Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fma.Tyn am 13.08.2018, 21:45 Uhr

Kinderwunsch

Hallo Mamis und hibbelnde Mamis bin ganz neu hier und habe mal eine Frage an euch alle.

Kurz meine Geschichte:
Januar 2017 habe ich die Pille abgesetzt, seit dem sehr sehr unregelmäßig Zyklus 30-50 Tage.
Kein regelmäßiger Eisprung, da ich im Eierstock zu viele Eier habe, deswegen die Diagnose pco.
Eileiter sind durchgängig, hatte diesen Monat meine Bauchspieglung.
Hormone sind alle in Ordnung bei mir.
Gebärmutterschleimhaut ist immer sehr gut aufgebaut bei mir.

Nun zu meiner Frage:
Was würdet ihr tun an meiner Stelle ?

Wir üben seit 1 1/5 Jahren bis jetzt noch nicht geklappt.
Spermiogramm von Männlein:
Menge: perfekt
Beweglichkeit: nicht schlecht aber auch nicht gut - mittelmäßig, laut Ärztin können wir auf normalem Wege schwanger werden. Würde aber etwas dauern da ich auch Probleme mit dem Eisprung haben.

Was für Methoden würdet ihr vorschlagen?

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 13.08.2018, 22:04 Uhr

Mit PCO würde ich mich an eine Kinderwunsch Klinik wenden. Da kann man es dann erstmal mit Stimu + GV nach Plan versuchen. Das würde ich beim niedergelassenen Gyn nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bellalini am 13.08.2018, 22:20 Uhr

Ich hab auch pco
Bin aber eher untypisch dafür da ich recht schlank bin und keine insulinresistenz habe.
Ich hatte auch recht lange zyklen
Der übeltäter war aber anscheinend eine 3 kammerzyste, die wurde dann entfernt und die eileiter durchgängigkeit gepeüft
Nach der op hatte ich 3 monate einen regelmäßigen zyklus von 33 tagen und bin prompt schwanger geworden.
Endete leider in einer Fehlgeburt in der 12ssw.

Was du auch mal versuchen kannst, aber sprich es vorher mit deinem FA ab, ist die einnahme von mönchpfeffer, der reguliert den zyklus.
Ansonsten wie schon erwähnt kannst du dich in einer KIWU melden.
Das wäre bei mir auch als nächstes gewesen, das ich dann hätte clomifen nehmen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Regina87 am 13.08.2018, 22:32 Uhr

Nach 1 1/2 Jahren und PCO würde ich es auch nicht weiter mit dem Gyn versuchen, vor allem da du ja keinen regelmäßigen ES hast. Zusätzlich kannst du schon mal was an deinem Lebensstil arbeiten.
Ich bin trotz PCO und ganz seltenen Eisprüngen zweimal natürlich schwanger geworden.
Ich habe Sport getrieben und auf die Aufnahme von Zucker geachtet. PCOS ist eine Stoffwechselerkrankung.
Übergewicht und/oder eine Insulinresistenz wirken sich negativ auf die Hormonproduktion aus. Bekommt man das in den Griff, regelt sich der Rest oft von alleine. Im Holland wird PCO sehr selten mit Hormonen behandelt, da wird oft erst ein Ernährungsberater hinzugezogen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Eve-lin am 14.08.2018, 9:05 Uhr

Ich denke auch Kiwu-Klinik wäre die beste Option. Wenn ihr das nicht wollt, dann kann man bei PCO eben auch ohne Hormone viel machen. Ernährung wurde ja schon gesagt, Möpf oder auch Nahrungsergänzung wie Myo-Inositol als natürliche Mittel können helfen.

Bei meinem Mann war auch "nur" die Beweglichkeit der Spermien etwas eingeschränkt - hier haben auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel eine deutliche Verbesserung gebracht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bonnie am 15.08.2018, 9:27 Uhr

Da gibt es einige Missverständnisse in Deinem Posting. Zum Beispiel hast Du natürlich nicht zuviele Eier im Eierstock. Sondern Du bildest zuviele Eibläschen (Follikel), die außerdem bei PCO nicht heranreifen, so dass sie oft nutzlos wieder zurückgebildet werden. Normalerweise reifen nur wenige Eibläschen heran, und das größte davon springt dann (Eisprung).

Die Hormone sind natürlich auch nicht in Ordnung, denn sonst hättest Du gar kein PCO. Diese Störung ist hormonell bedingt und zeigt, dass es ein Ungleichgewicht im komplizierten Zusammenspiel aller Hormone gibt. Sehr oft ist PCO durch Übergewicht bedingt. Falls Du also etwas moppelig bist, ist die beste Therapie, jetzt abzunehmen. Dann verschwindet das PCO meist ebenfalls. Man wird dann leichter schwanger, als mit Medikamenten. Ich selbst bin fast sofort nach meiner Gewichtsabnahme schwanger geworden, obwohl es vorher jahrelang nicht klappen wollte.

Falls Du nicht übergewichtig bist oder nicht abnehmen willst, ist Metformin die häufigste verwendete Therapie. Darüber musst Du aber mit Deiner Gyn reden. Metformin ist natürlich nur eine Notlösung. Besser ist es, dem Körper zu helfen, selbst wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das ist auch erfolgversprechender.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Jani1988 am 16.08.2018, 7:32 Uhr

Ich würde mir denn Clearblue Monitor, inositol, Ovaria und für die zweite Hälfte Bryophyllum holen.
Wenn nötig ( häufig bei pco) abnehmen!
Bei mir hat es so direkt geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fma.Tyn am 16.08.2018, 9:41 Uhr

Hey bellalini Danke für deine Antwort.
Genau ich bin auch schlank und untypischer pco Patient. Bin schon in einer Kinderwunsch Klinik. Meine Ärztin gibt mir aber keine Tipps.
Sie sagt nur pco kann man nur mit der Pille behandeln ! Hallo ich möchte schwanger werden und nicht mit der Pille anfangen. Also entweder möchte sie das nicht verstehen und ich kann es ihr nicht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fma.Tyn am 16.08.2018, 9:44 Uhr

Hallo liebe Eve-lin Danke für deine Antwort
Also ich habe meinen Mann auch ganz viele Sachen geholt, Zink, Seelen alles an Vitamine
Und sein SG ist irgendwie schlecht ausgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fma.Tyn am 16.08.2018, 9:49 Uhr

Hallo Bonnie Danke für deine Antwort
Ich habe kein Übergewicht, ich kan nur das weiter geben was meine Kinderwunsch Ärztin gesagt hat und laut ihr heist es meine Blut werte sind alle in Ordnung keine Auffälligkeiten.
Insulin Test wurde auch gemacht und alles super verlaufen.
Also untypische pco Patienten bin ich.

Meine Ärztin sagt halt immer nur Pille ! Weis auch nicht was sie will obwohl sie weis das ich schwanger werden will !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Eve-lin am 16.08.2018, 10:48 Uhr

So ganz abwegig ist das mit der Pille nicht. Eine Freundin von mir hatte mit PCO auch als letzte Option nach 3 Jahren Kiwu die Pille genommen, dann abgesetzt und hatte dann auch einen Eisprung! Mit dem Zyklus ist sie dann direkt schwanger geworden. Das kann also auch funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, Wir befinden uns in der Kinderwunschphase. Da ich im schichtdienst arbeite und Nächte habe, hab ich Angst das sich kein Ei einnisten kann, wegen der Unregelmäßigkeiten. Außerdem machen ich gerne Sport ( HIT, oder laufe ca 15-20 km) ist das förderlich ...

von Heelenee 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich wollte nach Gleichgesinnten oder ähnlichem suchen, die Erfahrung mit Endometriose und Kinderwunsch/Kinder kriegen haben. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, der Kinderwunsch besteht seit ca. 2 Jahren und mir wurden vor kurzem Endometrioseherde entfernt da ...

von waldvogel 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Eisprung ist der Zyklus normal?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht. Habe seit dem auch keine Periode und auch keine Abbruchblutung gehabt. Wareletzten Monat bei meiner Frauenärzt. Hatte eine Zyste in der der Gebärmutter die auch schon mit Blut unterlegt wäre. Die ...

von Rina03 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir nützliche Tipps geben. Es geht darum das mein Frauenarzt bei mir zu viele männliche Hormone festgestellt hat. Das war mir aber eigentlich nichts neues, denn schon seit vielen Jahren leide ich unter Haarwuchs der eigentlich ...

von Melinda2000 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach kurzer Beziehung bei ihm

Hallo, ich (31) kenne meinen Freund (31) nun fast ein Jahr, ein gutes 3/4 Jahr wohnen wir nun zusammen. Wir möchten gerne beide mehrere Kinder, sind uns aber über den Zeitpunkt nicht einig. Er möchte am Liebsten sofort los legen. Mir geht das zu schnell. Er akzeptiert das, ...

von saturday123 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hilfe - Fragen zum Kinderwunschtee

Hallo :) ich bins nochmal. Ich trinke ja seit letztem Donnerstag den JoviTea Babytraum Tee BIO und nehme zusätzlich seit Donnerstag täglich eine Tablette Folio Forte. Jetzt wäre heute mein NMT (gerechnet mit 41 Tagen --> so war mein letzter Zyklus). Und ich habe bis jetzt keine ...

von tamitam 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, 5 Clomi Zyklus

Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und auch das 1.mal das ich mich an ein Forum wende. Zu meiner Person. Ich bin 34 und mein partner und ich versuchen schon seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden...leider ohne Erfolg. Wär das 1.Kind für uns beide. Im Dezember 2017 hat ...

von Sassi84 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - hat es geklappt?

Hallo Zusammen :) ich brauche eure Hilfe. Ich bin jetzt im 2.ÜZ und mein letzter Zyklus lag bei 41 Tagen. Ich bin jetzt aktuell bei ZT31. Laut meiner App. (berechnet mit 41 Zyklustagen) sollte meine fruchtbare Zeit von 28.06. bis 04.06. sein. Allerdings ging bei mir bereits am ...

von tamitam 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Ich bin nun 27 Jahre.Habe "leider" Hashimoto. mein Wert liegt nun bei 0,7...ich nehme 100mg L Thyrox. Vor einem Jahr lag der Wert bei über 1, wo genau weiß ich nicht mehr, jedenfalls haben wir da versucht schwanger zu werden aber leider klappte es 6 mo ( ...

von Diamonty90 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich bin lisa 27 Jahre und mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch.bei mir wurde hoher testosteron festgestellt pco.versuchen es schon fast 1 jahr nix tut sich .sind in Behandlung in der Kinderwunsch Praxis. Ich soll bald puregon. Brevactid spritzen. Hat jemand ...

von Lisah.90 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.