Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Marlis1987  am 26.06.2022, 13:03 Uhr

Vermindert Alkohol bei ES Fruchtbarkeit?

Ach, glaub ich nicht, wenn man zwischendurch mal feiert. Im Mittelalter wurde zum Beispiel nur getrunken und auch heute entstehen so viele Kinder nach Partys .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Partner Corona - trotzdem hibbeln u. Auswirkungen auf Fruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben! Ich hatte Anfang April einen Spätabort in der 18. SSW. Inzwischen hatte ich 2x meine Periode und wir wollten es diesen Zyklus wieder versuchen (Ende der Woche sollte ich meinen ES haben). Leider hat mein Lebensgefährte seit gestern leichtes Fieber (38 ...

von Nina985 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Ab wann auf Alkohol verzichten

Hallo Zusammen! Aktuell haben wir einen Kinderwunsch, aber erst ernsthaft ab diesem Zyklus. Ab wann habt ihr aufgehört Alkohol zu trinken? Ich trinke sowieso schon super wenig, aber im zwei Wochen wäre ein Geburtstag und ein Glas Wein würde ich normalerweise schon trinken. ...

von Okiravomblumenkamp 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Fruchtbarkeit

Gibt es denn Paare, die kurz nach einer Corona Infektion von Mann und Frau erfolgreich schwanger geworden sind? Überall im Internet lese ich von Unfruchtbarkeit des Mannes kurze Zeit nach Corona etc. Mache mir da schon Gedanken Also es geht explizit um nach der Erkrankung ...

von An1988 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Ibuprofen und Fruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben, Leider musste ich aufgrund einer Blasenentzündung Ibuprofen nehmen, weil die Schmerzen wirklich unschön waren. Jetzt frage ich mich, ob das meine Fruchtbarkeit negativ beeinflusst oder zum Abgang führt? Im Internet sehe ich sehr viele verschiedene ...

von Bananensplit 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Alkoholfreies Bier

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gefragt ob alkoholfreies Bier in Ordnung ist? Bei kinderwunsch ist es natürlich noch nicht so strikt zu sehen aber spätestens in der Schwangerschaft. Im alkholfreien Bier ist ja irgendwie 0,5% Alkohol drin. Kann das dem Kind ...

von Bananensplit 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Fruchtbarkeitstests

Hallo alle zusammen. Ich bin 32 Jahre alt, werde im Januar 33 und wünsche mir ein Kind. Ich habe vor 13 Monaten die Pille abgesetzt und war im Juli/August 2021 schwanger, habe es aber verloren. Ich hatte keine AS, sondern habe 6 Wochen lang geblutet bis alles raus war ...

von Eva32E5 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Beeinflusst Medikament des Partners seine Fruchtbarkeit?

Hallo an euch alle :) Ich habe eine Frage zu einem Medikament, das mein Partner einnimmt. Und zwar geht es um Verapamil. Mein Freund nimmt am Tag 720mg Verapamil Retard ein. Irgendwie bekommen wir nirgends eine Antwort auf die Frage, ob Verapamil die Fruchtbarkeit ...

von Butterfly_86 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Wann Fruchtbarkeit testen lassen?

Hallo, Ich wollte mal fragen, wie lange ihr es probiert habt bis ihr euch habt “durchchecken” lassen wir gehen jetzt in den 10. Üz und man soll ja eigentlich erst sowas machen wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat. Dennoch würde ich mich gerne mal testen lassen und ...

von Wolke1406 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Alkohol

Hallöchen, ich habe eine Frage und zwar heute ist Silvester und ich hätte gerne ein sekt oder 2 trinken aber nicht mehr und ich bin Es+3 heute . Was meint ihr kann ich trinken was ? Macht ihr auch ...

von Pariska2 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol schon ab Kinderwunsch tabu?

Hallo, ganz klar, ab der Einnistung ist Alkohol Gift für das Baby. Aber wie ist es wenn sehr wahrscheinlich noch keine Befruchtung stattgefunden hat (laut Ovu noch kein Eisprung, sollte allerdings in den nächsten 3 Tagen stattfinden)? Eigentlich trinke ich so gut wie nie ...

von gurke0706 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.