Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin.2015 am 22.03.2015, 10:39 Uhr

Utrogest und Clearblue

Hallo, Ihr alle!

Grübele die ganze Zeit, vielleicht kann mir jemand helfen??!

Wegen zu wenig Progesteron soll ich nach dem Eisprung (ES) Utrogest nehmen (2 vag.). Nicht vor dem ES - da dieser sonst durch Utrogest verhindern werden könnte. Nicht zu lang nach dem ES - denn es fehlt ja sonst Progesteron.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der ES war und was ich tun soll. Im einzelnen:

1) Ich bin heute an Zyklustag 25. Letzter Zyklus waren 32 Tage. Das war allerdings eher untypisch, die
Zyklen davor waren kürzer (23-28 Tage). Warum, kann ich nicht sagen. Evtl. Einfluss des Agnucaston? (nehme ich seit 27.1.15). Wie lang ein "typischer" Zyklus ist und wie es sich weiterentwickelt, weiß ich angesichts dessen nicht.

2) Seit diesem Zyklus nutze ich den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced.

Dieser kennt die Anzeigen
- niedrig;
- hoch (= Feststellung eines Östrogenanstiegs);
- max (= Feststellung eines Anstiegs des LH-Spiegels).

Seit Montag (Zyklustag 19) bekomme ich die Anzeige hoch; heute also schon das 7. Mal Anzeige hoch.

Das kann folgendes bedeuten: kein ES, und ES kommt noch; oder kein ES, und ES kommt nicht mehr; oder Gerät hat LH-Anstieg (der der Voraussage des ES dient) nicht erkannt (LH-Anstieg nur sehr gering oder nur sehr kurz). Nutze den Monitor ja auch erst den ersten Zyklus.


3) Temperatur:
- Höchste Messung im gesamten Zyklus vor Tag 20
war 36,4.
- Di (Zyklustag 20): 36,45.
- Mi, Do, Fr, Sa (= Zyklustage 21, 22, 23, 24) minimal erhöht auf je 36,6. Ab Mi aber auch leicht erkältet.
- Heute, Sonntag, Zyklustag 25: 36,8; bin jetzt aber stark erkältet (Halsweh, Schnupfen, Husten).

Hat also keine wirkliche Aussagekraft.


Ob ein ES war, ist für mich damit unklar.

Und jetzt? Sollte ich in dieser Situation mit Utrogest beginnen? Oder warten? Wenn warten: bis wann?

Denn es kann ja sein, dass der ES schon war und jetzt Utrogest fehlt. Es kann aber auch sein, dass der ES noch kommt, den ich dann durch Utrogest verhindern würde.

Freue mich, wenn jemand eine Idee hat...!

 
8 Antworten:

Re: Utrogest und Clearblue

Antwort von Stuff84 am 22.03.2015, 10:56 Uhr

hast du mal eine Kurve? nur mit werten kann man nichts dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Clearblue

Antwort von Kerstin.2015 am 22.03.2015, 11:11 Uhr

Sehr gerne die Kurve - toll, wenn Du etwas weißt!
Danke!


- Mo, 2.3.15: 36,25 (ist Zyklustag 5)
- Di, 3.3.15: 36,2
- Mi, 4.3.15: 36,3
- Do, 5.3.15: 36,3
- Fr, 6.3.15: 36,3
- Sa, 7.3.15: 36,4
- So, 8.3.15: 36,1
- Mo, 9.3.15: 36,3
- Di, 10.3.15: 36,4
- Mi, 11.3.15: 36,3
- Do, 12.3.15: 36,4
- Fr, 13.3.15: 36,3
- Sa, 14.3.15: 36,2
- So, 15.3.15: 36,1
- Mo, 16.3.15: 36,2
- Di, 17.3.15: 36,45
- Mi, 18.3.15: 36,6 (Halsweh, Schnupfen)
- Do, 19.3.15: 36,6 (Schnupfen)
- Fr, 20.3.15: 36,6 (Schnupfen)
- Sa, 21.3.15: 36,6 (Schnupfen)
- So, 22.3.15: 36,8 (richtig krank - Halsweh, Schnupfen, friere)

Ist also erst hoch im Zusammenhang mit der Erkältung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Clearblue

Antwort von Stuff84 am 22.03.2015, 13:12 Uhr

puh so kann ich da jetzt nichts erkennen. hast du das nicht in ein Zyklusblatt ei getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Clearblue

Antwort von Kerstin.2015 am 22.03.2015, 14:02 Uhr

Liebe Stuff, habe es leider nur so. (Könnte es aber vielleicht übertragen - wo gibt es online-Zyklusblätter?). Wesentlich finde ich halt, dass die Temp. nur unten war, bis die Erkältung kam; blöd, gerade da, wo ich es wissen müsste. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Clearblue

Antwort von Kerstin.2015 am 22.03.2015, 15:13 Uhr

Liebe Stuff, habe Dir meine Kurve in Dein Postfach geschickt. Hoffe, es hat geklappt (wenn nicht, kannst Du es ja vielleicht mitteilen?)! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Clearblue

Antwort von FrauStorch am 22.03.2015, 19:59 Uhr

Im Zweifel immer nicht nehmen als nehmen. Wenn du es falsch nicht nimmst passiert nicht viel, außer eine zu kurze zweite Hälfte und ein wahrscheinlich nicht erfolgreicher Zyklus. Falsch nehmen könnte Hormonchaos hervorrufen. Es reich übrigens dicke, wenn du ES+2 oder ES+3 mit dem Progesteron anfängst, vorher ist nicht gut für die Einnistung schrieb mal einer der Experten im Expertenforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Clearblue

Antwort von Kerstin.2015 am 23.03.2015, 6:31 Uhr

Heute morgen 36,3... Also Temp. wieder unten... Was heißt das nun?? Heißt das kein ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Clearblue

Antwort von FrauStorch am 23.03.2015, 21:36 Uhr

Wie gesagt, mit Bild ist es leichter. Kann sein, dass es (noch) kein ES gab und die Temp nur wegen Krankheit hoch war. Aber wissen tun wir das ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue smiley beim 1. test?

Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.. Ich habe vor 2 Monaten den CB-ovu gemacht und 10 stäbchen waren negativ. Jetzt hab ich einen neuen geholt und heute begonnen.. Dauersmiley! Kann das sein? Das Gerät ist ebenfalls neu, sodass es ...

von betty13478 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Ovus richtig lesen

Hallo Zusammen Wenn man einen Ovu Test vergisst und dann wieder in das Zimmer kommt um das Ergbenis abzulesen und dnan steht da erstmal auf dem Clearblue nichts...dann drückt man auf EJECT und dann erscheint der SMILEY ist das dann valide das ergebnis? Oder hat er dann ...

von Fleurchen05 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Advanced Monitor

Guten Morgen Ich hab eine Frage zum Clearblue Advanced Monitor. Heute bin ich an ZT 11 bzw 12 da der Monitor erst einen Tag später anfing mit zählen. So mein zyklus ist um die 30- 33 tage. Der letzte war 31 Tage. Wenn er diesmal wieder 31 Tage ist dann müsste der ES Montag ...

von Kleine3211 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue FM, jippie ein weiterer Balken...

...Ich habe heute ZT16 und siehe da einen zweiten Balken. Bis zu ZT11 hab ich gemessen wie der CB es verlangte, dann hatte ich ein Schmierblutung und dachte ich kann diesen Zyklus abbrechen. Da aber heute morgen die Neugierde siegte, habe ich getestet. Und da war dann Balken ...

von Emma1984 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Advanced Monitor

Guten Morgen :-) Also ich hab mir den Clearblue Advanced Monitor gekauft und wir starten grad in den 1. ÜZ. Jetzt ist es so am Samstag kam meine Periode, da hab ich ihn angemacht und wollte einstellen das der 07. der erste Tag war. Nun ja ich wäre ja heute schon ZT 3 aber ...

von Kleine3211 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Monitor

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier.... ich habe eine Frage.... benutzte jetzt das 1. Mal den CB Monitor, der auch super klappt, HOCH und MAX ist angezeigt bis gestern, heute morgen, (nach MAX) ist er zeigt er jetzt HOCH !!! Ist das normal? Kann mir vielleicht jemand ...

von Sylvie-77 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Ovulationstest - Hat jemand Erfahrung ?!

Hallo ihr lieben, Habe vor meine fruchtbare Zeit anhand dem clearblue Ovulationstest zu messen. Habe leider keine Ahnung wie das funktioniert. Muss ich jeden Tag messen oder Zeit er mir automatisch die Tage an ?! Ich freue mich auf eure Erfahrungen Lg & vielen Dank im ...

von Lissi02 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Erfahrungen mit Clearblue Ovus - seit Freitag blinkender Smiley

Hey Mädls. Habe diesen Zyklus das erste Mal den lila Clearblue Ovu 2.0 mit den 4 fruchtbarsten Tagen verwendet. Mittwoch und donnerstag hatte ich nur den Kreis, also kein Anstieg und seit Freitag blinkt der Smiley. Also lh Anstieg. Wie gesagt gestern auch und grade eben blinkte ...

von Astrid89 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

2 x schwangerschatsfrühtest positiv (facelle)1 x Negativ ( clearblue )

Guten Tag, Ich habe eine Frage Unzwar habe ich seit 1 1/2 Jahren die Pille genommen (Desofemine 30) am 21.12.2014 hatte ich meine Mens. habe eine pillenpause von 9 Tagen gemacht die Pille dann anschließend nur 5 Tage wieder genommen und die am 6.01.2015 abgesetzt ...

von Wala.s 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.