Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2021 am 04.03.2021, 8:13 Uhr

Verängstigt

Hallo liebe Frauen

Ich bin 31 und vor 3 Tage bei der ES*11 habe positiv getestet. Zufälligerweise hatte ich Jahreskontrolle vor 2 tagen bei meinem FA und Sie hat die Schwangerschaft bestätigt aber auch gesagt dass es noch zu früh ist um zu wissen ob alles gut ist und ich habe ein Termin am 19.03 bekommen dass wäre 7 SSW oder 6+2.

Das Problem ist das seit ich weiss das ich schwanger bin ich mache mich 24/7 Sorgen ob alles gut ist und ob die Schwangerschaft innerlich ist.

Es ist meine erste SS und ich wäre froh Meinungen zu hören wie soll ich bis am 19.03 mit meinem Angst umgehen

 
4 Antworten:

Re: Verängstigt

Antwort von Mutti40 am 04.03.2021, 8:45 Uhr

Hey, ich bin 41 und das dritte mal schwanger 4+4. Gehe auch erst nächste Woche Freitag zum gyn. Die Angst ist in der ersten sowohl auch in der letzten Schwangerschaft gleich. Ich habe auch große Angst, schlafe seit drei Nächten total schlecht, aber da müssen wir wohl durch.
So Gott will, so wird es sein. Ändern kann man es nicht. Auf sich aufpassen Vitamine nehmen und abwarten...alles gute ...und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verängstigt

Antwort von Mom2021 am 04.03.2021, 10:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch dir auch
Wir sind fast gleich weit bei mir ist heut 4+1
Und es geht mir genauso wie dir

Danke für den Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verängstigt

Antwort von MartaN am 04.03.2021, 10:40 Uhr

Hallo,

also bis zu 12 SSW kann theoretisch vieles passieren, deswegen sagt man ja, dass man erst ab der 12 SSW es "offiziell" sagen kann...
Das man sich Sorgen macht ist glaube ich normal, allerdings hört es sich nicht so an, als ob bei dir irgendwelche besondere Risiken vorliegen würden.
Das ist soweit ich weiß auch üblich, das die erste Untersucheng erst in der 7SSW (oder auch erst in der 8ten) stattfindet, weil man erst dann die Herztöne auf dem Ultraschall gut sehen kann.
Ein "Rezept" wie du mit den Ängsten umgehen sollst gibt es glaube ich nicht. Aber bisher scheint doch alles OK zu sein, also versuch sich doch darauf zu konzentrieren :) Das war die Einstellung, die mir geholfen hat ;)

Viele Grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verängstigt

Antwort von Mom2021 am 04.03.2021, 10:51 Uhr

Danke für den gute Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.