beginnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge mit Progesteronkapseln- Wann Ovu-Test machen?

Antwort von Ted88 am 22.10.2015, 19:31 Uhr

Gilt das denn dann auch noch wenn der Zyklus durch das Farmenita länger ist als zuvor? Kann der ES dadurch jetzt später kommen oder gehe ich immer noch von einer Zykluslänge von 26-28 Tagen aus?
(Kann man verstehen wie ich das meine?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge mit Progesteronkapseln- Wann Ovu-Test machen?

Antwort von Saso1974 am 22.10.2015, 20:12 Uhr

Da die Tabletten sich ja eigentlich auf die zweite Zh auswirken, also die Tage ab Es bis Mens, sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Allerdings hab ich schon so einiges erlebt. Wenn du ganz sicher gehen möchtest würde ich schon an Zt. 6 anfangen.
Natürlich weis ich was du meinst, das Progesteron verlängert ja eigentlich nur die Tage nach Es bis Mens in dieser Zeit sollte sich das nicht auf den Es auswirken.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge mit Progesteronkapseln- Wann Ovu-Test machen?

Antwort von Ted88 am 23.10.2015, 16:06 Uhr

Ah okay, danke :)

Heute ist ZT 11. Ovu-Test zeigt nur eine leichte Linie. Mache die zum ersten Mal. Bin gespannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Temp. angestiegen (ZT11+12), Ovu negativ

Antwort von Ted88 am 24.10.2015, 13:35 Uhr

Ich brauche nochmal dringend eure Hilfe.
Ich bin total verwirrt, da meine Temp. seit gestern um 0,2 Grad angestiegen ist. Und zwar genauso wie letzten Zyklus.
Aber diesmal schon an ZT 11 und nicht 15. Ovutests mache ich aber erst seit gestern und die sind negativ. (Habe ich mal angehängt. Der obere ist von gestern, der untere von heute)
Leider habe ich erst am Montag mit messen angefangen, weil ich dachte "bis zum ES ist es ja noch ca. ne Woche"

Brauche dringend Rat. Weiß jetzt nicht ob ich jetzt so früh schon einen ES gehabt haben kann?! Muss doch nach ES wieder mit der Progesteroneinnahme beginnen und jetzt weiß ich nicht ob ja oder nein

Infos.: Zykluslänge 26-28, 2. ÜZ mit Farmenita.

Kann es sein, dass sich durch die Progesteroneinnahme im letzten Zyklus etwas verschoben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp. angestiegen (ZT11+12), Ovu negativ

Antwort von Ted88 am 24.10.2015, 13:38 Uhr

Achso: Gestern dachte ich noch die Temp. wurde evtl. gestört, da ich ca. 1,5 Std. vorher schonmal aufgestanden und auf Toilette gegangen bin. Kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge 38d - sollte ich was machen?

hallo! nachdem ich die Pille angesetzt hatte, hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Irgendwann hat er sich auf 38d eingependelt. Die Zweite Zyklushälfte is ziemlich genau 14d. Ich bin auch schon zwei mal schwanger geworden (leider nicht lange :( ), trotz ES bei ZT ...

von kleene162 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Ovutest,versteh das nicht

Hallo, ich hätte am 5.10. meine Tage bekommen sollen.Nach vier Tagen,also am 9.10. kam dann meine Regel endlich.Hatte auch schon zwei SST gemacht in den vier Tagen,aber negativ Jetzt habe ich heute mal einen Ovutest gemacht,bin ZT 4 Und bei dem 20er Ovutest war eine ganz ...

von de-steffi 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu 4. Tag positiv

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Gestern Abend und gerade wieder 'nen Ovu gemacht. Beide positiv. Der obere ist von gestern Abend 00h und über Nacht etwas verblasst (konnte gestern kein Foto machen) war aber auf jeden Fall positiv. Jetzt gerade wieder. Beide Male trotz ...

von Anbob1987 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Hallo, Ich habe maleine Frage! Ich teste mit dem Ovu-Test von Clearblue hatte ende Mai eine Eileiterschwangerschaft und gleichzeitig eine normale. Habe aber vorher nie Positiv getestet. Habe leider mein Baby verloren in der 8. Woche und wir wollten jetzt wieder Anfangen ...

von Rina-G 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest zu 2 verschiedenen Zeitpunkten im Zyklus positiv

Hallo Mädels, ich bin gerade etwas verunsichert: Am Sonntag und Montag hatte ich zwei wunderbare richtig fett positive Ovulationstests (10er). Am Dienstag war der Test wieder negativ. Zervixschleim und MuMu passten auch zu den positiven Tests und ich hatte auch leichte ...

von Wareska 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationsblutung...?

Guten morgen ihr lieben... vielleicht haben einige von euch das selbst schon mal erlebt und können mir meine "frage" beantworten. meine letzte Periode war vom 11.09- 18.09. so, am 22.09 (dementsprechend 12. ZT) bekam ich plötzlich Mens-artige Unterleibsschmerzen, erst in ...

von lovely1988 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovulationstest

Hallo Ihr Lieben, bei unserem 2. Kinderwunsch klappts leider nicht mehr so schnell wie beim ersten Kind. Wir haben jetzt ein halbes Jahr einfach ohne zu verhüten geherzelt, das hat aber bisher nicht zum Erfolg geführt. Deshalb habe ich mir die Ovulationstests von Clearblue ...

von Wurm 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu- Test Experten gefragt

Hallo, habe dich wieder Ovus genommen. Es ist noch zu früh im Zyklus, aber ich fange lieber früher an. Vorgestern, ZT8 war er, wie erwartet negativ, zweiter Strich sichtbar, aber nicht in der Nähevon positiv, gestern, ZT 9,war er nachmittags fast positiv ( ja, ich weiß das gibt ...

von NLA 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu, gestern NMT

Guten morgen, ihr habt ja gestern meinen SST gesehen .. heute SST nichts erkannt aber dieser Ovu.. ES war vor 15 Tagen - laut Ovu.. und danach dann auch richtig negativ.. heute einen Tag nach NMT dann dieser Ovu - mens bisher auch nicht ...

von Nadine1101 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest wie lang testen?

Habe heute zwei Ovutest gemacht(10er und 20er ),beide waren deutlich positiv! Sollte ich die nächsten Tage noch testen oder brauche ich das nicht mehr? Und wie lange sollte ich dann noch testen?Ist erster Zyklus das ich mit den Ovus ...

von de-steffi 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.