Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n.i.c.o.l.e am 10.09.2018, 20:03 Uhr

vergeblicher Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
erstmal zu mir ich bin fast 30 Jahre alt und probiere schon seit über einem Jahr mit meinem Freund schwanger zu werden, leider bis jetzt erfolglos. Hinzu kommt das er Berufkraftfahrer ist und die Woche über nicht da, also ist es auch nicht immer möglich das der Eirspung auf ein Wochenende fällt. Am Anfang hab ich es ja noch ganz locker gesehen so ein halbes Jahr ungefähr!? Doch dann fing ich mir an Gedanken zu machen und probierte einiges aus wie z.B.Themparatur messen, Ovulationsstreifen, Globoli, Bücher gelesen usw. und Kalendersex,doch das war das schlimmste was ich machen konnte!Nun habe ich mich dazu entschlossen alles weg zu lassen und einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen, doch das ist leichter gesagt als getan!
Jetzt ist meine Freundin bereits mit dem zweiten Kind schwanger und da waren Sie wieder die Gedanken warum klappt es bei uns nicht??Ich freue mich für sie aber ich bin nervlich echt am Ende und könnte nur noch heulen! Ich tu mich auch mit dem Gedanke Kinderwunschzentrum etwas schwer! Wie geht Ihr damit um? Habt ihr Tipps wie man die Zeit überwinden kann? Danke Euch...

 
2 Antworten:

Re: vergeblicher Kinderwunsch

Antwort von Marti1985 am 10.09.2018, 20:44 Uhr

Hey,

sei nicht traurig, du bist nicht alleine damit.
Ich kann dir trotzdem nur eine Kiwu empfehlen. Einfach nur um mal abklären zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Es spricht ja dann noch niemand von künstlicher Befruchtung. Aber dort kann man direkt gezielt beide Partner mal durch checken lassen. Wenn dann gesagt wird, alles ist gut, kannst du den Dingen immer noch seinen Lauf lassen, kannst aber sicher sein, dass du keine Zeit verschwendest, sollte doch einer von euch beiden vielleicht ein Problemchen haben.
Außerdem: bist du in einer guten Kiwu, kommt dir das auch nicht komisch vor. Ging mir Anfang auch so, war in einer Uniklinik und das ging gar nicht. Nun in einer privaten Kiwu und ich fühle mich total wohl, nicht mal wie ein Patient.
Alles gute dir! Trau dich, deine Gedanken werden von alleine nicht besser, das hast du ja auch schon bemerkt drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergeblicher Kinderwunsch

Antwort von Dutschess am 14.09.2018, 17:43 Uhr

Ja gut, dass mit dem nur Sex am Wochenende hatten wir auch schon, ist echt frustrierend. Aber was sagt den der FA, warst du da schon ? Hormonkontrolle usw kann auch er machen. Mal nur ein Spermiogramm auch der Urologe. Was kam den bei deinen Tempi Kurven raus ? Hast du da was ungewöhnliches bemerkt ? Hat den der WE Sex und der ES wenigstens ab und zu zusammen gepasst ?

Wir tun uns da mit dem KiWu auch schwer, versteh dich da voll und ganz. Hatten 14 Monate bis zum Positiven Test geübt, leider eine FG. Jetzt jährt sich die FG auch die Tage und somit wird der FA ein Zyklusmonitoring mit Hormonkontrolle machen im Januar Zyklus. Und der Männe geht auch mal zum Doc.

Bemerkst du was ungewöhnliches an dir weil du gleich denkst du könntest es sein ? Weil mit nur Sex am Wochenende kann es halt Schwieriger werden mit der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pco Syndrom ? Kinderwunsch

Hallo Leute, war heute beim neuen FA (war vor einem Monat schon bei 2 anderen), da ich schon seit 3 Monaten meine Periode nicht bekommen habe (normalerweise recht regelmäßig). Sie hat ein US gemacht und an einem Eierstock waren ungefähr 5-6 kleine Zysten und sagte mir das ...

von Yasmin1705 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach dreimonatsspritze

Hallo ihr Lieben.... Wer hat auch dieses Problem mit der DMS.Im.Febraur hat der Wirkstoff nachgelassen weiss das weil ich es errechnet habe.Hab seid dem noch keine Tage bekommen.Und warte nun drauf.Da ich einen Kinderwunsch habe. Was habt ihr gemacht.Einfach abgewartet.Oder ...

von Finchen2613 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mamis und hibbelnde Mamis bin ganz neu hier und habe mal eine Frage an euch alle. Kurz meine Geschichte: Januar 2017 habe ich die Pille abgesetzt, seit dem sehr sehr unregelmäßig Zyklus 30-50 Tage. Kein regelmäßiger Eisprung, da ich im Eierstock zu viele Eier

von Fma.Tyn 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, Wir befinden uns in der Kinderwunschphase. Da ich im schichtdienst arbeite und Nächte habe, hab ich Angst das sich kein Ei einnisten kann, wegen der Unregelmäßigkeiten. Außerdem machen ich gerne Sport ( HIT, oder laufe ca 15-20 km) ist das förderlich ...

von Heelenee 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich wollte nach Gleichgesinnten oder ähnlichem suchen, die Erfahrung mit Endometriose und Kinderwunsch/Kinder kriegen haben. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, der Kinderwunsch besteht seit ca. 2 Jahren und mir wurden vor kurzem Endometrioseherde entfernt da ...

von waldvogel 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Eisprung ist der Zyklus normal?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht. Habe seit dem auch keine Periode und auch keine Abbruchblutung gehabt. Wareletzten Monat bei meiner Frauenärzt. Hatte eine Zyste in der der Gebärmutter die auch schon mit Blut unterlegt wäre. Die ...

von Rina03 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir nützliche Tipps geben. Es geht darum das mein Frauenarzt bei mir zu viele männliche Hormone festgestellt hat. Das war mir aber eigentlich nichts neues, denn schon seit vielen Jahren leide ich unter Haarwuchs der eigentlich ...

von Melinda2000 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach kurzer Beziehung bei ihm

Hallo, ich (31) kenne meinen Freund (31) nun fast ein Jahr, ein gutes 3/4 Jahr wohnen wir nun zusammen. Wir möchten gerne beide mehrere Kinder, sind uns aber über den Zeitpunkt nicht einig. Er möchte am Liebsten sofort los legen. Mir geht das zu schnell. Er akzeptiert das, ...

von saturday123 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hilfe - Fragen zum Kinderwunschtee

Hallo :) ich bins nochmal. Ich trinke ja seit letztem Donnerstag den JoviTea Babytraum Tee BIO und nehme zusätzlich seit Donnerstag täglich eine Tablette Folio Forte. Jetzt wäre heute mein NMT (gerechnet mit 41 Tagen --> so war mein letzter Zyklus). Und ich habe bis jetzt keine ...

von tamitam 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, 5 Clomi Zyklus

Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und auch das 1.mal das ich mich an ein Forum wende. Zu meiner Person. Ich bin 34 und mein partner und ich versuchen schon seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden...leider ohne Erfolg. Wär das 1.Kind für uns beide. Im Dezember 2017 hat ...

von Sassi84 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.